Trinity elektrisch

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Trinity elektrisch

Beitrag von KDO »

Für die Elektrofreunde:
Habe im Netz, besonders YouTube den Trinity Jupiter gefunden.
Vmax 120kmh, Reichweite max 200km.
Und mehr interessante Details.
Für mich, der nicht so für Elektro ist, fast kurz vor interessant.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
r103

Re: Trinity elektrisch

Beitrag von r103 »

Genial! Danke für den Hinweis.😊
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trinity elektrisch

Beitrag von raptorsl »

Interessant ist für mich, dass bis jetzt noch kein Test von einem renommierten Fachblatt vorzuliegen scheint.
Nur ein paar YouTuber und fachfremde hatten den Roller zur Ansicht.
WARUM?
Angst vom Hersteller?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trinity elektrisch

Beitrag von MeisterZIP »

https://trinity-electric-vehicles.de/el ... er-80-km-h

Also , das ist ein Chinaroller mit einem ( und einem zusätzlichen , optionalen ) Akku , das Chassis ist mir mit Viertaktmotoren bekannt , grottenschlecht ( alle Ausführungen ) .
Mal ist die Optik eine Mojito-Kopie , mal eine Kopie von einem Aeon ( die wiederum Kymco als Beispiel der optischen Form genommen haben ) , mal ein in China bekanntes Gesicht einer Vespa-Optik .

Das alles muss nicht schlecht sein , weil eh alles elektrische aus China kommt , aber man sollte alles mit Vorsicht genießen .

Die Reichweite kann durchaus realistisch sein , besonders bei dem großen Roller Jupiter . 5899.- sind eine gute Ansage , CBS ist Pflicht , aber ich würde hier aufpassen , wie es mit der Qualität ausschaut .
Gut , die Radnabenmotoren kommen alle von Bosch ( Malaysia ) , wie von nahezu 100% aller E-Roller , aber der Rest kann durchaus an der nächsten Ecke auseinanderfallen .
Daher : Vorher mal anschauen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trinity elektrisch

Beitrag von raptorsl »

Lag ich ja gar nicht so falsch... :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
r103

Re: Trinity elektrisch

Beitrag von r103 »

Ich hab die mal angeschrieben ob der ABS hat. Hat er nicht. Wundert mich weil das doch m.W. jetzt alle haben müssen.
Er hat nur ne Kombibremse. Das ist für Einsteiger besser als nichts aber ich will sowas gar nicht.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trinity elektrisch

Beitrag von raptorsl »

r103 hat geschrieben: 11.01.2020, 13:25 Ich hab die mal angeschrieben ob der ABS hat. Hat er nicht. Wundert mich weil das doch m.W. jetzt alle haben müssen.
Er hat nur ne Kombibremse. Das ist für Einsteiger besser als nichts aber ich will sowas gar nicht.
Ich neige dazu zu behaupten, dass dieser Roller eine A1-Zulassung hat! Also quasi ein elektrischer 125er ist.
Daher ist die Kombi-Bremse die Vorschrift und ABS nur eine Option für die Hersteller.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
r103

Re: Trinity elektrisch

Beitrag von r103 »

Ok. Danke für die Aufklärung!
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste