Werkstatt Erfahrungsbericht- ganz viel Lob

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Toni_H
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2016, 10:30
Kontaktdaten:

Werkstatt Erfahrungsbericht- ganz viel Lob

Beitrag von Toni_H »

Mein fast 10 Jahre alter Roller (Kymco, Yager 50) lief seit Jahren mehr schlecht als recht! Die Start- und Durchzugsprobleme im kalten wie auch im warmen Zustand machten das Fahren mit dem Roller wenig attraktiv! Das haben auch 3 Inspektionen über die Jahre in anderen Werkstätten nicht abstellen können.
Vor Jahren habe ich mich schon mal auf der Website von ZIP Motorräder & Roller eingelesen und hatte damals schon den Eindruck, dass der Meister sein Geschäft versteht.
Nun, nachdem ich das neue Kennzeichen für das neue Jahr montiert hatte, kam ich auf die glorreiche Idee, meinen Roller zur Inspektion in der Werkstatt von Stefan Zipperer anzumelden. Am gleichen Tag habe ich den Roller noch zur Werkstatt gebracht. Die Anmeldung war professionell und sachlich. Am Roller wurde besprochen, welche Arbeiten durchgeführt werden sollten. Herrn Zipperer fiel auf, dass der Lenkeinschlag bedingt durch einen Diebstahlversuch nicht korrekt war. Mir und den anderen Werkstätten war das in mehreren Jahren nicht wirklich aufgefallen. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Roller so nicht verkehrssicher sei.
Alle zu erledigenden Arbeiten und meine Daten wurde dann in einem Arbeitsauftrag festgehalten.
Auf dem Heimweg dachte ich schon mit einem mulmigen Gefühl an die Rechnung. Um so mehr freute ich mich, als ich schon am nächsten Abend den Anruf erhielt, dass die Inspektion gemacht sei, dass Problem Lenkereinschlag Geschichte sei und ich den Betrag von rund 150,- € in Bar mitbringen sollte. Ich war von einem deutlich höheren Betrag ausgegangen.
Als ich am kommenden Tag meinen Roller abholte, wurde mir erklärt, welche Arbeiten gemacht wurden. Weiter bat Herr Zipperer mich, eine kurze Probefahrt mit meinem Roller zu machen und ihm im Anschluss mein Feedback zu geben.
Ich war überrascht, wieviel Spaß mir die erste Fahrt schon machte. Der Roller sprang ohne Murren an, die Probleme mit dem Durchzug waren beseitigt, die Bremsen waren gewartet und auch der Lenkeinschlag war wieder leicht und nach beiden Seiten gleich. Dass Feeling war, wie mit einem neuen Roller auf Tour zu sein.
Abschließend kann ich sagen, dass sich der Weg in die Werkstatt von Stefan Zipperer wirklich gelohnt hat, die Kosten jeden einzelnen Cent wert waren und ich zukünftig gerne immer wieder mit meinem Roller den Weg nach Witterschlick finde.
Was man noch Wissen sollte, es gibt kein EC-Cash. Ganz nach dem Motto, gutes Geld für gute Arbeit!
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Moin,
so muss das sein.
Ich bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden, gute Arbeit, faire Preise.
Trotzdem würde ich meinen GDink gerne mal zu Meister Zip bringen ( zum Service ), aber mehr als 300 Km sind für nen Fuffi schon heftig.
Mal sehen, vielleicht mache ich da mal ne 2 Tage Tour draus. Oder 3, ein Tag beim Physiotherapeuten.
Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Hochsolling : 300 Km sind doch auf dem Anhänger, heutzutage Peanats.
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Tja Fipps,
kein Auto, also auch kein Anhänger.
Grinst Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

na und das Mitglied xxl ist mal von Mannheim hochgefahren und das sind mehr als 300 km da gibts auch einen Bericht drüber musst mal suchen.
Gruss dalung
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das ist auch richtig so ! Hätte er sein Roller in die Casterfeldstrasse gebracht, hätte die Inspektion oder sonstiges mehr gekostet als ein gut gebrauchter !!

Ich fahr nur zum Meister wenn die Chantal auch kommt :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi Dax lass mich nicht dumm sterber. Wer ist Chantal?
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragix »

Toller Bericht
Leider war ich noch nicht beim Meister. Aber was nicht ist kann ja noch werden :D

Bin gesundheitlich wieder einigermaßen i.O.

Also: Vielleicht klappt ein Besuch einmal? Sind auch von mir aus etliche Kilometer. Aber mit einem schönen Kymco? :lol:
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

dalung hat geschrieben:Hi Dax lass mich nicht dumm sterber. Wer ist Chantal?
Frag den Meister :D Ist eine Kundin von ihm ....... :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn man sieht , was für ein Murks da von mehreren anderen Werkstätten produziert wurde , muss man immer wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ....Ich koche auch nur mit Wasser , aber wenn , dann mit Sinn und Verstand .

Danke für das Lob !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
uwem68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 254
Registriert: 13.05.2013, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von uwem68 »

@Michael: Vergess mich nicht. Ich war auch schon dort.
Gruß
uwem68
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hallo Uwe weiß ich ja, aber es geht eben um 50er die max. mit 50km/h fahren da sind 300km eine Herausforderung, mit einem 125er kannst du ja die BAB benutzen.

Lg Michael
Benutzeravatar
Mod
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2016, 17:47
Wohnort: Hof an der Saale
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt Erfahrungsbericht- ganz viel Lob

Beitrag von Mod »

Guten Tag, so finde ich es sehr hilfreich und gut zur Orientierung wenn Wartungsarbeiten notwendig sind kann man das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und den Roller in der Werkstatt von Herrn Zipperer, ZIP Motorräder & Roller, Stefan Zipperer,Hauptstraße 281, 53347 Alfter-Witterschlick ,Telefon 0228/641442, warten lassen. Ich hoffe diese Adresse ist noch richtig. Weiterhin alles Gute bei der Arbeit und viel Erfolg mit diesem Forum. Mod
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste