Sitzbank calypso heroism 50 und 125 gleich?

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
der_schanski
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2015, 18:04
Kontaktdaten:

Sitzbank calypso heroism 50 und 125 gleich?

Beitrag von der_schanski »

Hallo
Ich habe ein alten 50er Kymco calypso Roller. Die Sitzbank hat einen Riss. Jetzt wurde eine gebrauchte Sitzbank von einem Heroism 125 angeboten.
Calypso und Heroism sind ja scheinbar identisch. Sind 125er und 50er bezüglich der Sitzbank auch gleich? Im Prospekt für den Calypso der meinen Papieren beiliegt sieht es so aus das kein Unterschied zwischen 125 und 50ccm gemacht wird?
lg :roll:
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Sollten gleich sein, die Sitzbänke.
Bei MSA haben beide Bänke exakt den gleichen Preis und sehen im Bild auch genau gleich aus.
Aber man kann selbst mit einem universellen Bezug und einem ordentlichem Tacker eine neu aussehende Bank zaubern. Die vom Hero ist ja ohne große Stufe. Da sollte das Ergebnis auch bei Anfängern halbwegs gut aussehen. Es geht natürlich auch Tigerfell oder Jeans-Stoff zum beziehen...
LG
Tina
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Fell oder Jeansstoff würde ich abraten. Du musst bedenken, das der Bezugsstoff wasserdicht, oder zumindest wasserabweisend sein sollte.

Wenn der Bezugsstoff nicht wirklich wasserfest ist, also nur wasserabweisend, muss über den Schaumstoff vorher eine Folie bezogen werden.

Macht man dies nicht, zieht sich kurz über lang der Schaumstoff mit Regenwasser voll und ist somit kaputt. Und darüber hinaus immer einen nassen Po ;)

lg, Udo.....ein Polsterer
der_schanski
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2015, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von der_schanski »

Danke für eure Beiträge.
Ein universeller Bezug war ursprünglich meine Wahl gewesen. Ich habe dann aber diese gebrauchte Sitzbank gesehen. Wenn die Sitzbank passt,und ich den Preis noch etwas verhandeln kann, werde ich wohl diese Variante wählen.
Zumal ich, was solche Verschönerungsarbeiten angeht, eher ein"Grobmotoriker" bin. Zum Thema Fell schliesse ich mich der Meinung von butz69 an. Die Lösung fände ich witzig und interssant wenn es ähnlich wie beim Universalbezug eine wasserabweisende Version in Felloptik gäbe.....
Lg
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste