Vario-Rollen für Xciting 250i ?

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Vario-Rollen für Xciting 250i ?

Beitrag von thomas777 »

Moin,
ich weiß, es ist ein ewiges Thema: Vario-Rollen.

Gestern habe ich einen neuen Antriebsriemen eingebaut und war erschrocken, dass ich nach nur ca. 4000 km auch neue Rollen brauchte. Die alten (Malossi) hatten verhältnismäßig große Laufflächen. Also schnell welche besorgt und eingebaut (in die Multivar 2000).

Nun meine Frage: Welche Rollen halten am längsten? Es geht mir nicht um die Diskussion, welches Gewicht sie haben sollen, sondern um den Hersteller! Ich finde, dass 4000 km Laufleistung eindeutig zu wenig ist!
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Thomas,

die Originalen sind von der Haltbarkeit her die Besten. Malossi ist bekannt dafür, dass der Verschleiß hoch ist (Rollen und Riemen). Ich habe auch bezüglich der Haltbarkeit gute Erfahrungen mit Gewichten von Dr. Pulley gemacht (Yager GT 200i, Movie S 125 i).

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste