Zylinder Umrüsten

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Zylinder Umrüsten

Beitrag von Franz15 »

Hallo, möchte bei meiner Kymco Stryker 125 einen 160ccm³ Zylinder verbauen das diese mehr Leistung hat.
PS: Ich weis das dies nicht Legal ist!!!!!

Meine Frage: Passen die Zylinder von den GY6 Motoren auf den DA55BB Motor von der Kymco Stryker?
und
Hält das die Kurbelwelle aus? Den Motor gab es auch einen Zeit lang mit 150ccm³.

Baujahr: 2004 8)

(gleicher Motor wie: Pulsar, MXU, Stryker, Zing, Quannon 125)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wie schon am Telefon gesagt : Nein , die Motoren und die Zylinder der GY6-Reihe passen nicht auf die Stryker .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

Die Werkstatt sagte zu mir das der Motor in fast jeden Motorrad damals eingebaut worden ist und in den Quad.

Pulsar, Stryker, Zing, Quannon, MXU

Da gab es auch eine 150ccm³ Ausführung, bekommt man diese Zylinder nirgends?

Kann man etwas anderes zur Leistungssteigerung machen?
z.B. schärfere Nockenwelle oder so etwas
ich will diese auf 14/15 PS bringen und dann die Übersetzung so ändern das diese 115km/h rennt und einen guten Durchzug hat.

Originalübersetzung laut Datenblatt ist 16/39 und wenn ich diese auf 15/36 umändere müsste sie doch besser durchziehen und mehr rennen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wer behauptet , dass die Zing den gleichen Motor wie die Stryker hat, der ist dumm . Ganz einfach dumm , weil es nicht stimmt .

Du kannst beim italienischen Importeur mal schauen , ob es dort eine Stryker 150 gab und ggf. dort was bestellen .

Das ging auch beim LC-Motor der älteren Roller , die es in Italien mit 150ccm gab .

Was die Übersetzung angeht : Klar , man kann da was ändern , aber eine längere Übersetzung wird bei 125 oder gar 150ccm eher eine lahme Krücke erzeugen , weil schlichtweg der Hubraum fehlt ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

MeisterZIP hat geschrieben:Wer behauptet , dass die Zing den gleichen Motor wie die Stryker hat, der ist dumm . Ganz einfach dumm , weil es nicht stimmt .

Du kannst beim italienischen Importeur mal schauen , ob es dort eine Stryker 150 gab und ggf. dort was bestellen .

Das ging auch beim LC-Motor der älteren Roller , die es in Italien mit 150ccm gab .

Was die Übersetzung angeht : Klar , man kann da was ändern , aber eine längere Übersetzung wird bei 125 oder gar 150ccm eher eine lahme Krücke erzeugen , weil schlichtweg der Hubraum fehlt ..

MeisterZIP

Haben sie eine Adresse von den Importeur das ich diesen anschreiben kann?
Habe auch gerade nachgeschaut, der Motor von der Zing sieht genauso aus und hat annähernd die selbe Leistung. 10,88PS statt 10,75PS.

Wäre es sinnvoll den Original Zylinder auf 160ccm³ aufbohren zu lassen?
Franz15
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2014, 15:45
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz15 »

MeisterZIP hat geschrieben:Wer behauptet , dass die Zing den gleichen Motor wie die Stryker hat, der ist dumm . Ganz einfach dumm , weil es nicht stimmt .

Du kannst beim italienischen Importeur mal schauen , ob es dort eine Stryker 150 gab und ggf. dort was bestellen .

Das ging auch beim LC-Motor der älteren Roller , die es in Italien mit 150ccm gab .

Was die Übersetzung angeht : Klar , man kann da was ändern , aber eine längere Übersetzung wird bei 125 oder gar 150ccm eher eine lahme Krücke erzeugen , weil schlichtweg der Hubraum fehlt ..

MeisterZIP

Die haben doch Honda Motoren verbaut, können sie mir sagen in welchen Modellen diese verbaut worden sind?
Kann man etwas verändern das der Motor auf 13-15PS kommt?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Franz,

für Deine recht seltene Maschine

Bild

http://www.racing-planet.de/kymco-motor ... th=2_14_13 gibt´s höchstwahrscheinlich in Deutschland keinen größeren Zylinder oder andere leistungssteigernde Teile. Aufbohren? Wer soll das fachgerecht machen? Wo bekommst Du den passenden Kolben her? Wieviel wird das kosten? Investiere das Geld lieber für den Erwerb der passenden Fahrerlaubnis für hubraumstärkere Maschinen. Einen Hinweis auf die Kymco Stryker 150 habe ich hier gefunden: http://motome.de/kymco/kymco-stryker-15 ... /motorrad/ Ich weiß nicht, ob es für den italienischen Markt eine Version mit 150 ccm gegeben hat. Dafür sprechen würde, dass in Italien für die Benutzung der Autobahn mit Motorrädern/Rollern ein Mindesthubraum von 150 ccm vorgeschrieben ist. Darüber kannst Du Dich hier erkundigen: http://www.kymco.it/ Über die Händlersuche findest Du Händler in Südtirol mit denen man das telefonisch auf deutsch besprechen kann. Und selbst wenn Du auf diesem Wege ein größeres Zylinderkit bekommen könntest, der Umbau wird sich wegen der geringen Mehrleistung keinesfalls lohnen.
Franz15 hat geschrieben: Die haben doch Honda Motoren verbaut ...
Das ist nicht korrekt. Kymco kooperiert mit vielen Herstellern, beispielsweise mit Honda, BMW und Kawasaki. Daraus zu schließen, dass Kymco Honda-Motoren in seinen Fahrzeugen einbaut, ist falsch.

Und noch etwas, mein lieber Franz: Wenn Deine Altersangabe von 15 Jahren stimmt, hast Du doch noch gar keine eigenen Fahrerfahrungen mit 125ern im öffentlichen Straßenverkehr. Vor der Unzufriedenheit mit der Leistungsfähigkeit der Maschine sollte doch an erster Stelle die Vorfreude darauf vorhanden sein, überhaupt damit fahren zu dürfen. Lerne Deine Maschine richtig kennen, wenn Du nach Vollendung Deines 16. Lebensjahres den Führerschein erworben hast. Eventuell entspricht eine MZ mit dem 15 PS starken Viertaktmotor besser Deinen Fahrleistungsansprüchen. http://www.mz-heinz.de/mz_heinz_2012/mz ... sm_sx.html
Wenn es auch eine Zweitaktenduro sein darf, empfiehlt sich beispielsweise die Yamaha DT 125 http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_DT_125 oder die Kawasaki KMX 125 http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_KMX

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste