Sitzhöhen diverser Zweiräder..

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Sitzhöhen diverser Zweiräder..

Beitrag von Wes »

Der ADAC hat eine Liste mit der Sitzhöhe von diversen Motorrollern und Motorrädern veröffentlicht.Könnte für Jemanden interessant sein,der sich was Neues kaufen will.

https://www.adac.de/infotestrat/motorra ... oehen.aspx
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhen diverser Zweiräder..

Beitrag von dalung »

785mm der XJ 6 Div. hat meine schon vor 30 jahren, ist optimal bei meiner Körpergröße, es kommt beim Motorrad aber auch auf die Lenkerstellung und Entfernung zur Sitzbank an, ob sich ein Fahrer wohlfühlt, deswegen Probefahren vor dem Kauf, das die Div. nur 3. PS mehr zugelegt hat in 30. Jahren erstaunt mich doch etwas, ohja der Motor muß heutzutage ja flüstern .
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhen diverser Zweiräder..

Beitrag von raptorsl »

@Dalung:
In gewisser Weise hast Du Recht, aber es ist auf jeden Fall gut für einen Fingerzeig.
Wenn ich nach dieser Liste gegangen wäre, wär ich nie bei meiner Kleinen gelandet (Okay, hier ist nur die Upgrade-F-Version gelistet, aber das sollte schon passen). Doch in der Realität fühlt sich als Beispiel die 650er Bandit mit 795mm Sitzhöhe wesentlich kleiner an, als meine mit nominell 780mm Sitzhöhe. Dennoch fühle ich mich auf meiner mit 1,91m wohler. Hab nämlich beide getestet!
Dennoch werde ich die zur Verfügung stehenden 3cm, die in der Sitzbank stecken zumindest für lange Touren in Anspruch nehmen, denn bei längeren Wegen, vor allem, wenn es kalt ist, "friert" mir das Hüftgelenk ein, was sehr unangenehm ist.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhen diverser Zweiräder..

Beitrag von dalung »

Hi Simon ich sehe du fährst Honda CB dann schau dir mal auf YouTube ZAMsChannel an. Das ist echt Hardcore wie der schraubt.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhen diverser Zweiräder..

Beitrag von Masterjack »

Die Sitzhhe alleine sagt ja nichts ber den Sitzkomfort aus, es kommt ja auch z.B. auf den Kniewinkel bzw. bei Roller auf den Abstand vom Trittbrett zur Sitzflche an.

Jemand hatte mal die Ergo App gepostet


http://cycle-ergo.com
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzhöhen diverser Zweiräder..

Beitrag von raptorsl »

dalung hat geschrieben:Hi Simon ich sehe du fährst Honda CB dann schau dir mal auf YouTube ZAMsChannel an. Das ist echt Hardcore wie der schraubt.
CBF, aber passt trotzdem.
Bin auch mittlerweile im CBF1000-Forum angemeldet, wo er sich auch tummelt. Die Videos zum Thema CBF hab ich in den letzten zehn Tagen, glaub ich, nahezu alle gesehen (Urlaub :mrgreen: ). Ist schon Wahnsinn was der als Hobby! so alles treibt macht, kann und wie der dabei auch noch ausgerüstet ist :shock: 8)
Wer's sich ansehen will:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... fRTSbq0naT

Sorry für den OT, Meister :oops:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste