Kymco Agility Carry 125 - warum nicht bei uns in D erhältlich?

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
duke1976
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2016, 18:38
Wohnort: bei Würzburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Kymco Agility Carry 125 - warum nicht bei uns in D erhältlich?

Beitrag von duke1976 »

Hallo,

mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass der österreichische Importeur z.T. andere Modelle und Farben in Programm hat, als der deutsche Importeur.

Bei einem Modell finde ich es besonders schade, dass es hierzulande nicht angeboten wird, weil ich der Meinung bin, dass uns hier ein echter Preis-/Leistungskracher entgeht:

http://www.kymco.at/enmoto/kymco/kymco- ... bd009.html

Einen 125er Roller für 1.549.- EUR finde ich mal eine Ansage.

Dass hier offensichtlich nur eine Person Platz darauf hat wird durch die konkurrenzlose Belademöglichkeit mehr als ausgeglichen.

Der Kymco Agility Carry ist hierzulande kein Unbekannter, da er zumindest in der 50 ccm Version angeboten wird. Ich sehe ihn auch ab und zu von den Pizzalieferdiensten im Einsatz. Allerdings ist er in D auch zu einer UVP von 1.699.- EUR gelistet und damit ein gutes Stück teurer als der 125er in Ö. Wobei man auch anmerken muss, dass man selbst in Österreich 50.- EUR mehr für die 50 ccm Version berappen muss.

Jedenfalls bin ich am überlegen, mir diesen Roller über einen österreichischen Händler zu holen. Z.B. in Bregenz am Bodensee gibt es einen Händler direkt in der Nähe zur deutschen Grenze. Hab mich aber noch nicht schlau gemacht, was man dabei alles beachten muss.

Ich denke jedenfalls, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

Grüße
Zweirad-Fuhrpark: Kymco Agility 300i ABS (BJ 2020) & Honda Transalp 600V (BJ 1996)
ehemaliges Fahrzeug: Kymco Agility 125 (BJ 2006)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Agility Carry 125 - warum nicht bei uns in D erhältlich?

Beitrag von MeisterZIP »

Weißt du , das liegt an der germanischen Führerscheinregelung , die einzigartig in Europa ist .

125er darfst du überall mit dem Autoführerschein fahren , nur bei uns nicht , es sei denn , dein 3er ( Klasse B ) wurde vor dem 01.04.1980 ausgestellt .

Der Kymco Carry 125 wäre also in Deutschland nur von alten Säcken 8) fahrbar , die eher nicht im Kurierdienst arbeiten . Insofern ist der Absaatzmarkt hierzulande eher nicht vorhanden ( was auch andere Marken , angeht , die solche Roller hierzulande nur als 50er vertreiben ) .

Es steht dir natürlich frei , einen 125er in Österreich zu kaufen und einzuführen , Mwst ist mit 20% ähnlich wie bei uns . Papiere sind EU-weit gültig , also wäre eine Zulassung in D kein Problem . Du hast allerdings Probleme , wenn du einen GW-Fall hast ( und Inspektionen zum GW-Erhalt durchführen lassen musst ) , das geht nur durch den nationalen Importeur Enmoto , der deutsche Importeur ist da außen vor .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
duke1976
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2016, 18:38
Wohnort: bei Würzburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Agility Carry 125 - warum nicht bei uns in D erhältlich?

Beitrag von duke1976 »

Hallo MeisterZIP,

danke für die Antwort. Ja. Das Problem mit dem 125er betrifft ja wirklich alle mit dem Autoführerschein nach 1980. Ohne meinen damaligen 1b bzw. danach auch noch den 1a dürfte ich meinen 125er Agility ja auch gar nicht fahren.

Nach dem Wegfall des DJ 125S, der im Vergleich zu den anderen Rollern ja noch ein ausreichend großes Trittbrett bot (normaler Kasten Wasser, Bier bzw. 2x6 1,5 Literflaschen kein Problem) wäre das doch aber ein guter Lückenfüller. Also Zweitfahrzeug fände ich den superpraktisch. Für kleinere Einkäufe könnte man dann das Auto öfters stehen lassen.

Die Probleme mit der Gewährleisung sehe ich auch. Aber das würde ich wahrscheinlich in Kauf nehmen. Genauso wie die Ersatzteile, die ich dann auch evtl. in Ö besorgen müsste, wenn die Teile nicht baugleich mit anderen Modellen aus Deutschland wären.

Grüße
Zweirad-Fuhrpark: Kymco Agility 300i ABS (BJ 2020) & Honda Transalp 600V (BJ 1996)
ehemaliges Fahrzeug: Kymco Agility 125 (BJ 2006)
nader69
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2017, 06:28
Kontaktdaten:

Re: Kymco Agility Carry 125 - warum nicht bei uns in D erhältlich?

Beitrag von nader69 »

http://www.schrotthaendler-plus.de/schr ... ld#schrott

Kymco gehört seit längerem zu den etablierten Rolleranbietern in Deutschland. Modelle der koreanischen Marke liegen mittlerweile regelmäßig in den Top Fünf der Zulassungsstatistik, das gilt sowohl für die 125er-Klasse als auch für die hubraumstärkeren Kraftroller. Mit dem Agility City 125 hat Kymco dem Agility MMC ein nur unwesentlich teureres, aber weit moderner wirkendes Fahrzeug zur Seite gestellt
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Agility Carry 125 - warum nicht bei uns in D erhältlich?

Beitrag von gevatterobelix »

nader69 hat geschrieben: ... Kymco gehört seit längerem zu den etablierten Rolleranbietern in Deutschland. Modelle der koreanischen Marke ...
Hallo nader69,

Kymco ist keine koreanische Marke, sondern auf der Insel Taiwan beheimatet: http://www.zzip.de/kymco-was-ist-das/
Aus Korea stammen die Marken Daelim und Hyosung.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
duke1976
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2016, 18:38
Wohnort: bei Würzburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Agility Carry 125 - warum nicht bei uns in D erhältlich?

Beitrag von duke1976 »

Was uns nader69 mit seinem Post sagen möchte, erschließt sich mir im Moment jedenfalls nicht. :)
Zweirad-Fuhrpark: Kymco Agility 300i ABS (BJ 2020) & Honda Transalp 600V (BJ 1996)
ehemaliges Fahrzeug: Kymco Agility 125 (BJ 2006)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Agility Carry 125 - warum nicht bei uns in D erhältlich?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo duke1976,

angesichts des anfänglichen Themas "Kymco Agility Carry 125 - warum nicht bei uns in D erhältlich?" geht´s mir so wie Dir, denn nader69 bezieht sich ja auf den Agility City 125. Die Aussage "koreanische Marke Kymco" stammt übrigens nicht von nader69, da hat einfach hat der "Lügenpresse" vertraut:
http://www.auto.de/magazin/fahrbericht- ... -programm/ :D
Sein Hinweis auf Schrottabholung Krefeld ist aber ein nützlicher Hinweis für Leute in Krefeld und Umgebung, die Schrott abgeholt haben möchten.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast