Alu Flammspritzen

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Alu Flammspritzen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe den Auspuff meines 200er Yager GT's Flammspritzen lassen. Bei der Berolina Metallspritztechnik GmbH. Kosten für Arbeit und Rückversand: 75€
Der Auspuff wurde klasse bearbeitet. Es wurde auch in den engsten Nischen Alu aufgetragen. Die Oberfläche ist nun sehr rau, seidenmatt Grau glänzend und erhält von mir nun noch ein paar Schichten Auspufflack. Die Farbe haftet aufgrund der porösen Oberfläche hervorragend auf dem Topf.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alu Flammspritzen

Beitrag von Rick »

Moin Alex,

das klingt ja echt gut! Dafür, daß mein CS erst knapp sieben Monate alt und erst rund 2900 Kilometer gelaufen ist, sieht der Auspuff rostbedingt doch schon sehr alt aus.

Nun ist das ein 2-Takter, da "verkoksen" die Töpfe bekanntlich. Also wüßte ich gerne, nach etwa wievielen Kilometern man schon deswegen den Auspuff (also unabhängig von Rost) tauschen muß. Klar, das ist sicher 'ne recht weite Spanne, dennoch wären mir ein paar Erfahrungswerte willkommen.

Desweiteren möchte ich wissen, ob leichte aber recht großflächige "Anrostung" eine solche Behandlung bereits ausschließt, wie lange es gedauert hat und wie hoch Deine Versandkosten für die Hinsendung waren.

Denn optisch ist der Status Quo völlig daneben, der Roller sieht locker fünf Jahre älter aus. Und das nervt mich schon irgendwie, während die von Dir beschriebene Optik reizt. Danke Dir vorab.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alu Flammspritzen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

da der Pott sowieso Sandgestrahlt wird, sind alle Anrostungen problemlos. Nur starke Rostschäden gehen nicht.
Versand hinzu 10 Euro. Dauer ca. eine Woche Di - Di.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste