LED Standlichter

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
schulzrudi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 27.12.2012, 07:10
Wohnort: Saterland
Kontaktdaten:

LED Standlichter

Beitrag von schulzrudi »

Moin !
Habe gestern meine serien Standlichtbirnen gegen LED´s getauscht.
Mal ein Bild zum Vergleich mit alter und neuer Birne.Und komplett
mit 2 neuen Birnen.
Wechsel ging ohne Aufwand und Demontage der Vorderfront.
Bild

Bild
Nichts kann so wichtig sein, als das es nicht 10 Minuten warten kann.
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

Sieht ja wirklich gut aus! Allerdings bezweifle ich, dass Du damit beim nächsten TÜV - oder der nächsten Verkehrskontrolle - durch kommst. Soviel ich weiß, gibt es noch keine Austausch-LED-Birnen mit E-Zulassung (und wenn doch: wo, wie teuer? Will ich auch! :wink: )

Für uns "Bastelfreaks": ich habe gelesen, dass ab 1.4.13 LED-Tagfahrlichter an Möppis erlaubt werden sollen. Das Gesetz ist aber wohl noch nicht verabschiedet. Hab da auch schon eine Einbau-Idee, falls es erlaubt wird.
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
Benutzeravatar
larry13
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 30.10.2009, 07:27
Wohnort: Jestetten Ba/Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von larry13 »

Hallo, ich habe die LED-Standlichter bei meinem 500er auch verbaut. Bis jetzt hat es keine Probleme gegeben und auch der TÜV hat sie bei der letzten Abnahme nicht bemängelt!
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

Welche LED-Birnen habt ihr? Gibt es unterschiedliche (gute/schlechte, helle/dunkle, ...)? Oder sind die einfach "nur" aus dem Zubehör, z.B. ATU?
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
Benutzeravatar
schulzrudi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 27.12.2012, 07:10
Wohnort: Saterland
Kontaktdaten:

Beitrag von schulzrudi »

Hi !
Wie larry schon schrieb sollte man eigentlich keine Probleme beim TÜV bekommen und einer Verkehrskontrolle sehe ich gelassen entgegen.Da ich immer Ersatzbirnen bei mir habe würde ich einem zu kritischem Beamten erst mal sagen das im heutigen Strassenverkehr mehr Autos mit LED´s jeglicher Art rumfahren die auch keine Zulassung besitzen.Wenn er dann immer noch darauf behart das die Standlichter nicht zulässig sind.Sch... drauf dann werd ich mich hinknien und vor seinen Augen die Birnen wechseln :wink: !!
Hier der Buchtlink zu den LED´s: http://www.ebay.de/itm/221184462368?ssP ... 1497.l2649

Gruß Rudi :P
Nichts kann so wichtig sein, als das es nicht 10 Minuten warten kann.
Benutzeravatar
larry13
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 30.10.2009, 07:27
Wohnort: Jestetten Ba/Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von larry13 »

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht einmal vorstellen,das es einer bemerkt, da hinten ja auch serienmäßig LED`s verbaut sind.
Meine sind allerdings nicht so hell wie die im Link angegebenen (5 Watt bei einer LED sind schon ganz schön heftig) und sehen eigentlich wie eine ganz normale Birne aus. Wo die her sind kann ich leider nicht sagen, habe sie von einem Kollegen bekommen.
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste