Vergaser reinigen

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Vergaser reinigen

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo,
mein Hero zeigt nach 1/2 Jahr Stillstand ein merkwürdiges Fahrverhalten. Die Gasannahme funktioniert erst nach ca 10 Km Fahrt richtig.
Nun dachte ich, das der Vergaser mal gereinigt werden müsste. Habe ich eine Chance allen Dreck weg zu bekommen, oder sind kleine Kanäle da, die ich nicht/ kaum erreiche.
MfG
Klaus
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10971
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser reinigen

Beitrag von Daxthomas »

Nimm warmes Wasser, von der Oma Corega-Tabs und schmeiss ihn eine Std rein. Danach mit Benzin reinigen und dann sollte er wieder ok sein. Am besten mit Druckluft dann alle Kanäle durchblasen (Freundin kann es bestimmt auch) :-)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser reinigen

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo und danke für den Tip. Es hat wunderbar funktioniert.
Eine Sache habe ich noch. Wenn ich den Roller starte läuft der Motor nach einem Moment auf hoher Drehzahl. Wenn ich fahre und den Gasgriff loslasse läuft er ca. 30 Km/h. Der Gaszug läuft frei, die Rückholfeder funktioniert einwandfrei. Wenn ich auf den Hauptständer aufbocke, geht die Drehzahl runter. Da ist noch ein "Kolben" im Vergaser vor der Drosselklappe- Hat das was mit dem Kaltstart zu tun. Kann dieser Kolber das Problem auslösen. Wie funktioniert das mit dem Kolben?
MfG
Klaus
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser reinigen

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist das Kaltstartventil . Kalt ist es eingefahren ( und lässt Luft ---Schieber--- und Sprit---Nadel unten dran --- in das Kaltstartsystem durch ) , warm ist es ausgefahren und sollte die Bohrung komplett verschließen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast