Einrichtung Rubrik Vorstellung

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3120
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:

Einrichtung Rubrik Vorstellung

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

bekanntlich verfügt das Forum über eine Suchfunktion.
Diese erspart unnötige Fragestellungen und damit mehrfache Behandlung ein und des selben Themas. Konsequent angewendet, bliebe das Forum übersichtlicher und würde auch die zigfachen Themen unter den Überschriften "Bin neu hier", "Wieder ein Neuer", etc. ersparen. Das ist bei aller Euphorie über den eigenen neuen Roller oder die Entdeckung dieses Forums verständlich, trägt aber, genau wie die mehrfache Eröffnung von Beiträgen zu schon behandelten Themen (wegen Nichtnutzung der Suchfunktion), letztendlich zu dessen Unübersichtlichkeit und erschwerter Nutzung der Suchfunktion bei. Ich rege daher die Einrichtung einer Rubrik „Neue Forenteilnehmer stellen sich vor / Forenteilnehmer stellen ihre neuen Roller vor“ an.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 04.04.2013, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Katja-DO
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 01.05.2011, 15:07
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja-DO »

Hallöchen Gevatter Obelix,

bei aller Liebe, aber Deine Beiträge sind doch absoluter Quatsch.

Lass die Leute sich doch vorstellen. Wer das nicht lesen will braucht das doch nicht.

Übersichtlicher wird das Forum durch Deine ewig eingebauten "Link-Sammlung" auch nicht.

LG
Katja
Rollerfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mache ich . Mir geht es auch auf die Nerven , wenn sich neue User vorstellen und direkt ein Anliegen haben .

Wenn sich alle neuen User auch im eigenen Interesse daran halten , ihren Fahrzeugtyp in ihrer persönlichen Info mitzuteilen , kann man hier leichter gleich Gesinnte User finden , um ggf. mal ein "Türchen zu planen" .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja stimmt. Es ist ja in jedem Forum so.
Ich denke auch es ist Sinnvoll.
Stimme OBX zu
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Katja-DO
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 01.05.2011, 15:07
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja-DO »

Hallo,

Danke Gevatter Obelix, das Du Deinen Beitrag nochmal überarbeitet hast.


LG

Katja
Rollerfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ja ich finde die Idee auch gut, kenne das auch so aus anderen Foren.

Das wurde auch schon ein paar mal angeregt (auch von mir und vom Dax soweit ich mich erinnere) aber ging scheinbar bis jetzt irgendwie am Meister vorbei... :wink:

Stellen wir "Alten" uns dann auch noch mal vor? Wenn schon, denn schon, oder?
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar , vorstellen und Hallo sagen kann doch jeder ... Rubrik ist übrigens eingerichtet ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Super Danke Meister!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...ich hätte es aber eher unter "Kymcoforum intern" gesucht.

Und den Anfang solltest eigentlich Du machen, oder? :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3120
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Danke Meister!

@Sascha:
Die "Alten" müssen sich nicht zwangsläufig noch einmal vorstellen, ich gebe aber einfach mal den Startschuss.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von risingpower »

finde ich super - ich wusste auch nicht, wo ich mich am besten vorstellen könnte, drum habe ich geschaut, wo die meisten anderen das gemacht haben. Ein Vorstellthread finde ich daher eine klasse Sache.
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste