Hallo Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben, warum die Instrumentenbeleuchtung an meiner Quannon naked 125 nicht mehr funktioniert?
Es handelt sich hier um ein voll digitales Instrument.
Hat evtl. jemand einen Schaltplan für die Naked? Es ist nicht der Gleiche wie für die Quannon mit Verkleidung.
Vielleicht kann ja wer helfen.
Viele Grüße
Der Quannonballer
Quannon naked 125 Instrumentenbeleuchtung
- Quannonballer
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Auch wenn Schaltpläne zwischen den Modellen manchmal anders sind, so sind doch die Grundfunktionen meist gleich...
Schaue mal, ob du auf dem braunen Kabel am Instrument Spannung hast, wenn das Licht eingeschalten ist.
Wenn Spannung anliegt und Masse OK ist, dann werden innen die LEDs defekt sein.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob man das Instrument öffnen und die LEDs austauschen kann...
Schaue mal, ob du auf dem braunen Kabel am Instrument Spannung hast, wenn das Licht eingeschalten ist.
Wenn Spannung anliegt und Masse OK ist, dann werden innen die LEDs defekt sein.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob man das Instrument öffnen und die LEDs austauschen kann...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Hatte ich bei meiner CPI SM 50 auch mehrmals.
Bei mir ist ein Kabel im Kabelbaum gerissen, durch den Lenkereinschlag hat es sich immer gedehnt bis es zerrissen ist.
Wenn du Garantie drauf hast dann fahre zur nächsten Kymco Werkstatt.
wenn nicht
dann scheide den Kabelstrang auf und suche eine Stelle die geknickt oder gerissen ist , wenn du diese gefunden hast überbrückst du diese mit einer Klemme und schließt das kabel an die Batterie an.
Ist zwar nicht die Normlösung aber hält und kannst sicher sein das es nicht nochmals passiert.
wäre das einfachste, Schaltplan und neuer Kabelbaum wäre richtig aufwendig und das willst du dir lieber nicht antun (spreche aus Erfahrung)
Bei solchen Sachen muss man immer suchen und hoffen es zu finden.
Bei meiner CPI SM 50 ist das Kabel gerissen, beim Quad war es aufgerieben und somit nicht mehr Isoliert dadurch entstand ein Kurzschluss, bei meiner MZ ist auch nur ein Kabel am Stecker locker geworden.
Am besten an nen Samstag Nachmittag hinsetzen und mit Strommessgerät messen und auf Schatzsuche gehen
Bevor du dies alles machst schaust du ob die Steckverbindungen alle straff sind!!!
Bei mir ist ein Kabel im Kabelbaum gerissen, durch den Lenkereinschlag hat es sich immer gedehnt bis es zerrissen ist.
Wenn du Garantie drauf hast dann fahre zur nächsten Kymco Werkstatt.
wenn nicht
dann scheide den Kabelstrang auf und suche eine Stelle die geknickt oder gerissen ist , wenn du diese gefunden hast überbrückst du diese mit einer Klemme und schließt das kabel an die Batterie an.
Ist zwar nicht die Normlösung aber hält und kannst sicher sein das es nicht nochmals passiert.
wäre das einfachste, Schaltplan und neuer Kabelbaum wäre richtig aufwendig und das willst du dir lieber nicht antun (spreche aus Erfahrung)
Bei solchen Sachen muss man immer suchen und hoffen es zu finden.
Bei meiner CPI SM 50 ist das Kabel gerissen, beim Quad war es aufgerieben und somit nicht mehr Isoliert dadurch entstand ein Kurzschluss, bei meiner MZ ist auch nur ein Kabel am Stecker locker geworden.
Am besten an nen Samstag Nachmittag hinsetzen und mit Strommessgerät messen und auf Schatzsuche gehen
Bevor du dies alles machst schaust du ob die Steckverbindungen alle straff sind!!!
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Wenn bei dir Standlichter und Rücklicht funktionieren, dann hätte ich den Strom für die Tacho-Beleuchtung vom braunen Kabel geholt, das vom Lichtschalter kommt...
...oder das braune Kabel angezapft, dass zu den Standlichtern geht...
...oder das braune Kabel, das zum Rücklicht geht angezapft.
Von welcher Kabelfarbe hast du dir die Instrumentenbeleuchtung aktuell abgezweigt?
(Nicht, dass beim Aufblenden die Instrumentenbeleuchtung aus geht...)
...oder das braune Kabel angezapft, dass zu den Standlichtern geht...
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Gruß Frank
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