Kymco Heroism kaufen/ Motorkosten?

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kymco Heroism kaufen/ Motorkosten?

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo und einen guten Tag wünsche ich.
Wie oben geschrieben, kann ich einen Kymko Heroism 125 ccbm kaufen. Baujahr 1996 mit knapp 8000 Km auf dem Tacho. Vieles im Netz spricht dafür, ich habe mich schon zu 80% dafür entschieden. Mein jetziger Aprilia Scarabeo 125 leidet am Motorschaden und allein der Zylinderkit kostet gut 350,00€

Der Heroism wird als zuverlässig beschrieben, aber wenn nu doch mal der Motor kaputt geht, geht in der Regel die Kurbelwelle und die Ventiele/ Ventiltrieb mit kaputt?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Hero-Ism
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.04.2015, 03:09
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Heroism kaufen/ Motorkosten?

Beitrag von Hero-Ism »

Ich hoffe es reicht, wenn ich dir morgen ausführlicher was zum Hero schreibe. Jetzt gerade ist es gerade ganz schlecht.
Grüße
Jens


Heroism 150 Bj.96, Xciting 400i ABS
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Heroism kaufen/ Motorkosten?

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo Jens,
Danke dir für deine Antwort. Kein Problem mit später antworten
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Hero-Ism
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.04.2015, 03:09
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Heroism kaufen/ Motorkosten?

Beitrag von Hero-Ism »

Sorry, es ist leider "übermorgen" geworden. :roll:

Ich fahre den 150er Hero jetzt seit 21 Jahren. Hauptsächlich Kurz- und Mittelstrecke. Bis auf die Helmfachbeleuchtung, die Scheibenbremse hinten und die 25 Kubikzentimeter mehr sind die beiden Heros ja baugleich. Den Motor halte ich für fast unzerstörbar, solange er genügend Öl hat, man ihn warm fährt und das Ventilspiel stimmt. Bis jetzt hat er mich nur einmal im Stich gelassen: CDI defekt. Die gab es aber für kleines Geld aus dem Zubehör - eine sogenannte Tuning - CDI. Einfach anstecken - fertig.
Meiner läuft nach gut 13 tkm, nachdem ich letztes Jahr eine große Inspektion gemacht habe fast besser als neu.
Wer nicht unbedingt einen Roller mit aktuell modischem Design fahren will, ist m.E. mit dem Hero bestens bedient. Das Fahrwerk ist auch nach heutigen Maßstäben gar nicht mal schlecht. Die Bremsen erfordern ggf. eine fest zupackende Hand. Aber das Alles ist im grünen Bereich.

Derzeit stehen drei fahrbereite Roller in meiner Garage: Der Hero seit 1996, ein Yamaha Majesty YP 250 ABS seit 2005 und der 400i seit 2015.
Soviel zu meiner Rollererfahrung.
Ich würde den Hero sofort wieder kaufen.
Weiterhin noch zwei Motorräder ... :wink:

Falls du noch Fragen hast ... immer gerne.
Grüße
Jens


Heroism 150 Bj.96, Xciting 400i ABS
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Heroism kaufen/ Motorkosten?

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo und Danke für deine Einschätzung. Das macht es leichter mit so einer Kaufberatung.
MfG
Klaus
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Heroism kaufen/ Motorkosten?

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo,
ich habe mir nun einen Kymco Heroism gekauft. BJ 96 mit knapp 8000 KM auf der Uhr. Läuft nicht sauber, Aber eine Inspktion mit Ölwechsel usw. muss ich noch machen. Habt ihr das eine Reparaturhandbuch oder ein Werkstatthandbuch für. Wie ist das mit einem Ölfilter, wa ist der zu finden. Die Ölablassschraube steht auch auf meiner Suchliste.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste