Satzverständlichkeit

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Satzverständlichkeit

Beitrag von Karl 47 »

Hallo ,


ich möchte an einige wenige im Forum appellieren, doch bitte die Beiträge etwas verständlicher zu schreiben. Soll heißen, komplette Sätze zu bilden, Satzzeichen zu setzen und ein wenig besseres Deutsch zu benutzen. Ich bin halt noch die "alte Schule " ! Sorry !

Mit freundlichem Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das heißt ohne Satzzeichen kannst du den Text nicht lesen ?
Oder lesen was gemeint ist ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich kann nur zustimmen . Ich HASSE ES , wenn User ohne Punkt und Komma , am besten alles in kleinschrift schreiben und dann auch noch so , als ob man redet ( Schriftsprache ist immer anders als Umgangssprache ) . Nur , wenn ich das alles filtern würde , hätte ich keine Zeit mehr für produktive Arbeit . Ich kann halt immer nur appellieren und die schlimmsten Sachen rauslöschen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Es kann aber auch mal vorkommen. Die wo nur klein schreiben haben, denke ich, ein Problem mit groß und klein. Ich sehe das nicht so eng. Es dreht sich allein doch auch nur darum wenn jemand Hilfe brauch. Es gibt schlimmeres.

Und war was falsch ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Man kann sich durchaus etwas Mühe geben ( siehe auch deinen letzten Beitrag :wink: ) , einfach mal durchlesen , was man geschrieben hat , bevor man es postet .

Dieses Forum soll sich bewusst durch ein gepflegtes Niveau von den üblichen Seiten im www absetzen .

Einfach mal andere Seiten besuchen , die sich explizit mit Rollern beschäftigen .. Da fällt mir nichts mehr ein. Ich möchte das einfach nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Natürlich liest es sich so besser.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

MeisterZIP hat geschrieben:Man kann sich durchaus etwas Mühe geben. Dieses Forum soll sich bewusst durch ein gepflegtes Niveau von den üblichen Seiten im www absetzen .

Einfach mal andere Seiten besuchen , die sich explizit mit Rollern beschäftigen .. Da fällt mir nichts mehr ein. Ich möchte das einfach nicht .

MeisterZIP
Da gebe ich dir vollkommen Recht, wenn sich einer schon nicht die Mühe macht einigermasen verständlich und richtig zu schreiben, warum sollte man sich dann die Mühe machen darauf zu Antworten und zu helfen. Man weiß ja dann nicht einmal ob er im Stande ist, die beschriebene Hilfe dann überhaupt zu verstehen. Es geht bestimmt auch nicht um Rechtschreib- oder Tippfehler, dass kann jedem passieren.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Mit permanenter Kleinschreibung habe ich wenig Probleme.
Satzzeichen... Naja, wenn wenigstens der Text verständlich geschrieben würde, so dass man auch ohne die Satzzeichen einen zusammenhängenden Sinn erkennen kann (weil man sie sich denken könnte)... - Aber nein, es gibt sogar Texte mit/ohne Satzzeichen, wo mitten im Satz Gedankensprünge stattfinden, wo selbst ich keine Zusammenhänge mehr deuten kann...

Ne, da sind auch mir vernünftige Satzaufbauten und zusammenhängende Sinne in den Sätzen wesentlich lieber.

(und selbst mir unterlaufen mit Sicherheit auch unbemerkt Fehler in den Sätzen, wenn ich Teilsätze umformulieren muss => da bleibt mal etwas stehen, was nicht mehr dazu gehört oder mal verdreht positionierte Worte... - nein, ich spreche mich nicht frei)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Frank67 hat geschrieben:Mit permanenter Kleinschreibung habe ich wenig Probleme....
Die bekommst Du dann, wenn Deine Frau/Freundin aus dem Urlaub schreibt: "ich habe hier liebe genossen". Was hat sie dann? :roll: "Liebe genossen" oder "liebe Genossen"? :mrgreen: :lol:

Zum Thema allgemein: man sollte im Grunde davon ausgehen können, dass Menschen, die den Führerschein haben, der deutschen Sprache mächtig sind, bzw. sein sollten. Bei dem, was man hier mitunter liest, dreht sich mir der Magen auf links. Ich habe auch keine Lust rätseln zu müssen, was der Schreiberling überhaupt will...

Jupp, mach mich mal 'n Bier am trinken, sonst mach ich dich datt Hemd am flattern. :wink:
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Neudeutsch für Anfänger

Schakkeline, komm wech von die Regale du Arsch!
Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa sein Korn!

Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn - tu die Omma ma winken!

Schantall, komm ma bei die Tante, die geht mit dir bei Allkauf unt tut dich da ein Eis!

Änriko, du solls nisch imma Schlampe nach die Omma rufen!

Rohdriges, kommste jezz bei mich oder haste Kaka an die Ohren?

Patzkal komm beim Haus, et fängt am Reschnen an!

Änriko, isch hab Juck anne Rücken, mach ma kratz!

Schastin, du solls der Schanina nich imma mit die Schüppe aufn Kopp kloppen!

Käwinn, mach dat Mäh mal ei!

Dastin, nimm die Kopf aus die Juniortüte von der Marzel!

Leandro, tu dat AaAa liegen lassen, dat is Bäh!

Zementha, tu dir mal dat Schlawannzuch anziehen!

Schakkeline, komm wech da bei die Assis!

Dat Daffne is schwanga und der wo die dat gemacht hat is wech!

Schanina hol mal dat Mandy aus de Sonne, dat verreckt!

Zändhi, wenne jetz nich hörs und bei die Mama komms hat dein Föttchen Kirmes!
Dschärimie
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Was kommst du mit so nem scheiß hier ??
Das war ein ernstes Thema
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
frabe
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2014, 13:39
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von frabe »

Scheiß schreibt man groß :D

Aber im Ernst, wer in einem öffentlichem Forum Hilfe sucht, sollte sich auch bemühen, für die Leserschaft verständlich zu schreiben. Da ich selber auch in englischsprachigen und niederländischen Foren unterwegs bin, weiß ich aber wie schwer das für nicht Muttersprachler ist. Hier ist sicher Toleranz angesagt.

Aber das ernste Bemühen sollte erkennbar sein und eine vernünftig geschriebene Frage oder Antwort ist auch ein Ausdruck von Höflichkeit.
Yager 50 2T
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Daxthomas hat geschrieben:Was kommst du mit so nem scheiß hier ??
Das war ein ernstes Thema
Machst ausgerechnet du mich an, der grundsätzlich immer und überall einen blöden Spruch hinterlassen muss...??? Und ich meine jetzt nicht bei Off topic, sondern bei ernst gemeinten Fragen und Beiträge anderer User. Also halt du mal schön die Füsse still....
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

MrSakamoto hat geschrieben:
Frank67 hat geschrieben:Mit permanenter Kleinschreibung habe ich wenig Probleme....
Die bekommst Du dann, wenn Deine Frau/Freundin aus dem Urlaub schreibt: "ich habe hier liebe genossen". Was hat sie dann? :roll: "Liebe genossen" oder "liebe Genossen"? :mrgreen: :lol:

Zum Thema allgemein: man sollte im Grunde davon ausgehen können, dass Menschen, die den Führerschein haben, der deutschen Sprache mächtig sind, bzw. sein sollten. Bei dem, was man hier mitunter liest, dreht sich mir der Magen auf links. Ich habe auch keine Lust rätseln zu müssen, was der Schreiberling überhaupt will...

Jupp, mach mich mal 'n Bier am trinken, sonst mach ich dich datt Hemd am flattern. :wink:
...naja, ich bezog die Kleinschreibung auf Foren...

Aber im Allgemeinen ist mir eine richtige Schreibweise auch lieber, als dieses unverständliche, grausige "Neudeutsch" oder wie man es bezeichnen soll...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Das "Roller-Volk" ist ja recht bunt gemischt:
Da geht´s durch alle Altersklassen, alle Berufe, alle Bildungen, und natürlich auch Nationalitäten...
Die deutsche Sprache ist nicht wirklich einfach, die Schreibweise erst recht nicht - dazu kommt die (besonders für ausländische Mitbürger) "verwirrende Recht-Schreib-Reform"....

Klar, bei mir ist auch nicht alles "hasenrein" -
und für manchen setze ich vielleicht sogar zu viele "Zeichen"...

Ich hoffe jedenfalls, das ich durch solche Zeichen besser verstanden werde - und meine Texte leichter lesbar sind....

Für mich eine Form von (altertümlich anmutender) Höflichkeit,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

UweF hat geschrieben:
Daxthomas hat geschrieben:Was kommst du mit so nem scheiß hier ??
Das war ein ernstes Thema
Machst ausgerechnet du mich an, der grundsätzlich immer und überall einen blöden Spruch hinterlassen muss...??? Und ich meine jetzt nicht bei Off topic, sondern bei ernst gemeinten Fragen und Beiträge anderer User. Also halt du mal schön die Füsse still....
Diese Sätze von UweF kann ich nur mit 3 (drei!!!) Ausrufezeichen unterstreichen; wer im Glaskasten sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen !!!
Hatte ich schon einmal in ähnlicher Art geschrieben, leider bist Du, Daxthomas, diesbezüglich etwas lernunwillig !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

@ Ulrich
kann ich dir nur Zustimmen :lol:
Ich schreibe auch viel und manchmal auch nicht immer ganz Besenrein, aber in der Eile kann das schon mal vorkommen, ich achte da auch nicht immer 100% drauf.

Aber ich hab hier auch schon Beiträge gefunden/gelesen, da wußte ich am Ende vom ersten mal Durchlesen auch nicht mehr, was derjenige nu eigl. wollte...also auch erst 3x Lesen und alles auseinander Basteln...is schon recht Nervig, da hat der Meister und andere natürlich auch Recht.

@ UweF
der Dax mag ja manchmal auch einen evtl. nicht ganz angebrachten Kommentar abgeben, aber da bin ich auch nicht anders...evtl. nicht ganz so wie Dax, aber es is ja hier und da auch mal Ok...wenn man so manches hier Liest.
Aber meisten ist Dax doch auch Kompetend und immer bereit, den Leuten zu Helfen.
Ich hab mein Fett von ihm auch schon wech, aber dann gabs Kontra und die sache is Gegessen...muss man nicht immer alles ganz so Dramatisieren.

Klar is halt und da halten wir uns hier doch so ziehmlich alle dran...der Ton macht die Musik und eine anständige Frage wird auch dementsprechend Beantwortet...auch wenn da mal nicht alles Rechtschreibtechnisch so Passt.

Jeder hat halt so seine Eigenart an sich und das sollte man nicht zu Überbewerten...wenn einem die Nase des Nachbarn nicht passt, geht man zu einem anderen :wink:

Lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Na ja,da sind jetzt aber auch eine Menge Rechtschreibfehler drin gewesen....und ?Wer wird denn gleich so spiessig sein...
Ich finds unpassend ,wenn jemand zu seinem Roller ..." meine Downtown"..oder " meine Yager " schreibt...aber ist das wichtig?Ich finde nicht. :)
Leben und leben lassen 8) 8)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ich sagte ja: solange es verständlich ist... :roll:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

knigthdevil hat geschrieben: @ UweF
der Dax mag ja manchmal auch einen evtl. nicht ganz angebrachten Kommentar abgeben, aber da bin ich auch nicht anders...evtl. nicht ganz so wie Dax, aber es is ja hier und da auch mal Ok...wenn man so manches hier Liest.
Aber meisten ist Dax doch auch Kompetend und immer bereit, den Leuten zu Helfen.
Ich hab mein Fett von ihm auch schon wech, aber dann gabs Kontra und die sache is Gegessen...muss man nicht immer alles ganz so Dramatisieren.

Lg
Ich habe auch nicht angezweifelt, dass er auch kompetente und gute Beiträge schreibt. Ich habe ihm vor langer Zeit einmal meine Meinung über seine unpassenden Beiträge geschrieben und damit war es gut und habe mich danach nicht mehr über solche Beiträge geäußert. Ich finde es normal auch nicht schlimm, wenn einmal der eine oder andere Beitrag nicht zum Thema passt, solange es eben nicht übertrieben wird. Aber wenn ich jetzt einmal einen spaßigen Beitrag bringe der zwar nicht zur Diskussion beiträgt, aber doch irgendwie zum Thema passt, muss mich nicht ausgerechnet er in die Schranken weisen...
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

solange es eben nicht übertrieben wird
jo Uwe und damit haste vollkommen recht :wink:

Jeder hat so seine Meinung und jeder seinen Tick und ich denke mal, das Gehört so alles irgendwie mit dazu...auch mal ein etwas härteres Wort, solange es nicht Unhöflich oder Ausartend ist.

Es soll ja nicht immer NUR Informativ sein, sondern auch irgendwo etwas Spaß machen...und da gehöhrt auch irgendwo immer so eine kleine Priese spaß und Ausgelassenheit mit dazu...und es ist in so einem Forum total egal, was man ist oder Fährt, hier sind wir doch irgendwo alle gleich.

Zumindest sehe ich das so...selbst der Meister is hier nicht anders als du und ich, auch wenn er hier der Admin und Leiter ist...der einzigste Unterschied ist lediglich, das es hier einige Mitglieder gibt, die halt schon über Ehrfahrung verfügen und andere halt eben nicht :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es ist ganz einfach . Text schreiben und vor dem Abschicken mal prüfen . Ich denke , dass kann man jedem zumuten , der hier auch Hilfe erwartet und sie auch bekommen wird .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

oder wenn man sich Verschrieben und/oder berichtigen muss, einfach mal auf EDIT klicken und verbessern...ganz easy :wink:

Aber hast schon recht Cheffe, man kann sich das auch nochmal durchlesen bevor man es Postet...wir wollen ja schon ein gewisses Niveu wahren.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

schön zu Wissen, das es hier User gibt, die aber auch wirklich jedes Wort untersuchen und auf die Goldwaage legen...tja die Erfahrung wird halt nicht mit "H" geschrieben...danke für den Tipp
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Katja-DO
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 01.05.2011, 15:07
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja-DO »

Zumindest sehe ich das so...selbst der Meister is hier nicht anders als du und ich, auch wenn er hier der Admin und Leiter ist...der einzigste Unterschied ist lediglich, das es hier einige Mitglieder gibt, die halt schon über Ehrfahrung verfügen und andere halt eben nicht
knigthdevil hat geschrieben:schön zu Wissen, das es hier User gibt, die aber auch wirklich jedes Wort untersuchen und auf die Goldwaage legen...tja die Erfahrung wird halt nicht mit "H" geschrieben...danke für den Tipp
Doch!
Aber nur mit einem "H" :lol:
Du wolltest doch die "Edit"-Taste nutzen.

Bussi
Katja
Rollerfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ich Schreibe "is" statt "ist" des öfteren so :wink:

Und wie Du bestimmt schon Gelesen hast, gilt des eigl. nur für die User, die immer ohne Punkt und Komma etwas Posten.

EDIT :D
es geht ja auch nur um die Satzverständlichkeit und nicht darum, wie die Satzgramatik und/oder Wortspiel aussieht

und das ich das mal mit des, oder is, ect.pp Schreibe is reine Absicht :lol:

Bussi zurück :P
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste