E-Fahrrad

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

E-Fahrrad

Beitrag von Fipps »

Ich habe hier einen Prospekt liegen von einem Fahrrad - Laden . Das Teuerste Rad mit 500 Wh Bosch Mittelmotor u. 11 Gang SchaltWERK einer Schweizer Firma (Flyer ) kostet 4.299 € . Mich würde intressieren , wer für ein Fahrrad soviel ausgeben würde - wo es doch so schöne Roller giebt ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Fahrrad

Beitrag von MeisterZIP »

Da gibt es deutlich hochpreisigere E-Bikes oder Pedelecs .

Es stellt sich hier ja eigentlich nicht die Frage , ob man für das Geld auch einen schicken Roller bekommt ( mit Benzinmotor ) .

Wenn man sich ein Fahrrad mit E-Motor oder mit unterstützendem E-Motor kauft , dann geht es ja um den elektrischen Antrieb als Ersatz des Verbrenners . Dazu kommt , dass man mit den langsameren Fahrzeugen dieser Art ja auch auf Fahradwegen fahren darf .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Fahrrad

Beitrag von Fipps »

HEUTE zu glauben , mit alternativen Fahrzeugen die Welt retten zu können ist mehr wie ....... Das hätte man in den 60 er Jahren tun müßen . `` Der Zug ist abgefahren . `` !!!! Heute wird nur noch geschaut wie man aus der gegen wärtigen Situation mit Verboten u. neuen Steuern u. Abgaben soviel wie möglich daran verdienen kann . Auserdem fehlt das Wissen u. das Können dazu . Von der Ansicht anderer Staaten u. von Lobbyisten erst gar nicht zu Reden . Es leben aber alle auf der GLEICHEN Erde

Mit einem E- Bike sein Gewissen zu beruhigen geht - mehr aber nicht .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Biggerb
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2019, 17:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Fahrrad

Beitrag von Biggerb »

Kann man eigentlich gar nicht vergleichen. Hätte ich so viel Geld, hätte ich mir beides zugelegt. Mein E Mountainbike kostet 2200€, und dann hätte ich für den Rest noch ein gebrauchtes Motorrad, oder Roller gekauft.
Die Einsatzzwecke sind ja auch völlig verschieden.
Benny
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Fahrrad

Beitrag von Daxthomas »

Ich hab auch 2 E-Bikes. Meine Frau brettert mit rum, ich hmmmm ich glaub 3 mal in 2 Jahren. Ist und bleibt immer noch n Fahrrad :(
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Fahrrad

Beitrag von jojo78 »

Schau dich mal um draussen auf den Fahrradwegen und auf dem Feld dann siehst du wieviele das Geld in E-Bike investieren. Am 1.Mai waren wir bei einer Veranstaltung auf einem Bauernhof da waren ca. 70 % E-Bikes von allen Fahrrädern und das waren eine Menge.
Dabei geht es denke ich auch weniger um die Welt zu retten in Sachen Umwelbelastung sondern eher das es halt wenn man was mit Fahrrädern am Hut hat mit weniger Kraft weiter kommt. Oder aber älteren Leuten ermöglicht doch längere Strecken zu fahren.
Ich selbst fahre auch oft normales Fahrrad aber mein Vater hat ein E-Bike und für ihn ist das Auto Ersatz und nach seiner Hüft Op war normales Bike nicht mehr drin...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Fahrrad

Beitrag von raptorsl »

Ich nenne so ein Teil auch mein Eigen.
Neupreis 3500€ von einem deutschen Hersteller (Viktoria).
Allerdings habe ich das Ding nicht direkt gekauft, sondern via Job-Bike "geleast". Andernfalls hätte ich es auch niemals getan!
Ich habe lange Zeit schon überlegt ein Fahrrad zu kaufen, aber der Kaufpreis für ein gescheites Rad hielt mich immer zurück und so habe ich letztes Jahr direkt zugeschlagen als mein Ex-Chef mir (und allen Kollegen) angeboten hat. Ich sehe das bis heute immer noch als guten Deal an, da ich letztlich sogar kaum den vollen Preis für das Fahrrad zahlen muss, da quasi vom Chef auf indirektem Weg was beigesteuert wird.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist nicht immer so, dass alle die teuren E-Bikes einfach gekauft haben!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Fahrrad

Beitrag von People Rider »

Wäre das nichts für euch? :mrgreen:

https://www.gulas.bike/gulas-pi1s.html

Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste