Aprilia SR50 LC (Morini) - Klemmer

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
bluetitan
Testfahrer
Beiträge: 79
Registriert: 11.11.2018, 23:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Aprilia SR50 LC (Morini) - Klemmer

Beitrag von bluetitan »

Hallo,

aufgrund eines abgerissenen Ölschlauch, hatte ich letzte Woche einen vermutlichen Klemmer. Während der fahrt ging der Motor aus. Jetzt startet der Roller, aber geht dann immer nach paar Sekunden aus, bzw. bei Gas sofort aus.

Jetzt mal nachgeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=bZcy_74-Tz8


Kolben stärkere Riefen und Zylinderlaufbahn leichte Riefen. Leider kann ich nicht beurteilen ob die Zylinderlaufbahn noch Anordnung ist,
sodass ich nur ein neuen Kolben kaufe kann.

Da ich eh auf langer Sicht den Roller verkaufen möchte, probiere ich entweder mit low bugdet Zylinder Set (30€) oder ich such mir eine Bude in Berlin die mir das Teil ggf. honen kann + Übermaß Kolben, wenn das Vorhaben überhaupt zu empfehlen ist.

Ich Interesse mich aktuell für die Großradroller, People, Agility City +2T, Piaggo Liberty oder dicken GD, Yager (2T bevorzugt, mehr Kraft)
Dateianhänge
Foto (15).jpg
Foto (15).jpg (433.32 KiB) 1173 mal betrachtet
Foto (16).jpg
Foto (16).jpg (217.82 KiB) 1174 mal betrachtet
Foto (9).jpg
Foto (9).jpg (545.26 KiB) 1174 mal betrachtet
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilia SR50 LC (Morini) - Klemmer

Beitrag von Daxthomas »

Kolben und Zylinder IMMER beides neu.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
bluetitan
Testfahrer
Beiträge: 79
Registriert: 11.11.2018, 23:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilia SR50 LC (Morini) - Klemmer

Beitrag von bluetitan »

alles klar, noch eine kleine sache die mich seit gestern beschäftigt

Zylinder einpacken, ab zum Motorenaufbereiter und anfragen was es kostet, wenn die mir die Laufbahn honen.
Brauche ich dann im Umkehrschluss ein Übermaßkolben, macht die sache komplizierte und viel zu teuer?

Anonsten kauf ich mir wirklich nur ein Zylinderkit neu auf ebay 30-50€, für 2000km-5000km hoffentlich hält das


Edit: Habe jetzt https://www.ebay.de/itm/370882458004?Vi ... 0882458004 bestellt
bin mal gespannt, muss ja nicht heißen das Billig immer schlecht ist, der rennt jetzt solange bis was anderes defekt geht
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilia SR50 LC (Morini) - Klemmer

Beitrag von Daxthomas »

30-50€ ... kann nix sein. Aber wenn man gerne schraubt......
Honen und ein Übermaßkolben. Ich denke das sprengt einen Marken Satz !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilia SR50 LC (Morini) - Klemmer

Beitrag von Schrauberfile »

Ich frag mich da gerade, ob es überhaupt derartige Übermaßkolben für kleine Roller gibt, denn sowas kenne ich eigentlich ja nur aus der Motorenüberholung von PKW's und anderen großen Motoren. Beim Roller sind mir eher komplette Sets aus Kolben und Zylinder bekannt, bzw. einzelne Kolben. Neben wie schon erwähnt, da wohl auch noch der Preis für's Honen nicht gerade unerheblich sein dürfte, wenn man bedenkt das in der 50er Klasse komplette Sets so um die 50 - 100,-€ kosten, je nachdem wie gering die Anforderungen an die Qualität sind.


Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilia SR50 LC (Morini) - Klemmer

Beitrag von Daxthomas »

Müsste man mal nachfragen, die schmieden Kolben !!
https://www.bar-tek-tuning.de/produkte/ ... olben/?p=1

Trotz allem, alles was man in einen Morini steckt, ist für'n A....! Die sind alle zum sterben verurteilt

Klar, kann es auch welche geben die gelaufen sind. Ist aber eher selten.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
bluetitan
Testfahrer
Beiträge: 79
Registriert: 11.11.2018, 23:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aprilia SR50 LC (Morini) - Klemmer

Beitrag von bluetitan »

hab den 51€ Zylinder von Motorforce verbaut https://www.scooter-attack.com/de/kaufe ... type_id=13, naja alles ordentlich gemacht tip top,
Roller fuhr ca 1,4km und Roller ging wieder aus (90% erneut Klemmer) kann auch gut sein das die Ölpumpe die elektronisch geregelt wird defekt ist.
Oder ich hab die Ölschläuche nicht entlüftet...

naja ich hab jetzt keine Zeit, ich könnte mir die ÖL Thematik genauer anschauen, dann ggf wieder neuen Kolben / vielleicht auch Zylinder verbauen... aber ich lass das glaub sein. Die Ditech hat halt ein geilen Anzug an der Ampel gehabt, teilweise auch viel zu schnell damit rumgedüst aber selbst wenn die Ditech jetzt wieder lief, die Einspritzpumpe soll ja auch irgendwann defekt gehen und dann lohnt sich überhaupt nicht

Weg das teil und mir wieder eine Kymco besorgen (tolle Community hier und gute und günstige Ersatzteile)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18254
ist das ein tolles Angebot? Kymco Agility City 50 (1 Sturz gehabt aber es wurde in der Werkstatt geprüft nix bis auf Kratzer)
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast