Word 2003 Dokument wieder herstellen

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Word 2003 Dokument wieder herstellen

Beitrag von MeisterZIP »

Folgendes Problem :

Ich habe ein Dokument , aus dem ich lediglich einen Teil brauchte , nach der Textänderung nicht mit "speichern unter" , sondern mit "speichern" abgespeichert . Dadurch ist der ursprüngliche Text weg .

Eine Sicherung gab es zwischendurch nicht , das passierte ja innerhalb von Minuten ...

Kann man das irgendwie wieder herstellen ?
Mit "zurück" oder "rückgängig machen" geht es nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Word 2003 Dokument wieder herstellen

Beitrag von Peter-Bochum »

Vorgängerversion von Word-Dokumenten wiederherstellen

Word-Dokument wiederherstellen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Word-Dokument.Im Menü finden Sie die Option "Eigenschaften".Unter "Eigenschaften" entscheiden Sie sich für die Registerkarte "Vorgängerversionen".Jetzt müssen Sie nur noch das entsprechende Word-Dokument auswählen und sich entscheiden, ob Sie das Office-Dokument wieder "zurücksetzen" möchten oder ob Sie das wiederherzustellende Word-Dokument zusätzlich zu der neuen Word-Variante speichern möchten.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Word 2003 Dokument wieder herstellen

Beitrag von MeisterZIP »

Das geht leider nur , wenn man zwischendurch eine Datensicherung gemacht hat . Ich habe ja leider aus Versehen auf den SPEICHERN Knopf gedrückt und nicht auf SPEICHERN UNTER ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Word 2003 Dokument wieder herstellen

Beitrag von k-manne »

Moin Meister,
bin mir nicht sicher aber evtl. geht es über die System-Wiederherstellung.
Schau doch mal nach wann der letzte Wiederherstellungs Punk gesetzt ist und überlege was Du seitdem geändert hast.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Word 2003 Dokument wieder herstellen

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Meister ZIP,

vielleicht wäre dies eine Möglichkeit:

In den Word Optionen gibt es den Reiter Speichern, schau mal dort unter Dokument speichern.

Im Regelfall sollte dort ja eine Autospeicherung alle 10 Min. voreingestellt sein.

Da gibt es dann z.B. - Dateispeicherort für Autowiederherstellen mit Angabe des Speicherortes. Vielleicht ist dort eine ältere Version der Datei noch abgelegt.

Ob es über einen älteren Wiederherstellungspunkt geht bezweifle ich leider, denn so wie mir bekannt ist, werden bei den Wiederherstellungspunkten ja keine Datendateien von Programmen verändert. Zumindest habe ich in all den Jahren sowas noch nie erlebt bei einer Wiederherstellung. Die bezog sich immer nur auf auf Systemdateien.

ich habe soeben noch eine Anleitung im Netz gefunden, schau mal hier => https://www.easeus.de/daten-wiederherst ... ellen.html , vielleicht hilft dir das weiter.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Word 2003 Dokument wieder herstellen

Beitrag von MeisterZIP »

Nein leider nichts da . Ich muss wohl alles mühsam wieder per Hand eingeben .... Mist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Word 2003 Dokument wieder herstellen

Beitrag von fragos »

Hallo Stefan
Vielleicht hilft dir das weiter: https://answers.microsoft.com/de-de/mso ... dbed7f5264
Auch dies könnte helfen: https://support.microsoft.com/de-at/hel ... d-document
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Word 2003 Dokument wieder herstellen

Beitrag von MeisterZIP »

Der Punkt ist wohl , dass das Dokument überschrieben wurde . Die ursprüngliche Form ist daher wohl weg .
Die Zwischenspeicherung nach 10 Minuten kenne ich , aber das hilft ja nicht , weil das Dokument bereits da war und überschrieben wurde ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Word 2003 Dokument wieder herstellen

Beitrag von strichacht »

Nunja, es bestand die Möglichkeit als es passiert ist einen Memory-Dump zu machen und den Text wiederherzustellen. Die Daten waren ja noch im Arbeitsspeicher, welcher aber bei jedem Neustart wieder leer ist. Ansonsten muss man sich, gerade in geschäftlichen Dingen, eine regelmäßige Datensicherung angewöhnen. Ist ja normalerweise in 5 Minuten erledigt (externe Festplatte oder eine interne Sicherungsplatte). Am besten sollte die Datensicherung in einem anderen Gebäude oder anderem Raum erfolgen, da bei einem Brandfall sonst auch alles weg ist. Cloudsicherung ist heutzutage eigentlich Standard, sicher und schnell genug bei entsprechender Anbindung ins Internet.
Kymco Vitality 4T
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste