Entscheidung zwischen People S 50 und Vitality 50 - Empfehlung möglich ?

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Chris84
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2017, 00:39
Kontaktdaten:

Entscheidung zwischen People S 50 und Vitality 50 - Empfehlung möglich ?

Beitrag von Chris84 »

Guten Abend,

aktuell plane ich die Anschaffung einen neuen Zweirads, aufgrund der in der Nähe befindlichen Händler ein Kymco.

Nun habe ich mir in dieser Woche insgesamt 2 Modelle ansehen können, weiß aber nicht so recht, welches evtl. für mich besser geeignet ist. Daher wären Einschätzungen, von Usern hier, die evtl. auch Erfahrung mit dem ein oder anderen Fahrzeug haben, hilfreich.

Zur Auswahl stehen aktuell:

2x Modell People S:
1. Gebrauchtfahrzeug (kein Elegance) EZ 2013, Laufleistung gut 22.000km, alle Wartungen im Scheckheft dokumentiert, Preis gute 1000 Euro.
Vorteil: günstiger, bereits eingefahren
Nachteil: evtl. in Zukunft teure Maßnahmen / Reparaturen fällig

2. Neufahrzeug, Modell Elegance, Preis gute 2000 Euro
Vorteil: Werksgarantie seitens Kymco ?, moderneres Design (LED Lampen)
Nachteil: teurer in der Anschaffung, muss erst noch eingefahren werden

Sowie das Modell Vitality 50 (ob 2t oder 4t ist egal)

Wofür soll das Fahrzeug genutzt werden:
Es soll als tägliches Fahrzeug zur Arbeit und für kleinere Einkaufsfahrten in der Stadt genutzt werden. Tägliche Wegstrecke so ca. 10-12km (allerdings nicht durchgehend, das sind eher so ca, 3-5km), Mo-Fr. (fast egal bei welchem Wetter, also auch im Winter (außer bei Straßenglätte). Stauraum wäre praktisch, es wird aber auf jedenfall noch ein zusätzliches Top Case montiert.

Meine Überlegungen bisher:

People S: gefällt mir optisch etwas besser, größere Räder, dadurch aber leider kleineres Helmfach, da 4t und schwerer evtl. nicht so agil im Anzug wie der Vitality.

Vitality: kleiner und leichter, größeres Helmfach aber kleinere Räder, Optik der Tachoeinheit gefällt mir nicht ganz (wer braucht da eine Uhr drin :? ) Als 2t evtl. etwas agiler.

Zu meiner Person: ich bin 1,69 Meter groß, Gewicht ca. 80kg.

Wichtig ist vor allem die Zuverlässigkeit, sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten lasse ich beim Händler machen, da ich keine Ahnung von Motoren und Fahrzeugtechnik habe (bin Verwaltungsangestellter. 8) Evtl. Austausch von Lampen o. Öl nachfüllen würde ich machen.

Was ist die Meinung derjenigen, die diese beiden Fahrzeuge schon kennen ?
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste