rising sucht was großes

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

rising sucht was großes

Beitrag von risingpower »

Hallo ihr alle.
Ich heiße Stefan und lese schon seit einigen Wochen hier bei euch im Forum mit und bin begeistert von der Informationsflut. Ich bin 29 Jahre alt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Musik (ich selbst spiele Gitarre, Bass, Schlagzeug und fange nu wieder mit Keyboard an) und wenn ich mich nicht selber betätige höre ich in erster Linie Hard Rock/Heavy Metal (Also von AC/DC über MOTÖRHEAD und OVERKILL bis ZZ Top. Und dazu hat mich mein Vater in meiner frühesten Kindheit mit dem Udo Lindenberg Virus angesteckt). Ich habe mich schon seit Anfang meines Studiums für großroller interessiert, aber das was ich mir damals leisten konnte hat mir nicht gefallen und das was mir gefallen hat konnte ich mir nicht leisten.... Nun ist das Studium vorbei und ich bin schon seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Roller, auf dem ich (194 cm hoch und gut 120 Kg schwer) kostengünstig die gut 20 Km (einfach) in die Arbeit fahren kann. Gleichzeitig würde ich mit selbigem Gefährt auch ab und an mal gerne eine Wochenend/Tagestour (beispielsweise durch den Harz machen). Sprich: Der Roller sollte schon ein bisschen was an Kraft mitbringen und mich morgens im Berufsverkehr nicht zum Hindernis werden lassen.
Hintergrund: Im Moment fahre ich nen VW Sharan Benziner mit der 2 Liter Maschine. Das heißt dass ich selbst im Sommer (bei wirklich sehr vorsichtiger Fahrweise nicht unter einen Durchschnittsverbrauch von 9 Litern /100km komme (jetzt im Winter sind es zwischen 10 und 11 Liter. Und da der Benzinpreis sicher nicht fällt will ich für den Sommer eine Alternative haben. Nun bin ich letztes Jahr ein bisschen rumgekommen und habe in Augsburg einen Downtown 300 getestet und war einfach nur begeistert. Jedoch habe ich auch nicht das Startkapital (bin erst Berufseinsteiger) um mir das ganze in neu zu kaufen. Gebrauchtfahrzeuge fand ich bisher auch immer noch zu teuer und ich habe mich anderweitig umgesehen (yamaha majesty yp250 BJ bis 1998) die sind in einer Preislage, die ich spontan kaufen könnte, allerdings haben die alle so an die 40.000-60.000 Km auf dem Buckel. Irgendwie habe ich da die Angst, dass mir die Dinger dann einfach nach ein paar Monaten verrecken. Also habe ich nach dem neuen Modell des Majesty geschaut, die liegen dann aber auch teilweise bei 2000€. Als ich nun letzte Woche sämtliche Läden quer durch Sachsen-Anhalt abgeklappert habe hat mir ein Kymco Händler einen Downi 300 angeboten mit 17.000 Km für 2.500€. Letzte Inspektion war bei 11.000 (beim gleichen Händler).
Das Fahrzeug bekommt er vom Kunden jetzt am Mittwoch und gibt ihm ein anderes Gefährt mit. Mir reserviert er den Roller bis Freitag (da steht bei entsprechendem Wetter eine Probefahrt an)
Durch dieses Forum habe ich jetzt schon einiges gelernt, aber auch Widersprüchliches gelesen. Daher habe ich jetzt noch die ein-oder andere Frage:
Einige der Händler bei denen ich letzte Woche war meinten, dass für meine Strecke ein 125ccm Roller völlig ausreichen würde. Aber da habe ich für mich einfach Angst dass ich (mit meinem Gewicht) damit auf dem Weg zur Arbeit (da sind ein paar ordentliche Berge auf der viel befahrenen Bundesstraße dabei) einfach nicht mit dem Rest mithalten kann. Was meint ihr dazu?
Was ist jetzt der konktete Inspektionsintervall? - Angaben hier im Downtown 300 Forum schwanken zwischen 10.000 und 5.000 (bei letzterem stand irgendwo dass man das bei Vermeidung von Kurzstrecken auch auf 7.500 Km strecken könne). Was ist denn nu vorgeschrieben? - wenn ich nämlich bedenke, dass ich dann wenn ich im Sommer täglich fahren würde jedes halbe Jahr zur Inspektion muss (die nach den Angaben hier ja auch so um die 400€liegt, dann spare ich letztlich auch nicht.
Dann noch bezüglich dem gebrauchten, den ich bisher noch nicht gesehen habe, aber am Freitag mindestens anschaue, oder sogar fahren kann: Auf was sollte ich im Besonderen achten? - kann ich den Riemen sehen, ohne irgendetwas auseinanderbauen zu müssen? - Dann werde ich auf die Öllampe achten. Was könnte ich sonst so mit bloßem Auge sehen, was wichtig ist? Meint ihr, dass der Preis angemessen ist? - habe bisher nur deutlich teurere gefunden - irgendwie habe ich das Gefühl dass da vielleicht etwas nicht ganz koscher ist...


Ich danke schonmal allen Usern, besonders denen, die sich bei den Downtown Foren und denen der anderen Roller ab 125ccm tummeln. Und freue mich hier über jede Antwort und werde euch auf dem Laufenden halten.

PS: Ich wusste nicht ganz, in welches Topic ich das ganze hier setzen sollte, aber da ich auch ein bisschen was allgemeines zu mir los gelassen habe dachte ich, dass ich mal hier anfange.
Gruß, Stefan
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Preis ist OK , frage mal , ob der Riemen schon erneuert wurde , das sollte man alle 10000km machen . Inspektionen in Deutschland alle 5000km oder 1x/Jahr ( zumindest in der GW-Zeit , was du danach machst , liegt bei dir ) .

Beim DT kann man eigentlich nicht viel falsch machen . Guter Roller , läuft .

Du kaufst ihn beim Händler , hast also zumindest ein Jahr GW , also Ruhe .
Für deine Belange reicht auch ein 125er , aber der 300er gibt dir mehr Reserven , also zuschlagen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Hallo Stefan,
wenn du mal auf Mobile.de schaust, wirst du sehen, dass der Preis vollkommen im Rahmen liegt. Schau noch auf die Reifen und lass dir evtl. bei Bedarf neue drauf machen, oder eine Top Box gratis dazu... So ein wenig Verhandlungsspielraum ist meist machbar.
Auf jeden Fall viel Freude beim Fahren! ich würde bei deinem Kampfgewicht auch zum 300er greifen.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von risingpower »

Alles klar.
Danke erstmal soweit. :)
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jo von mir auch Willkommen !!

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, risingpower und alle anderen!

Wenn ich mir deinen Eingangstext und das Bild so anschaue, glaube ich, daß du mit einem 125 nicht recht glücklich wirst. Ich denke, daß du ein Typ bist, der gerne mal nach dem Motto lebt: Darfs ein bißchen mehr sein?!? Nun bin ich kein Psychologe aber das ist halt so mein Eindruck. Deshalb: Nimm den Großen! Ein bißchen mehr Leistung hat ja noch nie geschadet. Du musst die Leistung ja nicht ständig abrufen...

Ach ja, zum Thema Händler: Du wirst den Händler erst richtig kennen lernen, wenn es Probleme gibt. Schau dir den Menschen an, schau dir die Werkstatt an und mach dir ein Bild daraus.

Viel Glück...

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von risingpower »

servus. danke für die Willkommensgrüße. Und du hast recht, was deine Einschätzung zu mir angeht ;) der Händler hat so einen sympathischen eindruck gemacht und kannte den Roller auch gut. Ich werde mir das morgen mal anschauen.

Habe noch eine Frage zum Fahren allgemein. Ab wann kann man denn eigentlich von einer Langstrecke sprechen, bzw bis wieviel Km ist für euch/allgemein Kurzstrecke? Ich meine hier um die Ecke fahren zum einkaufen ist klar kurzstrecke, aber wie ist es mit dem Nachbarort, oder dem täglichen 20 Km Weg zur Arbeit? wäre das dann langstreckenbetrieb?
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

20km einfach ist schon etwas länger. ABER RICHTIG LANGE STRECKEN :D Frag mal Apfelkuchen hier im Forum. :D :D
Hier sind einige bei denen der Roller nur rollt !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von risingpower »

ja gut, habe auch hier schon die Beiträge gelesen, dass ganze Europarundreisen mit den kleinen Kerlen unternommen wurden. Das is schon krass. Sowas habe ich zwar auch mal geplant, allerdings dachte ich dass ich dafür erst ne große BMW kaufen muss. Sowas mit nem Roller zu machen wär mir glaub ich im Traum nicht eingefallen. Aber hey, solange es funktioniert und Spass macht - wer weiß, vielleicht mach ichs ja auch noch Sommerferien sind ja recht lang 8) Was mich halt eher interessiert, ist die Frage, wo man den Schnitt zwischen Lang- und Kurzstrecke macht. Abgesehen von solchen Reisen oder Wochenendtrips. Das sind ja ohne Frage Langstrecken.
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich hab n Kunde der ist mit ner Vespa V50 nach Rom gefahren. Der ist total IRRE !! Aber es ging :D

Ich denke da muß man auch ein Sprung in der Schüssel haben. Mit einem großen Roller ok. Aber mit 50-60 kmH ?? Ich weis nicht ....
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von risingpower »

das wäre mir auch ganz einfach viel zu gefährlich. Weil du wirst ja ständig überholt. Und jedes Überholmanöver birgt ein Risiko. Aus dem Grund will ich ja selbst auch etwas haben, was problemlos auf der Bundesstraße die 100-120 fahren kann.
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Dann reicht auch ein 125er
Mußte aber wie schon geschrieben worden ist Sitzprobe machen und vor allem mal mit fahren.
People 125 denke ich wäre für lange Latten am besten.
Oder auch der G Dink !! (Hab ich fast vergessen) da ist ja auch Platz ohne ende.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von risingpower »

125ccm hätten halt noch nen Sparfaktor mit den Steuern und meine kleine Schwester hätte ein Fortbewegungsmittel, wenn sie mich mal besuchen kommt und ich das Auto habe. Aber ich habe halt die Befürchtung, dass ich ne 125er richtig treiben muss um im Verkehr mithalten zu können. Meine Schwester hat ne Honda cbf 125, und das is echt ne Zumutung - jetzt hat die natürlich auch nur armseelige 12 PS. Die meisten Roller die ich gesehen habe haben die vollen 15 PS. Meinst du, dass das bei (mit Helm, Jacke, etc.) viel ausmacht? -

(muss ja dazu sagen, ich hab nach der Fahrschule vor ähh.. 13 Jahren mal für nen Tag ne Honda seven-fifty gehabt und 2007 im Urlaub mal nen 50er Roller für einen Tag. Danach letztes Jahr die Probefahrt mit dem großen Downtown. Dazu kommen eben dann 2 Fahrten mit der CBF meiner Schwester, die ich ziemlich furchtbar fand, weil sie einfach nicht in die Pötte kam und genau das Problem mit dem ständigen überholt werden da war (bei ca 90 km/h - mehr wollte sie mit mir drauf nicht rennen, Schwesterchen fährt sie mit 110km/h max.)
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die Honda ist wirklich NIX. Total zugestopft für den Deutschen Markt.
Nene, die Roller gehen besser. Wenn der Bums nicht reicht dann eben die Pulleys rein. Bringt wirklich viel.
Sind Variomatikgewichte.

Ein People 250 geht da schon besser. Oder geich den 300er !
Downtown hat geklappt mit deiner Mega Größe ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hallo erstmal... - aus´m Norden...
Mein 125er GD mit seinen 11 PS rennt mit mir drauf (69 kg) so gerade 110 km/h....
Bei Deiner "gestandenen" Figur dürfte ein 125er selbst mit 15 PS kaum schneller sein - und auch einige Zeit brauchen, um "aus den Sträuchern" zu kommen.
Daher: Nimm den großen, sonst wirst Du nicht glücklich.

Thema "Strecke":
Ich klassifiziere das so:
Bis 20 km = Kurzstrecke
Bis 100 km = Mittelstrecke
Alles darüber = Langstrecke

Zu Letzterem: Ab dann ist es wurscht, der Motor weiß ja nicht, wie weit es noch ist....

Übrigens habe ich auch "´nen Sprung in der Schüssel":
ich plane für den kommenden Sommer eine "Tour dé Germanistan" - also eine Tour rund um Deutschland - natürlich mit dem Roller, Zelt, LuMa, Kocher etc... - also "back to the roots" sozusagen.
Ich war ja noch nie in den sog. "neuen Bundeländern": Die Landschaften und die erhaltenen/restaurierten Bauwerke (Dresden) sollen sehr schön sein. Außerdem reizt mich die motorische Vergangenheit Eisenachs, und ich wollte immer wissen, wie die Luther-Stadt aussieht....
Unterwegs werden mich musikalisch begleiten:
Status Quo, CCR, Slade, AC/DC, Ozzy, Sisters of Mercy, und natürlich die bärtigen Jungs aus Texas mit ihrem unnachahmlichen "Blue Metal" der finstersten Südstaaten-Manier....

Ggflls. kontakte ich noch mal zeitnah - Vielleicht trifft man sich, und dreht mal ´ne "kleine Schleife" gemeinsam....

Viel spaß hier,
wünscht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Hallo Ulrich, wenn du in die Nähe von Nürnberg auch kommst melde dich.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von risingpower »

Servus. Dankeschön für die Ausführungen Uwe. Das ist genau das Gefühl, was ich mit der cbf meiner Schwester hatte. Aber angeblich spürt man die 3 PS dann erheblich hab ich jetzt von einigen Händlern zumindest gehört, die aber alle nix gebrauchtes da hatten.
Die Einteilung zwischen kurz-Mittel- und Langstrecke hätte ich spontan auch so angegeben.
Das mit der gemeinsamen Ausfahrt klingt gut -> PN.

Ansonsten komme ich gerade vom Händler, der mir den downtown 300 angeboten hat: Der Roller sah soweit gut aus, ist aber aus Sommer 2009 und ohne ABS. Und ich weiß nicht wieso (vielleicht lag es an meinen Schülern heute) aber ich hatte kein gutes Gefühl als ich ihn gesehen habe. Kanns nicht erklären... kurzum, ich habe nicht zugeschlagen. Damit ist das Thema Roller allerdings nicht erledigt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Allerdings ist es echt ne Zumutung hier im Osten gebrauchte Roller zu finden.... Es ist nichts auf dem markt. Ein Händler meinte, dass die Dinger hier generell verpöhnt sind... (is sehe auch keine - mal von den pizza-Flitzern abgesehen...) Ich gehöre ja erst seit knapp nem halben Jahr zu diesem "Volksstamm" und bin bisher von Händlern gewohnt, dass die Zig Roller bei ihren Gebrauchtfahrzeugen stehen hatten.. naja. mal schaun, vielleicht passiert ja kurzfristig noch was.
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

aber ich hatte kein gutes Gefühl als ich ihn gesehen habe. Kanns nicht erklären... kurzum, ich habe nicht zugeschlagen.

Und genauso läuft's ! Wenn es nicht passt, einfach nicht kaufen.
Ich bin genauso.

Tip von mir, wenn schon ein 300er, dann jetzt. Wenn es wärmer wird bekommt man wieder keine.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@UweF: mache ich, für ´n "Goil Tass´ Kaff´´ "...
@risingpower: thank you, Antwort ist unterwegs...
Du solltest in Deine Suche auch den GD 250 einbeziehen:
Zwar nicht der stärkste, schnellste, aber ausgereift und anständig Platz (notfalls "Rückenkissen" entfernen), und riesig Stauraum...
Rennt etwa 140 km/h Spitze, reicht also für entspanntes "Mitschwimmen"...

Wird sich schon was finden,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von risingpower »

Daxthomas hat geschrieben: Downtown hat geklappt mit deiner Mega Größe ??
zu der Frage muss ich mal noch was nachschieben. ich hab gestern auf einem gesessen und wollte nochmal ne Probefahrt machen, und da ist mir (weil ich aufgrund der Frage mal besonders drauf geachtet habe)die - zumindest für mich - total eingeente Fußabstellmöglichkeit aufgefallen. Ich kann die Füße in keinster weise mal zum entspannen umpositionieren. Das ist mir letztes Jahr bei der Probefahrt nicht aufgefallen, aber bei ein paar Km tut das ja auch nicht Not. Wenn ich mir das längerfristig vorstelle ist das sicher störend so auf Dauer. Vorn auf diese zusatzschrägen, die etwas oberhalb sind komme ich nicht drauf, ohne mir die Knie hinter die Ohren zu klemmen :shock: und dann is nix mehr mit Lenken.
Fahre mir heute ne Majesty 250 (Bj. 2003)anschauen... bin mal gespannt.
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
comodo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 355
Registriert: 18.01.2009, 18:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von comodo »

Dann berichte mal!

Vielleicht gefällt Dir ja auch mein "Kleiner" 400er?
Ist auch von 2003 und stammt zufällig aus der Gegend
von Nordhausen.
Honda SW-T600
Burgman AN 400
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von risingpower »

hat heute leider doch nicht geklappt. evtl. morgen - erreiche dort heute niemanden. Dein 400er steht nicht zufällig in Allstedt bei suzuki rum?
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
comodo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 355
Registriert: 18.01.2009, 18:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von comodo »

Nee

der steht nicht zufällig jedoch zugelassen
in meiner Garage - neben dem Honda. Und
zwar in Oberhausen, einem ganz anderen
Teil unserer Republik - ca. 350 km entfernt.
Honda SW-T600
Burgman AN 400
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von risingpower »

achso, du hast den dort gekauft? - hab ich falsch verstanden.
Termin zum anschauen von dem Majesty ist nun morgen.

Was passiert denn einem Roller nach einem "Standschaden"? - Wenn der also Jahrelang rumgestanden ist ohne bewegt zu werden? - ich sehe das in den einschlägigen Portalen immer wieder, dass Fahrzeuge mit Standschaden angeboten werden. Was konkret sind da die ursachen und was muss dann alles getauscht werden? - also mal grob die wichtigsten Dinge würden mich mal interessieren.
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
Benutzeravatar
risingpower
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2013, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Beitrag von risingpower »

risingpower hat geschrieben: Termin zum anschauen von dem Majesty ist nun morgen.
Hat sich erledigt, is verkauft :? :cry:
"Der Mann soll zum Kriege erzogen werden und das Weib zur Erholung des Kriegers: alles andere ist Torheit"
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra.
lucycandy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2013, 09:21
Kontaktdaten:

Beitrag von lucycandy »

Du kaufst ihn beim Händler , hast also zumindest ein Jahr GW , also Ruhe .
Für deine Belange reicht auch ein 125er , aber der 300er gibt dir mehr Reserven , also zuschlagen !





_________________
Hello!I am lucycandy.I like play games.Like these Wow Gold Kaufen,Wow Gold, GW2 Gold and Diablo 3 Gold Kaufen.Anyone interesting?I hope someone can paly with me.
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste