Seite 1 von 2

Update der Forensoftware

Verfasst: 03.04.2019, 22:44
von MeisterZIP
Donnerstag nacht wird die Forensoftware aktualisiert. Das Forum ist während dieser Zeit gesperrt und steht nicht zur Verfügung.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 03.04.2019, 23:13
von Rick
Gut zu wissen! :)

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 04.04.2019, 09:14
von gerd.
Vielen Dank für die Mühe

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 04.04.2019, 16:16
von Bastian90
Ebenso vielen dank. Ist für mich kein Beimbruch 8) 8) .

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 04.04.2019, 22:17
von Peter-Bochum
Viel Erfolg für einen efolgreichen Relaunch.

Peter

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 04.04.2019, 22:42
von Roller-Pit
Meister Zip macht das schon.
Danke für deine Mühe

Gruß
Peter

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 05.04.2019, 01:18
von MeisterZIP
Das Update war erfolgreich - die Forensoftware ist jetzt wieder auf einem aktuellen Stand.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 05.04.2019, 06:15
von Rick
Guten Morgen, Meister!

Die erste Neuerung fiel sofort auf — nett, so‘n büschen Farbe. :) Mal sehen, ob‘s noch mehr gibt ...

Ich hoffe, daß sich Deine Kosten für‘s Update im „grünen Bereich“ gehalten haben und danke Dir für das tolle Forum.

Grüße
Rick

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 05.04.2019, 06:30
von Hasi
Ich glaube die Uhr muß noch gestellt werden, oder wir die Winterzeit präferiert? Ansonsten siehts gut aus.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 05.04.2019, 06:37
von Rick
Hasi hat geschrieben: 05.04.2019, 06:30 Ich glaube die Uhr muß noch gestellt werden, oder wir die Winterzeit präferiert? Ansonsten siehts gut aus.
Kann es sein, Hasi, daß Du die zurückliegende Zeitumstellung noch nicht ganz verkraftet hast? :wink:

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 05.04.2019, 07:40
von MeisterZIP
Vielen Dank an TRex , der sich die Zeit und Mühe genommen hat , sich hier zu engagieren und die software erfolgreich zu aktualisieren ( was garnicht so einfach war ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

MeisterZIP

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 05.04.2019, 08:16
von Rick
Moin Meister,

ich schließe mich Deinem Dank an TRex voll an!

Eine Frage habe ich zu den Neuerungen: was'n mit dem "Danke"-Button los? Der ist erstens ziemlich schlank geworden und zweitens erschien nach Nutzung eine blanke Seite statt der gewohnten.

Grüße
Rick

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 05.04.2019, 08:18
von MeisterZIP
Kleinigkeiten werden bestimmt noch gelöst .

Ich bin jetzt erstmal froh , dass es funktioniert hat . Der Rest kommt bestimmt noch später .

MeisterZIP

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 05.04.2019, 08:32
von Rick
Bestens, Meister!

Nach und nach entdecke ich mehr der feinen Neuerungen und ich muß sagen: toll gemacht. Sehr dezent, aber eben durch diese Behutsamkeit echt klasse, astrein! Ansonsten gilt "Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden", also immer mit der Ruhe. :)

Grüße
Rick

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 05.04.2019, 08:45
von Rick
Noch eine Sache zum neuen Design: das in der Größe drastisch reduzierte und extrem beschnittene Logo halte ich allerdings für keine sooo gute Idee. Was wohl daran liegt, daß ich einige Jahre mit Werbegraphik mein Geld verdient habe. Auch die Buttonfunktion des Logos fand ich bisher sinnvoller, führte sie doch zu Deiner Homepage. :idea:

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 05.04.2019, 17:17
von MeisterZIP
Kommt alles wieder mit der Zeit , TRex arbeitet dran ....

Vielen Dank dafür !!!

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 07.04.2019, 14:37
von T-Rex
So, das Logo sollte wieder sichtbar sein. Evtl. einfach mal den Browser-Cache leeren.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 07.04.2019, 15:07
von Rick
T-Rex hat geschrieben: 07.04.2019, 14:37 So, das Logo sollte wieder sichtbar sein. Evtl. einfach mal den Browser-Cache leeren.
Moin T-Rex!

Yeah, good job, geil. Ich find's echt klasse von Dir, daß Du Dich um die Sache kümmerst; Dir die Nächte und auch noch die Sonntage um die Ohren haust, um das alles hin zu bekommen.

Astrein von Dir, ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz!

Die Tage war mir aufgefallen, daß in Zitaten neuerdings Datum und Uhrzeit angegeben sind, inzwischen aber ist dort statt dessen ein kleiner Pfeil. Verstehe bitte auch das nicht als Genörgel, so ist es absolut nicht gemeint. Nur manchmal entgeht einem bei der Arbeit vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit, völlig normal. Deshalb dieser zweite Hinweis von mir.

An vorderster Stelle stehen aber mein Dank für dieses tolle Forum und mein Respekt gegenüber allen, die es ermöglichen.

Grüße
Rick

PS: habe just festgestellt, daß die Buttonfunktion des Logos noch nicht wieder die alte ist. Ehemals gelangte man so auf die Homepage des Meisters, aktuell nur zur Foren-Übersicht. Die erreicht man aber auch knapp darunter und auf die Homepage zu kommen scheint mir ehedem sinnvoller. Aber, verehrter EDV-Dino, auch das bitte nicht als Gemecker sondern als konstruktive Kritik verstehen!

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 07.04.2019, 15:53
von T-Rex
Rick hat geschrieben: 07.04.2019, 15:07
Astrein von Dir, ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz!
Danke, war für mich mal was anderes, als der tägliche Job. Das ist nämlich nicht meine eigentliche IT-Umgebung, in der ich mich beruflich bewege.
Rick hat geschrieben: 07.04.2019, 15:07 Die Tage war mir aufgefallen, daß in Zitaten neuerdings Datum und Uhrzeit angegeben sind, inzwischen aber ist dort statt dessen ein kleiner Pfeil. Verstehe bitte auch das nicht als Genörgel, so ist es absolut nicht gemeint. Nur manchmal entgeht einem bei der Arbeit vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit, völlig normal. Deshalb dieser zweite Hinweis von mir.
Das ist mit der neuen Version der Boardsoftware (phpBB3 3.2.5) gekommen. Ich sehe in den Zitaten Datum und Uhrzeit.

Aber ich hab gefunden, was du mit dem Pfeil meinst. Der steht direkt hinter "geschrieben:". Ist eine neue Funktion der Software. Mit dem Pfeil kann man auf den Beitrag springen, aus dem das Zitat stammt.
Rick hat geschrieben: 07.04.2019, 15:07 PS: habe just festgestellt, daß die Buttonfunktion des Logos noch nicht wieder die alte ist. Ehemals gelangte man so auf die Homepage des Meisters, aktuell nur zur Foren-Übersicht. Die erreicht man aber auch knapp darunter und auf die Homepage zu kommen scheint mir ehedem sinnvoller. Aber, verehrter EDV-Dino, auch das bitte nicht als Gemecker sondern als konstruktive Kritik verstehen!
Da muss ich mal das alte und neue Template vergleichen, hier scheint die neue Version auch eine Änderung mitgebracht zu haben.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 07.04.2019, 16:26
von Rick
Moin T-Rex,

klasse, so eine schnelle und ausführliche Antwort zu bekommen. Danke dafür!

Ich habe jetzt statt des iPhones den PC angeworfen und siehe da: hier sind in Zitaten Datum und Uhrzeit angegeben. Nur mobil eben nicht. Der Pfeil funzt bei beiden, also ist das geklärt.

Sollte sich das mit der Logo-Buttonfunktion nicht (wieder) ändern lassen, wäre das zwar aus marketingstrategischer Sicht ziemlich blöd aber nicht unbedingt ein Beinbruch. Vielleicht bessert in diesem Fall phpBB ja noch nach ...

Grüße
Rick

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 07.04.2019, 17:20
von T-Rex
Rick hat geschrieben: 07.04.2019, 16:26
Ich habe jetzt statt des iPhones den PC angeworfen und siehe da: hier sind in Zitaten Datum und Uhrzeit angegeben. Nur mobil eben nicht. Der Pfeil funzt bei beiden, also ist das geklärt.
Bei Bildschirmbreiten unter 700px wird das Logo und evtl. einige andere Informationen (u. a. Datum und Uhrzeit in Zitaten) aus Platzgründen standardmäßig von der neuen Software ausgeblendet, damit die relevanten Informationen besser lesbar bleiben.

Ich hab das Forum eben mit meinem LG X Power2 aufgerufen, da ist dann das Logo im Kopf ausgeblendet und in den Zitaten Datum und Uhrzeit.

Für diejenigen, die sich ein bisschen mit Webdesign auskennen: Das ganze Layout wird über CSS (Cascading Style Sheets) gesteuert.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 07.04.2019, 22:22
von Ulrich
...
als computertechnischer "Grobmotoriker" aus der Steinzeit bin ich froh, das es:
1.) überhaupt so ein geniales Forum gibt, und
2.) das das hier so reibungslos funktioniert...

Das kann mann gar nicht hoch genug einschätzen...,

meint
der Ulrich

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 10.04.2019, 11:24
von T-Rex
Rick hat geschrieben: 07.04.2019, 16:26
Sollte sich das mit der Logo-Buttonfunktion nicht (wieder) ändern lassen, wäre das zwar aus marketingstrategischer Sicht ziemlich blöd aber nicht unbedingt ein Beinbruch. Vielleicht bessert in diesem Fall phpBB ja noch nach ...
Ich hab da eine Anpassung vorgenommen. Jetzt zeigt der Link unter dem Logo auf die Startseite und nicht mehr auf die Foren-Übersicht.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 10.04.2019, 11:35
von Rick
Moin T.Rex!

Habe sofort ausprobiert, was Du schreibst. Kurz vorab: ich (der ewige Anfänger an PC & Co.) habe kürzlich erkannt, daß ich das Logo auch auf dem SE-Display angezeigt bekommen kann. Dafür muß ich das Teil nur quer halten, was ich aber nicht gewöhnt bin.

Just hab‘ ich‘s natürlich gemacht. Und es ist, wie es ursprünglich war, Touch auf‘s Logo = Homepage. Also nicht, wie Du schreibst unterhalb ...!?! Aber genau so ist es logisch und folglich intuitiv nutzbar.

Astrein, Du Alter EDV-Dino!!!

Grüße
Rick

PS: mir fällt gerade ein, vlt meinst Du mit „Link unter dem Logo“ ja gar nicht grafisch unterhalb, sondern funktional darunter/dazu gehörend. Sorry ...!

Vielen Dank!!! Update der Forensoftware

Verfasst: 10.04.2019, 13:17
von Überflieger
MeisterZIP hat geschrieben: 05.04.2019, 07:40 Vielen Dank an TRex , der sich die Zeit und Mühe genommen hat , sich hier zu engagieren und die software erfolgreich zu aktualisieren ( was garnicht so einfach war ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

MeisterZIP
Hallo TRex!
Genial dass du deine Zeit opferst und dem Meister hilfst!

Vielen Dank euch Beiden! :lol:

Überflieger

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 10.04.2019, 23:40
von T-Rex
Rick hat geschrieben: 05.04.2019, 08:16
Eine Frage habe ich zu den Neuerungen: was'n mit dem "Danke"-Button los? Der ist erstens ziemlich schlank geworden und zweitens erschien nach Nutzung eine blanke Seite statt der gewohnten.
So, nachdem ich die aktuelle Version dieser Erweiterung gefunden habe, ist der "Danke"-Button auch wieder da . :D

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 11.04.2019, 03:19
von Rick
Moin T-Rex!

Mensch ist das toll von Dir, daß Du Dich derart in diese Arbeit hinein kniest. Meinen Respekt und meinen Dank dafür hast Du. Es mag Dir noch so sehr
T-Rex hat geschrieben: 07.04.2019, 15:53[...] mal was anderes, als der tägliche Job [...]
sein, selbstverständlich ist so ein Einsatz nicht, nicht annähernd.

Und daß Du nicht locker läßt, bevor auch derart Details wie der Danke-Button wieder funzen, finde ich echt oberaffentittenturbomegaschweinegeil von Dir! Nur: warum (zum Teufel) gibt’s ihn ausgerechnet hier, in „Update der Forensoftware“, nicht wieder? Man kann fast — frei nach der Weinbrandwerbung — sagen: nirgends wär‘ er so wertvoll wie grad‘ hier! :) Sei‘s drum:

D A N K E , T - R E X ! ! !

Grüße
Rick

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 11.04.2019, 07:55
von k-manne
Dann hier auch von mir recht herzlichen Dank an T-Rex für die super Arbeit.
Da uns die Möglichkeit fehlt wird wohl der Meister, in Form einer Inspektion, für eine Wiedergutmachung sorgen müssen.
Gruß Manne

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 11.04.2019, 07:56
von MeisterZIP
So ist es , das wurde bereits vereinbart .

MeisterZIP

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 11.04.2019, 12:33
von Hasi
Hallo T-Rex,
ich wollte eigentlich hier ebenfalls einfach den Dankbarkeitsbutton drücken, finde den jedoch nur in anderen Themen. :?: Hier scheint er verschwunden zu sein. Ich bin mehrmals rausgegangen. Bleibt aber weg.

Dann tue ich es eben hier herzlich und direkt. Vielen Dank für Deine Mühe und auch allen anderen Beteiligten.

Schön wäre es noch bei Gelegenheit auf UTC +2 h, wegen der Sommerzeit.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 11.04.2019, 21:48
von Peter-Bochum
@Hasi. Die Zeitzone kannst Du im persönlichen Bereich unter persönliche Einstellungen auf UTC + 2 einstellen.

@TRex, gut gemacht.
phpBB ist anstrengend, ich hasse den upload nach jeder Änderung.

@Meister Zip, schön, dass es noch Leute gibt, die Ahnung haben und helfen.
Mit TRex hast Du einen "guten" Helfer.

Peter

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 11.04.2019, 21:59
von Hasi
Danke Peter, bin jetzt wieder in Deutschland. :idea: Muss schon immer beim fliegen umdenken. Ich mag es gerne gerade aus. Wo finde ich den Danke Button?

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 12.04.2019, 07:20
von MeisterZIP
Der DANKE Button erscheint erst in neuen Beiträgen, soweit ich das gesehen habe ...

MeisterZIP

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 25.04.2019, 22:00
von Atsiz77
Gibt es einen Grund warum kein Tapatalk Plugin installiert wird?

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 26.04.2019, 11:42
von AH
Ja, der Grund heißt DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) und gilt seit genau einem Jahr (25.Mai 2018).
Dazu nur soviel, dass es für Forenbetreiber teuer werden kann, wenn persönliche Daten über Third-Party-Software, z. B. Tapatalk hin- und her übertragen werden, ohne dass dies explizit von jedem Betroffenen (User) genehmigt wird.

Bei den meisten Foren, in denen ich unterwegs bin, sind diese Plugins aus den genannten Datenschutzgründen deaktiviert.

https://www.tomshw.de/2019/01/14/warum- ... community/

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 26.03.2020, 19:34
von RollerTobi
Hallo zusammen,

seit 2 oder 3 Tagen habe ich Probleme mit dem Forum. Ich nutze es eigentlich überwiegend auf dem iPad mit neuster iOS?Version. Fast immer wenn eine Seite fertig geladen wird kommt die unten genannte Fehlermeldung. Zuerst meint man die Seite baut auf. Wenn aber der Balken oben noch läuft oder man schnell nach unten scrollt kommt diese Meldung. Ein Lesen oder Schreiben ist so fast unmöglich. Manchmal hilft es die betroffene Seite 5-10x zu aktualisieren bzw. neu zu laden.

Vor dem Update hab’s das Problem nicht. Ist da ggf. was verschlimmbessert im Update oder es fehlen aktuelle Zertifikate oder so ? Oder gibts irgendwas eingebettetes oder verlinktes mit Problemen ?

Danke fürs kümmern :mrgreen:
Fehlermeldung
Fehlermeldung
090935B6-84D8-46B6-B37B-59B062E231CE.png (73.43 KiB) 109171 mal betrachtet

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 26.03.2020, 19:40
von Rick
Moin Tobias,

ich nutze oft mein iPhone (SE, Software immer aktuell) und habe keinerlei Probleme. Eben gerade extra noch einmal gecheckt, läuft bestens. Also liegt's wohl eher an Deinem Gerät als an der Forensoftware ...

Grüße
Rick

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 26.03.2020, 21:24
von T-Rex
RollerTobi hat geschrieben: 26.03.2020, 19:34 Hallo zusammen,

seit 2 oder 3 Tagen habe ich Probleme mit dem Forum. Ich nutze es eigentlich überwiegend auf dem iPad mit neuster iOS?Version. Fast immer wenn eine Seite fertig geladen wird kommt die unten genannte Fehlermeldung. Zuerst meint man die Seite baut auf. Wenn aber der Balken oben noch läuft oder man schnell nach unten scrollt kommt diese Meldung. Ein Lesen oder Schreiben ist so fast unmöglich. Manchmal hilft es die betroffene Seite 5-10x zu aktualisieren bzw. neu zu laden.

Vor dem Update hab’s das Problem nicht. Ist da ggf. was verschlimmbessert im Update oder es fehlen aktuelle Zertifikate oder so ? Oder gibts irgendwas eingebettetes oder verlinktes mit Problemen ?
Das letzte Update war vor 14 Tagen, seitdem ist nix mehr an der Software ge-/verändert worden. Ich kann das Forum auch problemlos mit meinem Smartphone (LG Xpower3) aufrufen.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 26.03.2020, 23:04
von Hasi
Mit meinem iPad funktioniert es. Ist allerdings nicht das neueste, und kann dementsprechend nicht aktualisieren.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27.03.2020, 07:21
von laeuferheini
Ich habe gerade das neueste IOS 13.4 geladen. Die Seite läuft wie immer.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27.03.2020, 08:09
von Daxthomas
Unter Dolphin DOS 2.0 auch !!

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27.03.2020, 08:18
von Rick
Daxthomas hat geschrieben: 27.03.2020, 08:09 Unter Dolphin DOS 2.0 auch !!
🤣🤩👍🤪

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27.03.2020, 08:26
von MeisterZIP
Ich habe jetzt manchmal das Problem , dass , wenn man die Benachrichtigung für einen Beitrag , dem man folgt , anklickt , sich der Browser ( Firefox , aktuelle Version ) zwar öffnet , aber man springt nicht in das Thema , der Bildschirm bleibt leer . Internet ist aber an und wenn ich dann in das Forum ( über den Verlauf ) gehe , dann öffnet sich das Forum problemlos .

Da wir hier aber recht zeitnah Windows 10 installiert haben , kann das auch die Ursache sein .

Wohlgemerkt , dass passiert nur , wenn der Browser durch den link erst geöffnet wird . Ist er schon an , geht alles problemlos . Daher gehe ich davon aus , dass es eher am browser oder an Windoows 10 liegt , weil das Forum ja einwandrei läuft .

MeisterZIP

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27.03.2020, 13:59
von RollerTobi
Jetzt gerade gehts scheinbar mal.
Ich wunder mich nur das der Beitrag oben hier im Forum angekommen ist. Ich habe ihn gefühlt 100 abgesendet und immer nur Fehlermeldungen bekommen.
...und heute gucke ich mal und er ist wie durch Geisterhand doch hier angekommen.
Jetzt gibts ganz neu iOS13.4 vielleicht gehts damit jetzt besser :mrgreen:

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 17.05.2020, 13:09
von banane
Evtl. ist aber doch irgendwas im Argen.
In meinem "Persönlichen Bereich"; "Benachrichtigungen verwalten" habe ich jetzt 11 Benachrichtigungen. Die älteste ist vom 30.03.2020. Rechts ist noch eine Spalte mit einem Button "Als gelesen markieren". Wenn ich da klicke, wird der Beitrag markiert und beim nächsten Mal nicht mehr gelistet. Das hat mal funktioniert. Jetzt ist alles grau und nicht anklickbar.
Über den Spalten gibt es noch einen Satz "Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren". Der Link ist anklickbar, funktioniert auch -die Beiträge verschwinden-, aber nur etwa 10 sek. Danach sind alle Beiträge wieder da, wie vorher.
Sonst ist mir kein Fehler aufgefallen.
Ich dachte auch an einen Fehler bei mir, aber das ist zu speziell.
Bei mir: win 7 64, Opera - Cookies und Javascript an.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 17.05.2020, 17:04
von k-manne
Das könnte an dem Unterschied zwischen " als gelesen markiert" und alle löschen liegen :mrgreen:

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 14.09.2020, 12:34
von T-Rex
banane hat geschrieben: 17.05.2020, 13:09 Evtl. ist aber doch irgendwas im Argen.
In meinem "Persönlichen Bereich"; "Benachrichtigungen verwalten" habe ich jetzt 11 Benachrichtigungen. Die älteste ist vom 30.03.2020. Rechts ist noch eine Spalte mit einem Button "Als gelesen markieren". Wenn ich da klicke, wird der Beitrag markiert und beim nächsten Mal nicht mehr gelistet. Das hat mal funktioniert. Jetzt ist alles grau und nicht anklickbar.
Über den Spalten gibt es noch einen Satz "Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren". Der Link ist anklickbar, funktioniert auch -die Beiträge verschwinden-, aber nur etwa 10 sek. Danach sind alle Beiträge wieder da, wie vorher.
Sonst ist mir kein Fehler aufgefallen.
Ich dachte auch an einen Fehler bei mir, aber das ist zu speziell.
Bei mir: win 7 64, Opera - Cookies und Javascript an.
Das Problem sollte sich mit dieser Version erledigt haben. Da gab es noch einen Bug, den die Entwickler in der aktuellen Version behoben haben.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 14.09.2020, 16:47
von banane
T-Rex hat geschrieben: 14.09.2020, 12:34
banane hat geschrieben: 17.05.2020, 13:09 Evtl. ist aber doch irgendwas im Argen.
In meinem "Persönlichen Bereich"; "Benachrichtigungen verwalten" habe ich jetzt 11 Benachrichtigungen. Die älteste ist vom 30.03.2020. Rechts ist noch eine Spalte mit einem Button "Als gelesen markieren". Wenn ich da klicke, wird der Beitrag markiert und beim nächsten Mal nicht mehr gelistet. Das hat mal funktioniert. Jetzt ist alles grau und nicht anklickbar.
Über den Spalten gibt es noch einen Satz "Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren". Der Link ist anklickbar, funktioniert auch -die Beiträge verschwinden-, aber nur etwa 10 sek. Danach sind alle Beiträge wieder da, wie vorher.
Sonst ist mir kein Fehler aufgefallen.
Ich dachte auch an einen Fehler bei mir, aber das ist zu speziell.
Bei mir: win 7 64, Opera - Cookies und Javascript an.
Das Problem sollte sich mit dieser Version erledigt haben. Da gab es noch einen Bug, den die Entwickler in der aktuellen Version behoben haben.
Leider hat es sich nicht verbessert. Ich erklär mal mit Unterstützung von Bildern.
-----------------------------
Bei 2 uploadern geht gar nichts, beim letzten geht wenigstens ein Bild. :(
----------------------------
Bild
5 Nachrichten in der Benachrichtigungsliste. Auf der rechten Seite ist/war ein grüner Haken zu sehen. Wenn ich mit dem Mauszeiger draufgehe, erscheint ein roter Haken. Nach Click sind die Haken verschwunden. Sonst passiert nichts.

Das 2. Bild zeigt diese Zeilen in Persönlicher Bereich --- Benachrichtigungen verwalten . Hier ist rechts eine Spalte Als gelesen markieren. Da sind kleine Kästchen, alles in grau, nichts markierbar.
Der Link Alle Benachrichtigungen als gelesen markieren funktioniert. Nach Anklicken steht da: Alle Benachrichtigungen als gelesen markiert. Nach ca. 3 Sekunden werden alle 5 Benachrichtigungen wieder angezeigt. Es ist nichts passiert.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 14.09.2020, 17:32
von T-Rex
Sorry, Missverständnis. Ich hab Benachrichtigungen auf Persönlichen Nachrichten bezogen. Bei PN gab es in der verherigen Version noch einen Fehler..

Jetzt zu deinem Problem mit Benachrichtigungen. Das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.

Wenn Benachrichtigungen gelesen wurden, dann sind die Kästchen grau und inaktiv. Warum soll man auch gelesene Benachrichtigungen noch mal als gelesen markieren.

Wenn du meinst, die Benachrichtigungen würden damit gelöscht, dann liegst du falsch. Die gelesenen Benachrichtigungen werden automatisch nach der vom Administrator eingestellten Anzahl von Tagen (hier 30) automatisch gelöscht.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 14.09.2020, 19:08
von Rick
Moin T-Rex,

vielen Dank für Deine erneute Arbeit am Forum! Klasse, daß Du Dir immer wieder die Zeit dafür nimmst und zusätzlich für Kritik und Anregungen offen bist.

Viele Grüße
Rick