Jetzt auch im gut sortierten Drogeriefachmarkt

Alles aus den Baumärkten und dem Internet hat hier seinen Platz . Keine Sorge , auch euch wird geholfen , kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Jetzt auch im gut sortierten Drogeriefachmarkt

Beitrag von Acki »

Tja, nicht zu glauben aber wahr. Das tolle Angebot habe ich heute morgen beim stöbern im Internet gefunden. :wink:
Ich frage mich nur wie "echt" die ganzen Bewertungen sind...


http://www.rossmannversand.de/DesktopMo ... 8&id=80901

Ich hätte nicht gedacht, dass jetzt auch Drogeriemärkte auf den Zug aufspringen. :wink:
birdie

Beitrag von birdie »

Supi, sieht nett aus das Teil, aber Leergewicht 77 kg? Das spricht ja nicht gerade für Stabilität.

Warum machen die das bloss alle? Das gibt doch mehr Ärger als Reibach, oder?

Gruß, birdie
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Ja, das denke ich auch.
Ich weiß auch nicht wie ernst man die ganzen 5- oder 4-Sterne-Bewertungen nehmen kann...? :shock:
Also entweder hat sich hier Rossmann selbst bewertet (pfui...ich sollte mir meinen Mund mit Seife auswaschen... :wink: )
Oder die Leute, die den Roller so bewerten haben einfach keinen Vergleich.
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Man beachte nur die 2. Bewertung:

"Der Antriebsriemen ist gerissen und Variomatikgetriebe war defekt. Reparaturkosten bisher 150 Euro."

Da war einer so richtig 5-Sterne-zufrieden...
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Man beachte aber auch einmal die Wartungsintervalle lt. Betriebsanleitung. Die erste Wartung nach einem Monat bzw. nach 300 km.
Die zweite Wartung nach 6 Monaten bzw. 2500 km.
Und danach alle 6 Monate bzw. 2500 km... :roll:
Außerdem erlischt die Gewährleistung nach 10.000 km. Auch wenn die 24 Monate noch nicht voll sind. :?:
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

...und wie hat mein Mechaniker immer gesagt: Diese Roller haben ihr Lebensziel erreicht, in dem sie verkauft werden!!!

So ist es!!!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Grandma

Beitrag von Grandma »

Laser14 hat geschrieben:...und wie hat mein Mechaniker immer gesagt: Diese Roller haben ihr Lebensziel erreicht, in dem sie verkauft werden!!!

So ist es!!!

Laser14
Seufz, ach ja ...so ist es wirklich :roll: Wenn ich nur daran denke, wie oft in den 6 Wochen wo ich einen China Roller hatte, alles kaputt ging... :lol:

Neulich sah ich einen mit rotem Gesicht (vor Ärger wohl) und einem Rex Roller am Info Schalter bei Marktkauf stehen, ich glaube der wollte den zurück geben. :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Jack Fox , Lieferant für die berühmten "Handy-Roller" ( also Roller beim Handy umsonst dabei ... ) , ist insolvent . Schon wieder einer weg und die Kunden schauen in die Röhre ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

MeisterZIP hat geschrieben:Jack Fox , Lieferant für die berühmten "Handy-Roller" ( also Roller beim Handy umsonst dabei ... ) , ist insolvent . Schon wieder einer weg und die Kunden schauen in die Röhre ....

MeisterZIP
Na ja, hauptsache das Handy funktioniert noch... :lol:
Ne, jetzt mal im Ernst. Wie kann man ernsthaft annehmen, dass ein Roller, welchen man zum Handy geschenkt bekommt, qualitativ hochwertig ist? :roll:
Civic
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Civic »

:shock: Rex, Baotian, Benzhou nur Schrott ?????????
Kann euch hier eindeutig schreiben NEIN :!:
Als ich 2005 bei Praktiker einen JINLUN - Roller gekauft hatte war ich echt am Ende - viel Schrott für wenig Geld - keine Werkstatt wollte das Ding reparieren - gebrauchte Ersatzteile gab es nicht - Auskunft über Selbsthilfe= null :evil:
Heute im Jahr 2010 kann ich jedoch diese Chinakracher Leuten empfehlen die selbst ein wenig schrauben können und ihr Fahrzeug regelmäßig warten!
Ein Freund von mir kaufte im "Fahradhandel - Fachhändler" einen KREIDLER-FLORY-Mofaroller, Baugleich Rex450 der Hersteller Quinqi - China.
Dieser Quinqi Rex450 hat mir dann viel Freude bereitet, weil mein Freund kein Schrauber ist habe ich ihn über 22850km mit Ersatzteilen instand gesetzt. Alle Teile inclusive Öl kosteten 310 Euro, (Erstzteile bei Ebay)
Alle Anleitungen zur Wartung gibt es heute im Netz und so kostet ein Chinakracher in 5 Jahren ca 1100,-€!!! :!: Wenn man selbst schraubt!
Über SI-Zweirad und andere gibt es heute im Bundesgebiet ca.200 Motorradwerkstätten die Chinakracher Reparieren !
Und nun fahre ich als Stadtmaschine eine :
:!: Zengshou 125 - Verkaufsbezeichnung = KYMCO SUPER8 125 :!:
Alle Maschinenteile usw. sind zum größten Teil Baugleich mit dem derzeitigen REX750 - 125 von Benzhou - habe eine aufgeschraubt und nur ungläubig KYMCO gerufen :lol:

FAZIT = 2 Linke Hände keine Ahnung = NO Chinakracher die Werkstattkosten machen Euch arm ! Wer selber schraubt Pflegt und keine zu hohen Ansprüche stellt - Quinqi , Benzhou oder Baotian - alles andere ist meist Schrott!
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

MeisterZIP hat geschrieben:Jack Fox , Lieferant für die berühmten "Handy-Roller" ( also Roller beim Handy umsonst dabei ... ) , ist insolvent . Schon wieder einer weg und die Kunden schauen in die Röhre ....

MeisterZIP
Hatte Jack Fox nicht voriges Jahr noch eine andere Rollermarke aufgekauft ???
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Manche übernehmen sich halt wenn es mal gut läuft.
Mir tun nur die Leute leid, die einen Jack Fox Roller haben. Die bleiben jetzt auf mögliche Gewährleistungsansprüchen sitzen.
Benutzeravatar
Rainer d
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 09.03.2010, 07:09
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer d »

Civic hat geschrieben::shock: Rex, Baotian, Benzhou nur Schrott ?????????
Kann euch hier eindeutig schreiben NEIN :!: ...

...Heute im Jahr 2010 kann ich jedoch diese Chinakracher Leuten empfehlen die selbst ein wenig schrauben können und ihr Fahrzeug regelmäßig warten!...

... Über SI-Zweirad und andere gibt es heute im Bundesgebiet ca.200 Motorradwerkstätten die Chinakracher Reparieren !...

... :!: Zengshou 125 - Verkaufsbezeichnung = KYMCO SUPER8 125 :!:
Alle Maschinenteile usw. sind zum größten Teil Baugleich mit dem derzeitigen REX750 - 125 von Benzhou - habe eine aufgeschraubt und nur ungläubig KYMCO gerufen :lol:

Kann ich nur bestätigen.
Mein Bruder fuhr jetzt 3 Jahre son nen 50er Baotian, den er sich über Ebay hat schicken lassen.

3 Jahre 0 Probleme.
Nur wenn du von einem Auto über den Haufen gefahren wirst, sind die net so stabil. Da wars dann ein Totalschaden. :mrgreen:

Zur Baugleichheit: Sowas gibts ja jetzt auch von Peugeot. Da wird der 50 Click auch zu 100% von Rex übernommen. Nur fast doppelt so teuer.
Und der Blöder Markenkäufer merkt die Verarsche nicht mal, weil er sich die Chinakracher nicht anschaut.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich glaube aber gelesen zu haben, dass die Peugeot-Roller aber auch unter der Qualitätskontrolle der Franzosen gebaut werden.
Ähnlich wie die Agility-Produktion von KYMCO streng kontrolliert wird (weil auch in Rot-China hergestellt). :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Ja, die günstigeren Peugeots (z.B. Sum Up, Tweet usw.) werden auch in China gebaut.
Nur habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass hier wohl nicht so eine ausgiebige Qualitätskontrolle wie bei Kymco durchgeführt werden soll.
Da ich es nicht weiß kann ich es auch nicht abstreiten.
Kenne auch niemanden der einen günstigen Peugeot fährt.
Civic
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Civic »

:idea: Ja auf Garantie kann man bei Baumarkt und Handyrollern nicht Bauen ! Das habe ich selbst bei der Firma Starquad festgestellt die sich schnell in die Pleite getrollt hat - nachdem sie ihre schrottigen Fighter50 - Roller bei Praktiker unter das Volk gebracht hat :evil:

FAHRE SELBST : Super 8 /125 und einen XCITING 300iR

aber für die beste aller Ehefrauen tut es ein REX500 aus Chinaproduktion (KYMCO - FILLY Nachbau)
habe das Rollerchen abermals bei Praktiker erworben und sofort Reifen - Bremsbeläge - Variomatik + Variomatikriemen - CDI - Batterie - Drosseln - Zündspule und Auspuff entsorgt.
Neuteile von Naruko, Daiko, Leovinci, Heidenau und Originalvario und Drossel vom Kymco - Filly eingebaut. Ventile eingestellt + Motor und Getriebeöl gewechselt - Edelstahlschrauben für Variodeckel - Gepäckträger usw.
GESAMTPREIS mit Teile 935,-€ ,ein gleich großer
Kymco SENTO (ein prima Roller) hätte 1795,-€ gekostet und bei einer Jahresfahrleistung von 500 km finnanziel nicht gepasst.

Predige also nicht nur Wasser sondern trinke es auch

:D Der REX ist übrigens eine kleine wendige Spassbrause, sehr gut für kleine Leute und Stadtverkehr geeignet ! Sind sehr zufrieden mit dem Billigteil. :!:
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

es heißt ja immer: der einsatz bestimmt das werkzeug.
und wer jährlich 500km fährt, naja warum nicht.
wäre meine arbeit in 4 minuten mit dem auto erreichbar hätt ich auch keinen großen vectra.
man muss das immer relativ sehn.

und so wie civic das gemacht hat, sag ich ehrlich hätt ichs auch gemacht wenn ich weiß was für gurkenteile da von haus aus drin sind
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „China-Roller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast