Werkzeug

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
HJS
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Werkzeug

Beitrag von HJS »

Da ich einmal liegen geblieben bin und ne einfache Reparatur unterwegs am bordwerkzeug scheiterte, hab ich nachgerüstet.
Was benutzt ihr so unterwegs?
Screenshot_20200604-204432_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20200604-204432_Amazon Shopping.jpg (256.46 KiB) 4693 mal betrachtet
Benutzeravatar
burgmann400
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 13.08.2019, 21:56
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von burgmann400 »

ADAC, bei 5 Fahrzeugen schleppe ich nicht überall Werkzeug mit.
vg vom burgmanfahrer :wink:
(Kymco Fever ZX / Kymco Top Boy)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von Daxthomas »

NIX meine Fahrzeuge laufen :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin,

bin auch im ADAC. Ein bisschen Werkzeug habe ich aber trotzdem immer dabei.

Konkret eine von mir etwas umbestückte Werkzeugrolle von Rothewald. Ich selbst
hab es bislang aber (zum Glück) nur selten gebraucht.

Gruß
Jörg
Dateianhänge
Werkzeug 2.jpg
Werkzeug 2.jpg (118.84 KiB) 4641 mal betrachtet
Werkzeug 1.jpg
Werkzeug 1.jpg (142.61 KiB) 4641 mal betrachtet
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von yager200 »

HJS hat geschrieben: 04.06.2020, 20:48 Was benutzt ihr so unterwegs?
boardwerkzeug
die erfahrung hat gezeigt daß man immer das falsche dabei hat.
also dient es zur beruhigung.wenn man den regenschirm mit nimmt regnet es nicht. :wink:
bei weiteren urlaubsfahrten habe ich auch schon so ein reifenflick satz im roller liegen gehabt.
gott sei dank noch nie gebraucht.

gruß uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von Bastian90 »

ADAC Mitgliedschaft und wenn es mal was kleines is habe ich immer mit dabei (Bin hier viel Unterwegs und Repariere
kleinere Sachen an den Rollern)

Bild
Ich Fahre ca. 1000km im Monat mit meinem Roller da habe ich das Set gerne dabei + Kerzenschlüssel und immer eine
Ersatzkerze :) nimmt nich viel platz weg.

Bis jetzt brauchte ich nur 1x der ADAC wegen einem Kolbenfresser an meinem Sachs Speedorce. Am Yager war es nur
mal nen abgerissenes Zündkabel da es zewischen Verkleidung und Rahmen war > Schlagloch > Kiste aus.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von Ulrich »

Nix...,außer dem KirmesMüll, der sich "Bordwerkzeug" nennt...

Nix, gar nix... -denn:
Wir fahren "ja nur Roller" - tja, und die "Roller" haben eben die angenehme Angewohnheit einfach zu funktionieren....

:lol:
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von Nobse »

Ich habe Immer und überall meinen Leatherman bei ...wenn das nicht reicht ADAC
Nobse
Nobse ...Rollerhypochonder
Benutzeravatar
harry20
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 11.06.2020, 19:30
Wohnort: Zahrensdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von harry20 »

habe anfangs das Originalwerkzeug auch etwas erweitert.Klemmzange, Bitsatz, Ringschlüssel 8/10. Zzgl. Ersatzkerze, Sicherungen, Kabelbinder, Warnlampe, Kleine Sanitasche. Letztlich bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass Bordwerkzeug davon abhängt, was man unterwegs selbst
reparieren muss, will und KANN ! Ansonsten, Handy + Schutzbrief, und "alles wird gut".
Bin grad von ner längeren Tour (1.400km) zurück. Hatte auch noch etwas "aufgerüstet" ....ist aber nur für die Seele.....
Glück gehabt, nix gebraucht :)
Beste Grüsse von der Elbe
HJS
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von HJS »

Sanitasche hab ich auch drin. Das habe ich als erstes nachgerüstet.
Mich hat die Polizei bei meiner Panne auf der Autobahn ernsthaft gefragt ob ich kein Warndreieck hätte 😂
Er hat mir dann seines dagelassen und ne telefonnummer zum anrufen wenn er es wieder abholen kann. Das fand ich echt cool
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin,

anstelle eines Warndreiecks habe ich mir eine Warndreieckshaube aus Stoff besorgt.
Gibt es für kleines Geld bei Louis und Co.

Gruß
Jörg
Warndreieckshaube.jpg
Warndreieckshaube.jpg (26.51 KiB) 4353 mal betrachtet
8) carpe diem :D
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von jens1971 »

harry20 hat geschrieben: 13.06.2020, 16:31
Bin grad von ner längeren Tour (1.400km) zurück. Hatte auch noch etwas "aufgerüstet" ....ist aber nur für die Seele.....
Glück gehabt, nix gebraucht :)
Hallo Harry..könntest Du evt einen kurzen "Reisebericht" mal machen? Also wie die Tagesabschnitte geplant waren, wo Du genächtigt hast usw.

Will evt demnächst mit meinem 125er von Offenbach/M aus nach Todtnau im Schwarzwald. Lt. Calimoto etwa 300km, wenn ich die schnellste und "unkurvigste" Route nehme, ohne Autobahn.
Ob das an einem Tag zu schaffen ist, ohne sich komplett zu verausgaben?
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Benutzeravatar
harry20
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 11.06.2020, 19:30
Wohnort: Zahrensdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von harry20 »

Hallo jens1971,
ob du dich mit 300 km als Tagestour verausgabst, musst du selbst rausfinden. Aber gern kann ich dir paar Erfahrungen weitergeben, die ich gemacht habe.
Als erstes musst du für dich entscheiden, was dir wichtig ist. Zügig von A nach B oder gemütlich cruisen, "der Weg ist das Ziel". Für mich gilt Letzteres.
Wesentliche Voraussetzungen für eine entspannte Reise sind:
Roller--> technisch topfit
Bekleidung -->Angemessen wetterfest und sicher. Heisst für mich: Feste hohe Schuhe, Motorradhose u. -Jacke, Schlauchschal, Integralhelm,
3x Handschuhe; 1x Sommer, 1x Leder wenn`s frisch ist, einmal wasserdicht bei Regen. Regenanzug zum schnellen "obendrüberziehen"im Topcase.
Orientierung--> permanent stromversorgtes, bei Sonne und Regen gut ablesbares Navi. Bei mir per Handy in Tasche am Halter.
Wetterbericht genau beachten. Nix ist unangenehmer, als eine lange Regenetappe. Beste Bedingungen sind: Wetter trocken, Sonne/Wolken, 20 grad
Blase leer, Tank voll und auf geht`s... :)
Mein Etappenlimitierer ist mein Sitzfleisch. Ohne Schaffell 100 km mit Fell 300 km sind ca 5 Std Fahrzeit. Es soll ja Spass machen :D
Vllt. suchst du dir mal ein Ziel 50 km entfernt. Fährst dort einmal um den Kirchturm und ohne Pause wieder nH. Dann hast du 100 km auf der Uhr.
Weisst, wieviel Zeit du gebraucht hast und kannst in dich reinhorchen, ob dir etwas weh tut. Falls nein ist`s gut. Falls ja, musst du was verändern...

Meine Tourplanung war wie folgt:
Ich wohne im westlichsten Zipfel von Mecklenburg. 1.Stopp Sachsen/Anhalt/westl Brandenburg /Havelseen. Bleibe immer 2ÜN im selben Hotel. 1. Tag Anreise, einchecken, kleines Päuschen, Umfeld erkunden und auf Karte Rundtour für nä. Tag festlegen. Abends einen gemütlichen Schnack. Nä. Morgen weiter nach gleichem Muster zum 2.Stopp. Meissen /Elbtal anschauen. 3. Stopp Märkische Schweiz (öst.l Brandenburg) . Danach Richtung Heimat. Insgesamt 7 Tage, 6xÜN, 1400km, allein gereist. Roller top gelaufen. Navi per google maps mit Option Autobahn meiden. Mit Wetter Glück gehabt. Nur auf Heimfahrt eine gute Stunde Regen. Sonst Sonne satt.
Mein Fazit. Rundum einfach schön !!
Beste Grüsse von der Elbe
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von Ulrich »

Ergänend dazu mal meine Version der Tourplanung,
gemacht mit meinem alten GD125:

Zunächst: Ich brauche kein Hotel, ein Campingplatz reicht...

Roller technisch ok? Check...

Dann meine Liste, die auf dem Tisch liegt:
Spätestens eine Woch vor dem Start schreibe ich alles auf, was ich unterwegs brauchen könnte - so wird die Liste komplett, und ich vergesse nichts...
Die Tour selbst ist nur in ganz groben Züben "geplant", d. h. :
Wo will ich hin, was will ich sehen?

Gefahren wird, bis ich keine Lust mehr habe, oder ich die Zeit einplane, einen Camping zu finden...
Ich muß dann ja noch das Zelt aufbauen, mich einrichten - um dann noch für das "Grillfest am Zelt" ein zu kaufen....

Zwischen durch sehe ich ja unterwegs auch noch Hinweise für Sehenswürdigkeiten, also weiche ich von der Strecke noch ab...
Ob ich das "Etappenziel" erreiche, oder womöglich noch 100 km mehr fahre, ist mir egal...
In´s "Handy-Navi" gebe ich nur eine größere Stadt als Etappenziel ein, und wenn die Zeit gekommen ist, suche ich mir einen Campinplatz...

Auf diese Weise bin ich mit meinem GD125 rd. 3 000 km (in 14 Tagen) durch unser schönes Land gefahren, habe unglaublich viel gesehen und erleben dürfen...
Wow....

Yeah, jetzt fahre ich den 400er - aber:
"Schneller" bin ich im Urlaub nicht geworden - bestenfalls weiter, aber immernoch in unserer "Bunten Republik"....

Also:
"Bange machen" gilt nicht....
Auf geht´s - nur Mut, und dann eröffnen sich "ungeahnte Welten"...
:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von jens1971 »

Guude Morschee :-)

Danke euch.
Meine letzten "Erfahrungen" war ein Tagesausflug in den Taunus. Laut GPS Tracker warens 213km incl. Hin/Zurück, war ziemlich Problemlos.
Weder Pannen, noch Sitzprobleme..alles gut. Allerdings ist man im Taunus auch eher langsamer unterwegs, vor allem mit nem 125er :-)
Klamotten bin ich denk ich recht gut ausgestattet inzwischen, das sollte also auch gehen.

Ich hab halt noch so keine richtige Zeiteinschätzung. Urlaubsziel für die eine Woche ist bei Todtnau. Zwischendurch nächtigen ist so ansich nicht geplant, da alle Ausflugsaktivitäten mit einer befreundeten Familie von dort aus stattfinden.

Calimoto rechnet mir als "schöne" Tour etwa 397km aus, und etwa 6,5 Stunden...halt ich für sehr optimistisch mit nem 125er.
Die "schnelle" Tour ohne Autobahn aber wahrscheinlich gut ausgebauter Landstrassen wird mit 324km und etwa 5 Stunden veranschlagt.

Ich gehe eher realistischer von einem 50er Schnitt aus, da wären dann die 324km in etwa 6,5(denke eher Stressfreieren Stunden) geschafft; aber wahrscheinlich nix zum doll rumguggen.

Muss halt Abends da ankommen in Todtnau :-)

Darum sind mir eure Erfahrung mit der "etwa Durchschnittsgeschwindigkeit" da so wichtig.
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ein 50er schnitt über Land ist problemlos machbar, für einen 60er Schnitt muss man kämpfen und wenn es sehr Kurvig oder Hügelreich ist, dann muss man sxhon mit einem 40er rechnen. Immer mit einer Zigarettenpause.
...Das interessante daran ist, dass es fast egal ist, ob man 125ccm oder 998ccm unterm Hintern hat. Nur 50er rutschen auch entdrosselt auf einen 35er Schnitt runter.

Alles Erfahrungswerte der letzten 230.000 Km.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von jens1971 »

Super, vielen Dank für die Info.

Irgendwie so dacht ich mir das auch.

Aber nun back to topic... habe selber in meinem 50er Yager alle passenden Werkzeuge dabei gehabt, um ne Kerze zu tauschen, den Riemen zu tauschen (jeweils incl. Ersatzteile), paar Sicherungen, Kabelbinder und Isoband.
Werde mir aber nun auch noch so ein "Reifen-Notset" besorgen, so mit diesem Gummistopfen und den CO-Fläschchen drin. In jedem Fall kein son Klebespray.
So eine Warnweste hab ich eh dabei, genauso wie ein kleines Erste-Hilfe-Kit.
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von Ulrich »

Yeah, das erste Hilfe Kit hatte ich unter´m Arm, als ich mein nagelneues Fahrzeug beim Händler abgeholt habe:
Meine erste "Tuning"-Maßnahme....
@jens1971:
Rechne mal mit rd. 7 Stunden...
Denke daran, das Du 2 mal tanken mußt:
Die Tankpausen tun dem Hintern gut, und ´n Kaffee sollte dann auch drin sein....

Der 125er schafft das ohne mit der Wimper zu zucken:
Mit meinem alten GD125 war meine längste Tages-Etappe 650 km....
Bei den Urlaubs-Fahrten belasse ich es zumeist bei Tages-Etappen von 300 - 400 km (auch auf dem Xciting400), denn im Urlaub will ich nicht rasen, sondern reisen.... :D

Die Technik macht das locker mit, der "Bremser" ist der Fahrer:
Der braucht eher die Pause, als der "Gaul"...,

:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
harry20
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 11.06.2020, 19:30
Wohnort: Zahrensdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von harry20 »

👍 Genau so is es 😀
Beste Grüsse von der Elbe
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von JU 52 »

Hallo in die Runde,

sehr interessant eure Beiträge. Habe ja auch mal vor eine längere Tour zu machen, habe auch schon angefangen mal so 100 km runter zu reißen. Nicht am Stück, mit Pausen. Klar mit euch Profis wie z.B. Ulrich, mopedfreak oder Harry20 werde ich mich nicht messen, eine 14 Tage Tour kann ich meiner Holden absolut nicht verkaufen. Aber mal so 3 Tage würden mich schon mal reizen, dann aber wie Harry20, im Hotel, Pension etc., Campingkram möchte ich nicht mit mir rumschleppen. Bis ich da alles zusammen habe sind auch erst mal paar Euros weg. Ich möchte es wie Harry20 auf den Punkt gebracht hat gemütlich angehen und Abends mit einem Dach über den Kopf in einem schönen Bett meinen Allerwertesten ausruhen lassen. Nun bin ich aber auch in den Off Tropic Bereich gerutscht. Also Werkzeug ist bei mir so eine Sache, habe zwar was dabei, aber ob ich es an der richtigen Stelle anwenden kann ist die zweite Frage. Auf alle Fälle werde ich mal eine Warnweste und Verbandszeug mit an Bord nehmen. Da passen beim nächsten Einkauf halt mal 2 Flaschen Bier weniger ins Gepäckfach und man kann die wunderbare Erfindung eines Rucksacks einmal ausleben.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von Ulrich »

Mein Erste-Hilfe-Päckchen erwähnte ich schon.
Meine Jacke ist meine "Warnweste":
Die neongelben Teile der Jacke sind wohl kaum zu übersehen....

Im Übrigen bin ich der Meinung, das (im Falle eines Falles) nie das richtige Werkzeug/richtige Ersatzteil an Bord ist...

Last, not least: Urlaubstour....

Hotel/Pension:
Vorteil ist ein festes Dach, ein (hoffentlich) gutes Bett, und ein "anständiges" Frühstück.
Nachteil: Du bist gebunden (weil vorgebucht), und mußt die Bude erreichen, daraus folgt ein genauer Zeitplan...

Camping geht an "jeder Ecke", notfalls sogar wild in der Landschaft...
Außerdem bin ich freier in der Entscheidung unterwegs (wie lange fahre ich? Oh, da ist was interessantes..., das sehe ich mir an)
Klar, da geht´s rustikal zu, gewisse "Nehmerqualitäten" sind da von Vorteil... - aber:
der "Abenteuer-Faktor" hat eben auch seinen Reiz, und ein Luftbett (so es denn dicht ist), sowie ein guter Schlafsack bringen auch eine erholsame Nacht...

Beide Seiten haben halt Vor- und Nachteile... - da muß jeder selbst wissen, für was mann sich entscheidet.

Spannend wird das für mich beim nächsten Mal mit meiner Frau - die kennt das rustikale Camping gar nicht.
Sie will es aber unbedingt probieren, also werden wir mal für 3 - 4 Tage in die Eifel fahren:
Da kann sie es erleben - und zu sehen gibt es da (neben der schönen Landschaft) ja auch noch jede Menge....

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
harry20
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 11.06.2020, 19:30
Wohnort: Zahrensdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von harry20 »

Moin Ulrich,

erstmal schon vorab, deiner Frau und dir viel Spass auf der Tour in die Eifel! Zu zweit...und Camping,...da kommt ja schon ein gewisses Mass an Gepäck zusammen.
Ich habe den Eindruck, dass die Zweirad-Zubehörindustrie nur die "schaltende Fraktion" kennt und gar nicht weiss, dass es auch Rollerfahrer mit Bedürfnissen gibt. Um so mehr sind "Individuallösungen" gefragt und sicher nicht nur für mich interessant.
Daher meine Frage:
Worin verstaust du dein Gerödel?
Wie machst du`s fest?
Was hat sich bei dir bewährt?
Beste Grüsse von der Elbe
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug

Beitrag von Ulrich »

Dazu habe ich hier schon reichlich Berichte hinterlassen,
unter Grandink 125 und auch im Xciting400 - Unterforum....

@harry20:
Um es hier nicht völlig abdriften zu lassen, schreibe ich Dir morgen ´ne pn zu dem Thema...,
:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste