Honda Foresight FES 250. - klacken im Antrieb

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Honda Foresight FES 250. - klacken im Antrieb

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit einen Honda Foresight FES 250 mit ca. 40 Tsd KM Laufleistung. Der Roller ist top,
Ich habe den Antrieb dahingehend überholt, das die Rollen, der Riemen, die Kupplung und Kupplungsglocke und alle Öle in Motor und Endantrieb erneuert wurden.
Allerdings kommt es immer wieder zu einem relativ lauten mechanischem Klacken auf der linken Seite im Antrieb.
Dieses Geräusch lässt sich reproduzieren.
Anfahren, Gas wegnehme und dann unterhalb von 15 kmH wieder Gas geben erzeugt dieses klacken.
Im Stand habe ich ein relativ geringes Spiel im Endantrieb. Beim Drehen des Rads würde ich das Spiel von Anschlag bis Anschlag
mit ca 1,5-2 cm an der Reifenlauffläche einschätzen.
Anfangs ist mir dieses Geräusch nicht aufgefallen, seitdem ich es aber kenne, höre ich es natürlich andauernd und das stört mich nun doch etwas :D .

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben.

Danke, bleibt gesund

Andi
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda Foresight FES 250. - klacken im Antrieb

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Kann das Spiel im Endantrieb sein. Evtl. klappern auch die Rollen, oder die gegendruckplatte in der Vario.
Ich gucke mal ob ich eine alte Vario habe und mache ein Video.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast