Neue Speichen am Hipster

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Neue Speichen am Hipster

Beitrag von mane »

Hallo ,liebe Kymconesen :D
mußte vor kurzem leider erfahren,das Originalspeichen für's Hinterrad samt Nippel nicht mehr lieferbar sind. :twisted:
Am Hinterrad meiner Hipster war eine davon gebrochen.Mein Schrauber hat es trotzdem geschafft die Maschine mit dem 10 Jahre alten Reifen mangelfrei ! durch den TÜV zu bringen.Deswegen hab ich mich dazu entschlossen,die Felge in einem bekannten Hagener Fachbetrieb neu einspeichen zu lassen.Die rostbraunen Nippel gingen mir sowieso auf die Nerven :roll: Der Fachmann nahm rund 160€uronen nach 3 Tagen dafür und zentrieren.Dazu noch bei meinem Kymcomann 150€ für den Heidenau+ Schlauch für's aufziehen,wobei der Schlauch wohl auch schon leichte Beschaffungsprobleme verursachte.Nach gut 2 Wochen ist nun endlich wieder zusammen,was zusammen gehört.Das war in Kürze die Story für eventuell vorhandene Hipsterfahrer hier im Forum 8)
Meine Frage dazu nun : wieviel Nm braucht die Mutter der Hinterachse,um korrekt fest zu sein ?
Gruß Martin

.....habe jetzt einfach mal die Achse mit 95-100Nm festgezogen und 'ne Proberunde gedreht.Hoffe,das es annähernd der richtige Wert ist....

.....es hilft nix-nach 14 Jahren sollte auch ein neues Kettenkit her,damit es wieder rund läuft.....
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Speichen am Hipster

Beitrag von Masterjack »

Speichen und Nippel sollte es noch geben
http://www.racing-planet.de/f10-hinterr ... ath=26_243
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 345
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Speichen am Hipster

Beitrag von mane »

Ja,SOLLTE es geben ! Aber egal wo Du fragst,alle müssen letztendlich bei Kymco bestellen......und die können nicht mehr .
Ist evt. auch für Stryker Fahrer interessant........jedenfalls hab ich bei verschiedenen Ersatzteilen gemerkt,das es langsam eng wird für die älteren Baujahre .---ist halt kein Mercedes,-)
Gruß Martin
.....allerdings ,wenn Du jetzt den durchschnittlichen Einzelpreis von € 4,14 nimmst pro (Kymco)Speiche (ohne Nippel !) ,dann war die Neueinspeichung + Zentrierung ! noch sehr günstig :D
Mittlerweile hab ich rund 400 Km zufrieden runtergechoppert
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste