Charge Sicherung abgeraucht

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Charge Sicherung abgeraucht

Beitrag von dalung »

Moin nach 16. jahren problemloser Betrieb, das erste Problemchen.
Am Freitag war mein GD 125 auf einmal wie aus dem nichts komplett tot, selbst die Helmfachbeleuchtung war aus, ging dann auf Fehlersuche.
Der Grund des Übels war die 20 A - Sicherung am Batteriehalter, die ist förmlich explodiert.
Ich also erst mal nach Franks67 Methode eine Glühlampe in Reihe geschaltet, hat voll geleuchtet, also irgendwo ein Kurzer.
Dann hat ich versucht den Roller zu starten, mit Kick rumgerüttelt, Regler abgesteckt, auf einmal war sie aus, der Fehler lag beim Lichtschalter, quasi Licht aus oder Standlicht Lampe blieb aus, Abblendlicht Lampe an . Hab dann ihn mit dem E- starter gestartet ging auch nach der Weile wieder an. 20 A ersetzt, und wie aus dem nichts war das Problem gehoben.
Regler hab ich ausgemessen der arbeitet tadellos.
Werde jetzt erstmal fahren und beobachten.

Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste