Na sowas

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Na sowas

Beitrag von raptorsl »

https://www.lokalkompass.de/muelheim/c- ... 8TjshBWsZY

Zum ersten Mal, seit ich mich mit dem Thema Motorrad beschäftige, habe ich einen Artikel zu lesen bekommen, der sich mal hinter die Motorradfahrer stellt, aber Nicht von einer Motorradzeitschrift kommt.
Dazu nicht nur ein Gemotze, sondern mit (ich unterstelle das mal) akuraten Statistik-Zahlen.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Na sowas

Beitrag von k-manne »

Ja endlich mal wieder jemand der den Ar... in der Hose hat sowas zu schreiben, ist wohl auch ein Biker.
Leider wird der Bericht, wie so viele andere auch, nichts bewegen od. ändern.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Na sowas

Beitrag von raptorsl »

Ja leider! :evil:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Na sowas

Beitrag von People Rider »

Super Beitrag!
Gruß,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Na sowas

Beitrag von Ulrich »

Na sowas....
Lt. dem TÜVer, der mir bei der FS-Prüfung jede Menge Fallen stellte, und sich lustig über die eigenen Regeln hinweg setzte, dürfte es überhaupt keine Motorräder/Roller auf der Straße geben...
In dem Beitrag in dem link finde ich besonders die letzten Abschnitte "aufschlußreich", und mann kann es gar nicht laut und eindringlich genug sagen:

"...spielen nicht am Handy, kramen nicht in Taschen nach Gegenständen, bespaßen nicht die Kinder..."
"...sind immer hoch-konzentriert..."

...und selbst ich rauche nicht während der Fahrt (außer, ich stehe im Stau)...

Egal, ob die genannten Zahlen stimmen:
So etwas gibt es viel zu selten...

Last, not least:
Hirn einschalten, wenn mann den Zündschlüssel dreht... - und nach § 1 STVO (nach meiner Auslegung):
"Rücksicht, Umsicht, Vorsicht... - mit möglichst geringer Gefährdung anderer...."

Nach dieser Maxime fahrend, bin ich seit über 40 Jahren unfallfreier Verkehrsteilnehmer - und ich denke, das spricht für sich,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Na sowas

Beitrag von laeuferheini »

Moin Ulrich

Widersprechen sich hier nicht Deine Aussagen?

Ulrich hat geschrieben: 11.08.2019, 22:04
Last, not least:
Hirn einschalten, wenn mann den Zündschlüssel dreht... - und nach § 1 STVO (nach meiner Auslegung):
"Rücksicht, Umsicht, Vorsicht... - mit möglichst geringer Gefährdung anderer...."

Nach dieser Maxime fahrend, bin ich seit über 40 Jahren unfallfreier Verkehrsteilnehmer - und ich denke, das spricht für sich,

meint
der Ulrich
Hier Dein Kommentar aus "Bei ausreichend Platz an der Ampel vorfahren?", gerade mal drei Tage älter.
Ulrich hat geschrieben: 08.08.2019, 21:43 Was das angeht, bin ich zumeist sehr vorsichtig - allerdings platzt mir auch manchmal der Kragen:
Mann kennt ja die unsinnigen Ampelschaltungen... - wenn dann noch so ein(e) verschlafene(r) "Blechdosen-Pilot(in)" vor mir steht, ist klar, was dann passiert:
1.) Wenn 3 Meter vor dem Haltebalken was steht, fahre ich vor - sonst stehe ich dahinter bis in alle Ewigkeit....
2.) Zumeist wird die kurze Grünphase verpennt, der 2. hat schon kaum eine Chance mehr....
3.) Neuerdings muß der Motor neu gestartet werden...
4.) Ein Gang muß eingelegt werden...

Nö, für den Blödsinn habe ich keine Zeit:
2 Meter vor dem Haltebalken reichen für mich - da fahre ich vor, auch, wenn ich dann schräg davor stehe...
Vorbei fahre ich, wo Platz ist..., was da aufgemalt ist, interessiert mich wenig, andere ja auch nicht...

Fazit: Ich bin weg, bevor solche Schlafmützen begreifen, was passiert...(meistens gucken die ja auf´s Handy...)
Ansonsten interessieren mich "Hup-Konzerte" ebenso wenig...

Ja..., ich fahre auf "Vorteil" - und das ohne jemanden zu behindern oder zu gefährden...- am wenigsten mich selbst...
Ich mache nichts anderes, als den Platz auf der Straße zu nutzen.
Letzten Endes ist das ja der Grund, warum mann viel mehr Scooter fahren sollte, oder...?

Die Meinung
vom Ulrich
Mehr Rücksichtnahme und Gelassenheit würde dem ein oder anderen nicht schaden... Letztens bin ich mal wieder mit meiner Mutter (78 Jahre, unfallfrei seit ich denken kann) Auto gefahren. Klar, dass sie an einer auf grün springenden roten Ampel nicht mehr so schnell reagiert wie Du. Wenn sie dann aber noch von ungeduldigen Verkehrsteilnehmern überholt wird, weil es denen nicht schnell genug geht und die hier von Dir als "verschlafene Blechdosen-Pilotin" bezeichnet werden, platzt mir der Kragen. Vielleicht gefährdest Du hier niemanden, aber zumindest verunsicherst Du mit diesem Verhalten so manchen Verkehrsteilnehmer (zumindest meine Mutter).
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Na sowas

Beitrag von tomS »

Ulrich hat geschrieben: 11.08.2019, 22:04"Rücksicht, Umsicht, Vorsicht... - mit möglichst geringer Gefährdung anderer...."
Du gefährdest also bewusst, wenn auch "möglichst gering"?
Gefährdung ist auzuschliessen! Eine Behinderung ist möglichst gering zu halten. :?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Na sowas

Beitrag von Ulrich »

@tomS:
Natürlich gefährde ich "bewußt" andere...
Sowie jeder, der mit einem Motorfahrzeug am Straßenverkehr teilnimmt.
Eine solche Tätigkeit ist immer eine Gefahr - von jedem, und für jeden...

So what...?

@laeuferheini:
1.) Ohne Deine Mutter zu kennen, traue ich ihr dennoch genügend Vernunft zu, während der Fahrt nicht mit dem Handy zu spielen...
2.)Viele Ampelanlagen arbeiten mit Induktions-Schleifen in der Fahrbahn. Baut sich da jemand 3 m vor dem Haltebalken auf, reagiert die Ampel nicht. Also fahre ich vor, damit der inzwischen monströse Stau sich wieder auflösen kann...

3.) "Ja, ich fahre auf "Vorteil", und das ohne zu behindern...."


@beide:
Betreiben wir jetzt "Haarspalterei", "Wortklauberei", oder so?
Oder fühlt Ihr Euch einfach nur "auf den Schlips getreten...?

Aaach, Schwamm drüber...,

Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Na sowas

Beitrag von laeuferheini »

Hallo Ulrich

Schwamm drüber.

Ich habe vielleicht etwas provoziert... Was ich sagen wollte ist, dass man nicht alle über einen Kamm scheren soll. Handybenutzer und Schlafmützen mag ich auch nicht. Dafür habe ich dann aber die Hupe. Aber das kommt zum Glück nicht so oft vor. Und ich stehe ja auch nicht ständig direkt an zweiter Stelle hinter solchen Spaßvögeln. Ich kann also gar nicht immer beurteilen, warum es nicht vorwärts geht.

Gruß nach Ibbenbüren (da war ich übrigens heute noch)
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Na sowas

Beitrag von Ulrich »

Schon gut...
Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug (oder zu radikal) ausgedrückt...

Es liegt mir fern, "alle über einen Kamm" zu scheren, denn gerade Individualität ist mir in allen Bereichen sehr wichtig...
Aber:
Manche Verkehrsteilnehmer sind offensichtlich derart ignorant, nachlässig und gedankenlos unterwegs, das ich mich frage:
"Wer hat für den/die den Zündschlüssel gedreht?"

Ich nutze halt den Platz auf der Straße:
Biege ich rechts ab, stehe ich ganz rechts (mit Blinker!), und habe kein Problem damit, wenn sich links von mir noch ein Auto rein quetscht, was geradeaus will...
Wenn ich geradeaus will, und die Rechts-Abbiegerspur (wie so oft) sehr kurz ist, ordne ich mich auf meiner Spur möglichst links ein:
So kann der Rechts-Abbieger hinter mir gleich weiter....

Ein bischen "Hirn einschalten" und "Mitdenken" im Straßenverkehr erleichtern das "Miteinander" also ungemein...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Na sowas

Beitrag von Ulrich »

Bei der Gelegenheit:
Wie nimmt tomS am Straßenverkehr "bewußt" teil, ohne jemanden "bewußt" zu gefährden?

Die Antwort ist er bis heute schuldig, doch ich lasse mich gern belehren...
Wie macht der das...?
Ich bin gespannt...
Vielleicht hat der ja das "Super-Rezept"...

???
fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste