USB Anschluss am Kymco Grand Dink 125 S

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
hypnomicha
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2018, 19:54
Kontaktdaten:

USB Anschluss am Kymco Grand Dink 125 S

Beitrag von hypnomicha »

Scooter-Roller-Tachometer.jpg
Scooter-Roller-Tachometer.jpg (46.41 KiB) 2664 mal betrachtet
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine bescheidene Frage wie ihr das so mit einem Navi bzw. Handy Halterung usw. geregelt habt an eurem Roller ! :)

Ich werde demnächst diesen Roller Fahren -jedoch konnte mir der Vorbesitzer nicht genau sagen ( weil ers nie benutzt hat )
ob vorne am Cockpit -was da so aussieht wie ein Schlitz ein USB Anschluss ist ? Wenn ja könnte man dort ja schön sein Handy laden und es
gleichzeitig als Navi benutzen mit einer Halterung an der Scheibe ( Saugnapf usw. )

Lösung dafür ?

Unterm Sitz ist ja etwas nur weis ich nicht ob das dort ein 12V Stecker ist? ist das richtig oder eher auch ein USB Anschluss ?
Hm da ist dann schlecht son langes Kabel nach vorne zu führen damit man das Handy an der Halterung stecken hat, geht ja dann wohl auch schlecht
da man ja den sitzt nach unten drück muss und das Kabel beschädigen würde

Hm ich brauche einfach etwas Rat und eine Lösung-danke
k_KYMCO_GRAND_DINK_125_04082010o_o(53).JPG
k_KYMCO_GRAND_DINK_125_04082010o_o(53).JPG (52.31 KiB) 2664 mal betrachtet
Dateianhänge
$_57.jpg
$_57.jpg (337.99 KiB) 2664 mal betrachtet


Wenn du es visualisieren kannst-dann kannst du es auch erreichen ! :P :P :shock: :shock:
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB Anschluss am Kymco Grand Dink 125 S

Beitrag von Fipps »

Dieser vermeintliche USB -Anschluss ist zum Löschen der Öl - Konrollleuchte mittels Zündschlüssel gedacht .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1528
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB Anschluss am Kymco Grand Dink 125 S

Beitrag von dalung »

Hab mir ein 12V Verlängerungskabel vom unterm Sitz vorgelegt. Und da wo das Emblem sitzt da die Eigenbauhalterung angebracht.
Wasserdichte Handytasche von der Tante. Mit Saugnapf an der Scheibe war mir zu riskant. Ok.es gibt edlere Varianten aber Form follows Funktion

Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Fiebertraum
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2017, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB Anschluss am Kymco Grand Dink 125 S

Beitrag von Fiebertraum »

Ich hab letztes Jahr im 50'er Forum eine ähnliche Frage gestellt weil an meinem GD50 ein 125'er Tacho verbaut war. Die "Ölwechsel-erinnerungsleuchte" hat so oder so nicht funktioniert. Darum hab ich aus dem Reset-Loch einen USB Anschluss gemacht. Ist gar nicht so schwierig wenn man einen 12V-Zigarettenanzünder-USB Adapter auseinanderbaut und das ganze per Verlängerung ans Tacho. Plus/Minus von der Zündung am Schloss, damit nicht jeder den GD als mobile Ladestation nutzen kann. Allerdings muss man das "Loch" mit einem Dremel leicht vergrößern.

LG Alice
darkzone
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2019, 19:13
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB Anschluss am Kymco Grand Dink 125 S

Beitrag von darkzone »

Fipps hat geschrieben: 30.04.2018, 21:07 Dieser vermeintliche USB -Anschluss ist zum Löschen der Öl - Konrollleuchte mittels Zündschlüssel gedacht .
Hallo zusammen,

der Neuling muss leider eine ganz blöde Frage, ich hoffe man verzeiht mir, wie wird das gemacht, einfach Schlüssel rein drücken, oder wie?
Ich habe leider kein Handbuch und möchte nix kaputt machen.

Grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB Anschluss am Kymco Grand Dink 125 S

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, Schlüssel reindrücken und die Anzeige mit dem Ölkännchen wechselt dann von rot auf grün .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste