Traurig aber wahr, Abzocke vieler Fahrschulen !!

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
totolino

Traurig aber wahr, Abzocke vieler Fahrschulen !!

Beitrag von totolino »

Endlich habe ich eine ehrliche Fahrschule gefunden wo ich meinen A2 Führerschein richtig ausüben kann.Hatte mich schon bei einer anderen Fahrschule angemeldet diese wollte aber nur abzocken.
Zuletzt geändert von totolino am 29.04.2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tlm-studio
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2012, 20:38
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tlm-studio »

Auch beim normalen Führerschein kamm mir dies vor 2 Jahren schon so vor.

Habe nicht bestanden beim 1sten mal , da ich jemanden angeblich die vorfahrt genommen hatte ( kann ich leider bei der Konzentration nicht bestätigen / aber kann auch nicht das gegenteil behaupten )

Lange haben sie mich zittern lassen , nun ja , so stark deprimiert hab ich als Junger Mann , sogar meine Arbeit hingeschmissen aus Frust das ich ihn nicht bestanden habe ( war wirklich stark angeschlagen für wochen sogar , kannte mich so selbst nicht einmal ... nunja wollte eben nur auf die Strasse muhahahha )

Habe dies auch meiner Fahrschullehrerin erzählt , sie war geschockt ( oder hatte sie den schock nur durch eventuell schuldgefühle entwickelt - da sie mich absichtlich durch fallen hat lassen ??? - wer weiß .. wer weiß )

Nunja ,komischerweiße , habe ich meiner Kündigungsbeichte , das 2te mal den Versuch gewagt und gleich nach 30 Minuten , ohne Autobahn und Einpacken und Co - meinen Lappen bekommen.

( Davor hatte sie noch mit dem Tüv Prüfer gesprochen einige Zeit )


Ich denke wirklich das es zu 70 Prozent nur absicht ist und Abzocke ist.

Vll war es bei mir auch nur Dummer zufall .. wer weiß ... wer weiß


Lasst euch nicht Lumpen !!!
Glücklicher Besitzer einer (1998) Kymco Spacer ( 50 Km/h Version )
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich muss hier widersprechen :

Kein vernünftiger Fahrlehrer wird einen Prüfling ohne ein paar ( wenn auch freiwillige ! ) Stunden Praxis auf einem Motorrad mit 48PS zur Prüfung schicken . Ein Durchfallen und ein Un/Umfall sind da schon vorprogrammiert ...

125er Roller ist doch was anderes als eine 48PS-600er , zudem Schaltung anstelle Automatik eine gewaltige Umgewöhnung erfordern .

Selbst wenn eine Fahrschule ein 48PS Automatikfahrzeug hat , sollte man sich daran erst mal gewöhnen . Ausweichübungen , Hütchenparcour , Bremsprüfung , das ist schon was anderes !!!

Und auch für die wenigen , die 125er Schalter gefahren sind , ist ein 48PS-Fahrzeug eine gewaltige Umgewöhnung .

Ich persönlich halte die derzeige gesetzliche Regelung für eine absolute Totgeburt unserer Bürokraten .
Sinnvoller wäre eine Freigabe des 125er Lappens für die Klasse B .

Nachdem die Tschechei dies zum 01.01.2013 auch ermöglicht , sind wir die EINZIGEN in der EU , die es noch untersagen ...

Wusstet ihr eigentlich , dass Deutschland sogar eine Millionenstrafe jedes Jahr zahlt , weil wir uns verweigern ? Herzlichen Glückwunsch ...
Ich könnte kotzen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Der Fahrlehrer muß sich vor der Anmeldung zur Prüfung davon überzeugen, dass der Prüfling prüfungsreif ist. Das ist Vorschrift. Wie soll das ohne Fahrstunden gehen? (Abgesehen von denen, die schon Rennsporterfolge vorweisen.)

Weder sind wir die einzigen, noch besteht für Deutschland eine Verpflichtung dazu, den Pkw-Fahrern 125er zu erlauben. Es ist eine Kann-Bestimmung.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es .

Was die 125er Geschichte angeht : Klar , wir müssen nicht , wir können . Aber wir sind die Einzigen , die übrig sind , oder ? Ist ja auch egal . Dass dafür eine Strafe gezahlt wird , ist aber schon heftig , wenn man es nicht MUSS ....

Man fragt sich schon warum die Tschechen es jetzt erlauben ... Muss ja irgendwie einen Grund dafür geben , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Wo steht was von Strafe?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Gehe zur Prüfung ohne Stunden und du fällst durch,darauf würde ich wetten.

Wir können nicht mehr "Fahrschulgerecht" fahren,dies bemerkte ich als ich den 1er letztes Jahr machte.

Roller/Moped fahre ich schon seit 26 Jahren,schalten konnte ich auch,von daher dachte ich auch "No,Proplem". :oops:

Doch man muss um zu bestehen ganz anders fahren wie später,das erste mal wäre ich an einem Bahnübergang durchgefallen,der ist seit Jahren still gelegt doch trotzdem könnte da ein Zug kommen...........solange er da ist muss man runter bremsen und rechts/links schauen.

Ebenso das Blinken wenn am Straßenrand ein parkendes Auto steht,Blinker links ,Schulterblick,links raus ,vorbei,Blinker rechts ,Schulterblick,rechts rüber dies bei so ziemlich jedem Auto das dort Parkt.........alter da wirste blöd bei. :twisted:

Dann noch die speziellen Mopedübungen die in der Prüfung gefragt sind praktisch,Bremsung,Gefahrbremsung,Hütchen fahren,Schritttempo neben dem Prüfer her fahren ohne Füße auf den Boden,wobei der extra langsam geht.......

Kurz ich wäre voll auf die schnauze gefallen ohne dieses Wissen.
Man fährt im richtigen Leben halt anders wie in der Fahrschule.

Wobei ich dir aber recht gebe ist ist das es Sau teuer ist,mich hat der 1er mit nur 2 Übungsstunden ausser den Pflichtstunden ca 1500 gekostet.

Wenn ich aber nun auf mein Motorrad steige und den Wind um die Nase hab hat es sich gelohnt,alleine schon deswegen weil mich nun kein Autofahrer mehr an schwachsinnigen überholt:lol:

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
totolino

Beitrag von totolino »

Es gibt eine Verkehrsprüfung u. eine praktische Fahrprüfung ob man dieses Fahrzeug beherscht,so kenne ich auch dieses aus meiner alten Heimat Italien und so ist es jetzt auch hier, endlich!!!

Wer noch nie auf einem Motorrad oder Bigscooter gesessen hat sollte aufjedenfall einige Fahrstunden nehmen bevor man zur Prüfung zugelassen wird,da gebe ich euch recht,bin ich selber dafür.
Zuletzt geändert von totolino am 29.04.2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Hammer
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2012, 23:54
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Hammer »

tomS hat geschrieben:Der Fahrlehrer muß sich vor der Anmeldung zur Prüfung davon überzeugen, dass der Prüfling prüfungsreif ist. Das ist Vorschrift. Wie soll das ohne Fahrstunden gehen? (Abgesehen von denen, die schon Rennsporterfolge vorweisen.)
...
Moin,

Rennerfahrung besagt aber nichts mit Strassentauglichkeit.
Denn die Straßen sind eben keine Rennstrecken - auch wenn einige das gerne mal vergessen; egal, ob mit 2 oder 4 Räder.

Gruß

Thomas
Kymco Yager GT 50, smart city-coupe, Opel Corsa
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Zumindest kann der Erfahrende die Maschine beherrschen.
Der Neuling bekommt ja irgendeine ihm bis dahin unbekannte Fahrschulmaschine und kann die Grundfahrübungen schwerlich meistern.
Hatte vor kurzem mit einem Fahrlehrer Kontakt, dem vor Jahren eine Fahrschülerin auf dem Motorrad tödlich verunglückt ist. Das will wohl keiner (nochmal) erleben. Nicht nur wegen des amtlichen Ärgers. (Garantenstellung des Fahrlehrers.)

Wer sich dann nicht spätestens in der Prüfung verkehrsgerecht benimmt, hat sich halt nicht konzentriert und würde mit jedem Fahrzeug durchfallen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

tlm-studio hat geschrieben: Ich denke wirklich das es zu 70 Prozent nur absicht ist und Abzocke ist.
Das sehe ich nicht so, im Gegenteil, ich sehe jeden Tag genug herumfahren die eigentlich NIE einen Führerschein bekommen dürften. Damit meine ich jetzt nicht einmal die Verrückten von denen man sich die Videos auf youtube anschauen kann, sondern diejenigen von denen man sieht, dass sie einfach überfordert sind im heutigen Verkehr.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

tomS hat geschrieben:Wo steht was von Strafe?
Hat mir der Außendienst von MSA erzählt , da ging es auch darum , dass die Tschechei die 125er Regelung für Klasse B am 01.01.2013 eingeführt hat .

Ich habe ihn schon um einen entsprechenden link gebeten ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast