Welche Dr. Pulleys im Heroism 150 ?

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Hero-Ism
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.04.2015, 03:09
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Welche Dr. Pulleys im Heroism 150 ?

Beitrag von Hero-Ism »

Hallo Gemeinde !

Da ich nach dem Ausbau der Vario die Gleitrollen wechseln will, kam mir der Gedanke Dr. Pulleys (SR) einzubauen. Die originalen Gleitrollen haben 15g (18x14).
Nach Möglichkeit sollte sich die Anfahrdrehzahl nicht oder nur moderat erhöhen. Die Fahrleistungen im unteren Drehzahlbereich mit den Originalrollen sind eigentlich ok. Gegen eine leichte Drehzahlabsenkung im oberen Drehzahlbereich wäre allerdings nichts einzuwenden. Platz für eine etwas höhere "Riemenlaufbahn" ist vorhanden.

Ich vermute mal, dass die 14g-Rollen in etwa meine Vorstellungen entsprechen könnten ?
Grüße
Jens


Heroism 150 Bj.96, Xciting 400i ABS
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, da hst du recht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hero-Ism
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.04.2015, 03:09
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Ism »

Die 14g Pulleys sind jetzt verbaut. Das Ergebnis ist tatsächlich so, wie ich es mir gewünscht habe. Schon bei Tacho 60 km/h ist die Drehzahl etwas niedriger. Die V/max ist bei niedrigerem Drehzahniveau von ehemals knapp 115 km/h auf knapp 120 k/mh (Tacho) gestiegen.
Beim Anfahren hat sich so gut wie nichts verändert.
Für der ganz flotten Ampelstart sollte man aber leichtere Gewichte nehmen.
Grüße
Jens


Heroism 150 Bj.96, Xciting 400i ABS
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste