Spiegelglas- wechsel

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Spiegelglas- wechsel

Beitrag von Fipps »

Ich habe 2 re. Aussenspiegel , einen vom 125 er GD - einen mit Blinker vom 125 GD s an dem das Spiegelglas gebrochen ist .Ist es mögl jeweils das Glas zu tauschen ? und WIE ???
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiegelglas- wechsel

Beitrag von Rick »

Fipps hat geschrieben:Ich habe 2 re. Aussenspiegel , einen vom 125 er GD - einen mit Blinker vom 125 GD s an dem das Spiegelglas gebrochen ist .Ist es mögl jeweils das Glas zu tauschen ? und WIE ???
Sorry, Fipps, aber die Frage muß jetzt sein: hast Du auch 'nen Innenspiegel für'n Grand Dink? :)
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiegelglas- wechsel

Beitrag von Fipps »

An dem Spiegel vom GD ist das Glas heil - beim GD S gesprungen . Sonnst noch Fragen ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiegelglas- wechsel

Beitrag von MeisterZIP »

Man kann das Glas NICHT tauschen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiegelglas- wechsel

Beitrag von Rick »

Moin Fipps!

Das ist zwar keine gute Nachricht vom Meister, zumal nicht, da Du den Ersatz parat hättest. Allerdings heißt das nicht, daß Du 'nen kompletten Spiegel (neu) kaufen mußt.

Zumindest nicht, wenn Du bereit bist, ein leicht verändertes Aussehen hinzunehmen. Dann nämlich kann Dir eventuell ein guter Glaser weiterhelfen, indem er ein dünnes Spiegelglas passend zuschneidet und aufklebt. Das setzt voraus, das a) zusätzliche Materialdicke "Platz hat", also der Gehäuserand/Rahmen weit genug "vor steht" und b) noch ausreichend "Trägerfläche", also Original Spiegelglas vorhanden ist.

Unbedingt darauf achten, daß der Glasrand zum Spiegelgehäuse hin gut abgedichtet ist. Zumindest bei Außenspiegeln :D ist das wichtig, damit kein bißchen Wasser eindringen kann. Denn wenn das gefrieren würde hätte es bekanntlich Sprengkraft.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiegelglas- wechsel

Beitrag von Fipps »

@Rick : Leider ist das undurchfürbar weil die Spiegelfläche nicht Plan ist - sondern die letzten 4.5 cm nach hinten gebogen sind . Und : Spiegelglas am Fahrzeug ist anders , wie das an der Garderobe oder im Bad .

Trotzdem Danke für deinen Tip .
Der Innenspiegel ist noch heil - wegen dem habe ich ja ausdrücklich AUSSENSPIEGEL geschrieben ! :D
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste