Zusatz Instrumente am gd 125

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Zusatz Instrumente am gd 125

Beitrag von actros3413 »

Ich weiß, ich nerve langsam 🤔😇
Nachdem mein gd nun doch endlich soweit läuft
Außer noch der wandler und( ich geb nicht auf), die Käseecken.
Kommt hier jetzt wohl meine letzte Frage 🤔
Wie sieht es mit Zusatzinstrumenten aus?
Batterie Ladeanzeige bzw Batterie überwachung
Oil Temperatur / oildruck
Kühlwassertemperatur (in Zahlen)
Ect
Gibt es da irgendwas, was man noch zusätzlich anbauen könnte oder steht es da schlecht aus?

Nun noch ne andere Frage in Sachen StVO
Muss ich eigendlich, Warndreieck und Verbandskasten mitführen, oder sind 2 Räder davon ausgeschlossen?

Lg allen
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Instrumente am gd 125

Beitrag von Frank67 »

Moin Guido!

Batterieladeanzeige/ Batterieüberwachung:

Hier hast du die Möglichkeiten der Ladeüberwachung mittels einer einstellbaren Low-Batt Anzeige oder der Batterie-/Ladeüberwachung mittels einfachen 3-LED-Anzeigen für Low, Norm und High oder -wesentlich einfacher, da kein Bausatz- eine Digitale LED/LCD-Anzeige...

Ladekontrolle (einstellbare Low-Bat-Anzeige) Bauanleitung:
https://www.electroschematics.com/12v-l ... indicator/

eine der 3-Kanal-Überwachungen als Bausatz (einstellbar):
https://www.conrad.de/de/p/conrad-compo ... 95308.html

LED-V-Meter zum Nachrüsten oder "Batterie-Symbol-Anzeigemodule" findet ihr ja selbst.


Für Öl-Druck, Öl-Temperatur, Wasser-Temp usw benötigst du spazielle Sensoren, die du in die Kreisläufe verbauen müsstest...
Das Einzige, was mir einfällt, wären höchstens die Direktanzeiger... (Aber du möchtest ja die A nzeigen ja direkt ins Cockpit haben...)

:wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Instrumente am gd 125

Beitrag von dalung »

Hallöle, und guten Morgen,
ich spreche mal von meinem Roller.
ich hab bei meinem einen Ölverschluss in Fahrzeugfarbe verbaut, Alu sieht edel aus, kann dir aber geklaut werden.
https://www.speeds.eu/zubehoer/optikparts.html

Die Öltemp, könnte mittels Direktmesser gemessen werden, dazu müssten allerdings die großen Motorradanbieter erst mal was anbieten.
Aber wahrscheinlich ist die Nachfrage zu gering.

Was mir schon immer im Hirn rumgeschwebt hat, einen sogenannten Ölstands Schalter zu verbauen, meine Olle XJ hat so was quasi wenn das Motoröl sich Richtung Min bewegt, flacket ein Lämpchen im Cockpit, und ich darf nachfüllen, wie ich schon in einen anderen Thread schrieb, ist der Ölverbrauch ab 30.000 km nicht zu vernachlässigen.


Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste