Lenkstange fest ziehen..???

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
kleine_lu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2010, 00:24
Wohnort: Hall i.T.
Kontaktdaten:

Lenkstange fest ziehen..???

Beitrag von kleine_lu »

hallo
ich bin neu hier und habe nicht sehr viel ahnung von rollern....:oops:
könnte mir jemand von euch vielleicht erklären wie ich meine lenkstange wieder fest ziehen kann???
habe es nämlich gesagt bekommen das das gemacht werden sollte aber die werkstatt wollte fast 100€ da für haben..
da mein freund aber ein leidenschaftlicher auto schrauber ist wollte ich mal fragen ob jemand eine idioten sichere anleitung für mich hätte....?? :D
kleine_lu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2010, 00:24
Wohnort: Hall i.T.
Kontaktdaten:

danke für denn tipp.....

Beitrag von kleine_lu »

dein tip war gut hilft mir aber leider nicht weiter....!!!da ist zwar ein lenker aufbau aber ich brauche was wegen der lenkstange.... :(
Atlas
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 31.05.2008, 11:25
Wohnort: Rheinbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlas »

Ich vermute mal, daß Dich jemand einfach nur veräppeln wollte. Laß Deinen Spezi mal das "Problem" ansehen... Wenn der dann tatsächlich irgendwas feststellt, was seiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, wird er wohl auch schnell wissen, was da zu tun ist.
Kleiner Tip: Schreib beim nächsten mal Deine Anfrage in die Deinem Roller zugeordnete Rubrik, damit sie schnell von Besitzern des gleichen Typs gelesen wird. Hier geht es ja eigentlich um das "Werkstatthandbuch Zweitakt"- Gute Fahrt!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn wir wüssten , was du für einen Roller hast , könnten wir dir auch weiterhelfen ...

Fakt ist : Die meisten Kymcos haben eine Klemmung oben am Schaft , wo der Lenker in den Steuerschaft eingesetzt wird . Da ist eine Schraube mit Mutter drin , die wird soweit festgezogen , bis sich der Lenker nicht mehr nach link oder rechts verdrehen lässt ... Ist halt eine Gefühlssache ...

Dafür dann aber in der Wst 100.- zu verlangen , halte ich für eine Frechheit ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kleine_lu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2010, 00:24
Wohnort: Hall i.T.
Kontaktdaten:

danke!!!

Beitrag von kleine_lu »

habe es hin bekommen....

ich selber, denn selbst ist die frau..!!! :lol:


vielen lieben dank
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

@kleine_lu:

Gratuliere zum Erfolg! Aber etwas muss ich doch noch loswerden. Einer der großen Vorteile von Foren ist, dass viele Probleme schon gelöst sind und man anhand der Suchfunktion möglicherweise Hilfe für sein eigenes Problem findet ohne erneut nachfragen zu müssen. Das funktioniert aber nur, wenn man sich mitteilt. In Deinem Fall hiesse das:

- welchen Roller hast Du?
- wie hast Du das Problem gelöst?

So freuen sich künftige Ratsuchende und man (frau) kann der Community auch etwas zurückgeben...

Ich hoffe Du nimmst die "Belehrung" nicht krumm, aber so funktioniert das System! :wink:

Grüße, Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
kleine_lu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2010, 00:24
Wohnort: Hall i.T.
Kontaktdaten:

nehme ich dir nicht krum...

Beitrag von kleine_lu »

ich habe eine kymco dj 50 was genau weiß ich nicht....
der link hat mir weiter geholfen....(oben)

wünsche euch allen einen schönen abend...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ich vermute mal, die junge Dame hat Spaß an ihrem Fahrzeug, und will sich nicht immer auf "Freund", "Werkstatt", "Bekannte" verlassen...

Meine "CC" (also meine "ClasseClaudia") hat auch schon ihren Dodge auf ´ner Landstraße unter´m Auto liegend geflickt - und ist zu Hause angekommen...

Geht doch...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
kleine_lu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2010, 00:24
Wohnort: Hall i.T.
Kontaktdaten:

hallo zusammen

Beitrag von kleine_lu »

so heute geht meine fragerei weiter muss nämlich die battarie und denn luftfilter erneuern bei meiner kymco dj50

kann mir da bitte jemand von euch weiterhelfen?? :?:

habe nämlich lust auf selber machen bekommen.

danke schon mal im vorraus.... :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja und ??

Batterie sitzt unter der Verkleidung hinten im Fußtritt ( also vom Scharnier der Sitzbank her gesehen abwärts ) , Luftfilter im LF-Gehäuse , einfach Deckel abschrauben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kleine_lu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2010, 00:24
Wohnort: Hall i.T.
Kontaktdaten:

sonntag versuche ich es..!!!

Beitrag von kleine_lu »

es ist für mich nicht so leicht,wie es sich bei dir anhört. da ich noch nie irgendwo rumgeschraubt habe.(fahrzeuge)

mein eigenversuch mache ich am sonntag sag euch dann auch ob es mir gelungen ist okay...???

lg luisa :)
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hey Luisa,

dann mal viel Glück dabei !!! :wink:

Und lass die Fingernägel heile ... :oops:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
kleine_lu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2010, 00:24
Wohnort: Hall i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine_lu »

haha...danke :D
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste