Kymco Dowtown 300i Problem mit Sitzbank

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Michael59
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.02.2020, 15:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kymco Dowtown 300i Problem mit Sitzbank

Beitrag von Michael59 »

Hallo, ein Bekannter hat einen Downtown 300i bei dem lässt sich die Sitzbank nicht mehr öffnen.
Wenn ich den Schlüssel nach links drehe öffnet sich nur die linke seite der Verriegelungen. Der Roller hat aber eine rechts und eine links.
Was kann man tun? Hatte das schon mal jemand?

MFG Michael
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Dowtown 300i Problem mit Sitzbank

Beitrag von k-manne »

Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Michael59
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.02.2020, 15:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Dowtown 300i Problem mit Sitzbank

Beitrag von Michael59 »

Habe es heute geschafft die Sitzbank zu öffnen. Ich musste das Hinterrad ausbauen damit ein neuer Reifen aufgezogen werden konnte.
Dann habe ich mal von unten am Stossdämpfer vor bei in die Verkleidung geschaut und den Bowdenzug sehen können. Mit einem langen
Schraubendreher konnte ich den rechten Zug der ja auch das Problem war entriegeln und die Bank ging auf. Glück gehabt. Nun gibt es aber ein neues Problem. Bei der durchsicht der Bowdenzüge auf der Suche nach dem Fehler habe ich festgestellt das die Ursache am Zündschloss liegt.
Wie bekomme ich die große Verkleidung ab die im Knieraum liegt ohne den ganzen Roller zu zerlegen. Die schwarze Verkleidung unter dem Lenker
ist ab und auch alle Schrauben die von oben rechts und links am Rand der Verkleidung runter gehen. Aber da rührt sich bisher nichts.
Vieleicht hat das ja schonmal einer von euch abgehabt und kann mir einen Tip geben,

Mfg Michael
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Dowtown 300i Problem mit Sitzbank

Beitrag von k-manne »

Hallo Michael, um an's Zündschloß zu gelangen muss die Front runter.
Mit der SuFu findest du dazu auch die passende Info
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Michael59
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 23.02.2020, 15:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Dowtown 300i Problem mit Sitzbank

Beitrag von Michael59 »

Danke für den Tip. Habe die Front demontiert, wenn man einmal rausgefunden hat wo sich überall Schrauben verstecken geht es.
Nachdem die Front runter war konnte ich den Bowdenzug zur Sitzbank am Zündschloss aushängen und weiter verfolgen. Da vorne nur 1 Zug am Schloss ist und hinten 2 Züge ankommen musste ja irgendwo eine Verbindung sein. Nach etwas suchen habe ich die auch gefunden zwischen Rahmen und Tank.
Da dort kein rankommen ist musste ich den Zug kompl. ausbauen. Am ausgebauten Zug dann schnell festgestellt dass der längere von beiden in der Innenhülle gerissen war , Ursache Korrosion. Also muss ein neuer Zug her.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste