K-RIDER 400

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
dimisd1975
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2016, 21:45
Wohnort: Griechenland
Kontaktdaten:

K-RIDER 400

Beitrag von dimisd1975 »

Hallo,
Hat jemand Informationen über das erste Motorrad von Kymco?
Offene Kampfansage an KTM mit dem Duke 390?
364,5 Tage schönes Rollerwetter in Griechenland
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: K-RIDER 400

Beitrag von Daxthomas »

Bei Motorblock.it steht alles drin
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: K-RIDER 400

Beitrag von MeisterZIP »

https://www.youtube.com/watch?v=QG50AfMxhIE

Zumindest mal ein paar Fotos ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: K-RIDER 400

Beitrag von Rolleringo »

Ist ja Hammerscharf,da bin ich mal gespannt .
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: K-RIDER 400

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

das Kymco einmal seine Motorradpalette oberhalb von Klein- und Leichtkrafträdern ergänzt, habe ich angesichts des tollen Rollers XCITING 400i ABS, dessen Motor eine gute Basis für ein A2-Motorrad bietet, erwartet. Damit wäre auch ohne teuren Leichtbau ein Motorrad mit 160 kg Leergewicht gut realisierbar. Nun kommt´s etwas anders:

Die K-RIDER 400 sieht für mich wie diese bösartig aggressiven Viecher aus, die ich an lauen Sommerabenden immer mit der Fliegenklatsche daran hindere, an meinem Grillbuffet teilzuhaben. Eben typisch Kawasaki. Die K-RIDER 400 scheint auf einer hubraumschwächeren Kawasaki ER-6 zu basieren (399 ccm Zweizylindermotor mit 43 PS / Drehmoment 37 Nm; Gewicht 210 kg). Die Zusammenarbeit zwischen Kawasaki und Kymco ist ja weitgehend bekannt (Quad, ATV, Roller) und so erscheint es nur logisch, dass nun Kymco von einer als solide geltenden Kawasaki-Konstruktion profitiert. Schade, das Motorrad hat leider nichts, was die Bezeichnung Kotflügel auch nur annähernd verdienen würde. Freilaufende Antriebsketten sind auch nicht das, was sich Ganzjahres- bzw. Allwetterfahrer erträumen, ein Zahnriemen, wie beim neuen Kymco AK 550, wäre die bessere Variante. So vertut Kymco die Chance, sich von anderen Herstellern durch Präsentation eines ganzjährig nutzbaren Alltagsmotorrades, abseits des Freizeitsegmentes, abzuheben.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: K-RIDER 400

Beitrag von yager200 »

richtig erkannt tausche motorrad gegen roller.
es geht um die "ER 4" von kawasaki,
laut unbestätigten meldungen hat kymco das modell von kawasaki übernommen.
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: K-RIDER 400

Beitrag von MeisterZIP »

Wäre ja im Zuge des Joint ventures mit dem Kawasaki J300 ( Downtown -Kopie ) durchaus denkbar ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: K-RIDER 400

Beitrag von Multitina »

Hmm, irgendwie scheint das Ziel gewesen zu sein, mindestens 5 verschiedene Farben so zu verteilen, dass das Bike nach Tuning aussieht. Meine Form und Farbe ist es nicht, aber die jungen Leute finden das sicher gut. Wenn die denn auch einen Motorrad-Lappen haben...
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste