Downtown 300 startet nicht

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Michael59
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.02.2020, 15:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Downtown 300 startet nicht

Beitrag von Michael59 »

Beim Roller eines Bekannten ist folgendes Problem aufgetreten: Zündung ist an , alle Kontrollleuchten sind da. Der Roller startet nicht wenn man den
Knopf wie gewohnt drückt. Es passiert nichts.
Größtes problem im moment ist noch das der Roller noch 50km weit entfernt steht und ich nicht selbst dort hin komme.
Gibt es irgentwo eine Sicherung die kaputt sein könnte?

Mfg
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 startet nicht

Beitrag von Hasi »

Killschalter ausversehen angeschaltet oder mal den anderen Bremshebel drücken. Seitenständer noch ausgeklappt?
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 startet nicht

Beitrag von Frank67 »

Odser auch mal den Seitenständer komplett einklappen ... => Der hat einen Endschalter am Seitenständer, der den Startvorgang abbricht, wenn er auch nur teilweise ausgeklappt ist.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 startet nicht

Beitrag von MeisterZIP »

Check mal , ob das Bremslicht leuchtet . Beide Bremsen nutzen !

Wenn das Licht nicht angeht , einen der Bremslichtschalter abschrauben und die beiden Kabel hinten drann abziehen und zusammenhalten , damit das Bremslicht leuchtet . Dann starten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 startet nicht

Beitrag von Hasi »

Der Bekannte steht wohl immer noch 50 km entfernt und wartet.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Michael59
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.02.2020, 15:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown 300 startet nicht

Beitrag von Michael59 »

Problem gelöst, beide Bremslichtschalter gleichzeitig defekt. Der 1 war erst 1Jahr alt. Beide innen weggerostet.
Danke für die Tipps

Mfg Michael
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste