Bali AF32 - Lauft nur ohne Luftfilter

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Bali AF32 - Lauft nur ohne Luftfilter

Beitrag von Bernt »

Hallo,
bin mit meinem Wissen am Ende.

Habe hier einen Honda Bali 2T, AF 32, Roller wurde von einer Bekannten erworben neu erworben.
Was vorher gemacht wurde, wir haben keine Ahnung ☺
Stand angeblich über 2 Jahre.

Roller springt gut an, läuft in Leerlauf.

Aber Gasannahme und Fahren ist nur mit offenen Lufi möglich.
Vergaser gereinigt (Keihin), hat original Bedüsung und ist dicht.
Auspuff ist Rostig, am Ende, aber durchgängig und ebenfalls dicht.

Gemisch überfettet jedoch immer noch.
Läßt sich jedoch im Leerlauf einstellen.
Kaltstartventil hat 3,5 - 5,1 Ohm. Und scheint Ok zu sein.

Kopf hatte ich noch nicht runter, aber durch die Auspufföffnung betrachtet sieht Kolben und Ringe gut aus.

Bevor ich jetzt alle möglichen Sachen bestelle, möchte ich den Fehler eingrenzen, da es bei der Bekannten finanziell nicht so gut aussieht.

Kennt jemand dieses Problem und hat er eine Idee?

Ich tippe zwar auf das Kaltstartventil, erscheint aber nicht ganz logisch, denn es scheint ok zu sein. Wenn ich es abklemme springt er an, hat aber des selbe Problem. Sehe ich das richtig, das die Nadel im warmen Zustand ausgefahren ist.
Und nur zum Testen, passt evt. der Vergaser vom Yup?

Über Hilfe würde ich mich echt freuen.
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE

Wenig PS
aber EIER aus STAHL

--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bali AF32 - Lauft nur ohne Luftfilter

Beitrag von Daxthomas »

Nein, nur der Origial Vergaser. Was ist mit dem Auspuff ?? Kommt da noch was raus ??
Wie weit fährt das KSV raus ?? Wird es warm ??
Versuch es mal ohne Tankdeckel. Benzinpumpe sauber ?? An der Benzinpumpe ist auch noch ein externer Filter. Ist der auch frei ?? Kommt aus der Pumpe was raus ?? (genug)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bali AF32 - Lauft nur ohne Luftfilter

Beitrag von fragos »

Hallo
Kaltstartventil MUSS im warmen Zustand geschlossen sein, sonst säuft er ab (wie bei dir) kannst mit Schiebelehre messen, wenn Motor ca. 5 Min. gelaufen ist, wieviel der Kolben vom KSV rausgegangen ist, und wie tief die Bohrung ist. Eine weitere Möglichkeit wäre dass das Schwimmerventil undicht ist, dann bekommt er auch zu viel Sprit, braucht nur etwas Schmutz dazwischen sein, also Vergaser komplett reinigen, nach der Methode von "Daxthomas" ( 20 Minuten in Corega Tabs einlegen im zerlegtem Zusatand)http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=11971
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bali AF32 - Lauft nur ohne Luftfilter

Beitrag von Bernt »

Danke erstmal.
Kaltstartventil werde ich noch mal genau überprüfen.
Schwimmernadelventil wäre ne Möglichkeit, werde es mal tauschen.
Vergaser hab ich im Ültraschallbad gereinigt.

Sprit bekommt er. Fährt ja ohne Lufi und Lufideckel.
Auspuff ist frei.


Schreibe euch wieder, wenn ich den Fehler gefunden habe. Teile die Erkenntnisse gerne mit Euch.
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE

Wenig PS
aber EIER aus STAHL

--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bali AF32 - Lauft nur ohne Luftfilter

Beitrag von OpaDidi »

Hi Bernd
Das sieht nach einem verstopften Ansaugrüssel im Luftfiltergehäuse aus.da kommt keine Luft durch.
es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bali AF32 - Lauft nur ohne Luftfilter

Beitrag von Bernt »

Hallo,
Kaltstartventil funktioniert.
An Schwimmer und Schwimmernadelventil habe ich nichts auffälliges entdeckt.
Vergaser läuft ja auch nicht über, was eigentlich auch einen zu hohen Druck der Benzinpumpe ausschließt.
Ansaugstutzen und Übergang zum Vergaser sind sauber und Original, keine Drossel.
Roller springt auf den ersten Klick an.
Kerze ist schwarz, aber nicht verrußt und nicht extrem feucht.


Jetzt eine Frage, weil ich die Symptome des vermuteten Fehlers nicht kenne:

- Kann es sein, dass die Membrane unter dem ASS defekt ist?

Roller Qualmt auch beim Gasgeben recht stark, bläulich.
Ölpumpe ist aber auf Markierung eingestellt.

- Kann es sein, dass die Ölpumpe bei Last zu viel fördert?

Mehr fällt mir im Moment micht mehr ein.

Wie gesagt, Motor läuft ohne Lufi unter Last halbwegs normal und im Leerlauf richtig gut.
Deshalb würde ich auch einen Kolbenklemmer ausschießen.

Also sehe ich 3 Optionen:

Vergaser erneuern
Ölpumpe erneuern (fast mein Favorit inzwischen)
Membrane

Nebenluft zieht er definitiv nicht.

Leider sind diese Optionen auf reinen Verdacht hin, recht teuer
und es nervt einfach, dass es zwar im Netz Beschreibungen dieses Fehlers gibt,
die aber bei mir nicht zutreffen.
nur sind die Vergaserdüsen alle original und sonst auch alles.
Motor macht auch keine komischen Geräusche.
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE

Wenig PS
aber EIER aus STAHL

--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bali AF32 - Lauft nur ohne Luftfilter

Beitrag von Daxthomas »

Die Benzinpumpe hat nicht so einen Druck dass der Vergaser über läuft. Schau mal nach der Pumpe ob die Verdreckt ist und natürlich den Filter der da auch sitzt. Mit der Ölpumpe hat es nichts zu tun.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste