Winterpause beendet ?

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Winterpause beendet ?

Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Jetzt scheint es endlich wieder aufwärts zu gehen :lol: , heute nach langer Abstinenz wieder mit der Dschunke in die Firma gefahren. Ein Genuß ! Lt. Meterologie der trübste Winter seit 130 Jahren bei uns in Ö. gewesen, ab morgen solls sonniger werden. Tachowelle hält noch immer, als nächstes gibts dann Heidenau vorn und hinten, die Vredestein sind schon ziemlich hinüber, vor allem in Kurven merk ich, dass der Grip schon etwas fehlt. :P wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Saison 8)
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
wico
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2012, 11:03
Wohnort: wien umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von wico »

Bravo-bin durchgefahren mit Scheibe u.Rollerdecke gehts ganz gut,da der Schnee auf der Fahrbahn eh nach 2-3 Tagen fast weg ist und ich nichtmehr täglich MUSS

lg
wi co
Benutzeravatar
Hansi
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 22.06.2009, 10:25
Wohnort: 73525
Kontaktdaten:

Beitrag von Hansi »

Hallo wico in unserem Alter, geht man kein
Risko mehr ein.
Hansi
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von dinko »

Auch in D war es "Mega-Trüb". Wird langsam Zeit, dass das Depri-Wetter einen Abgang macht :D
Im März geht's wieder los. Auftakt beim TÜV, man gönnt sich ja sonst nichts.
Auch ich wünsche Euch und mir "Eine gute Saison 2013" :!:
... und ich bin ein andere GD !!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nach den Wetterfröschen war ´s der "dunkelste" Winter seit 43 Jahren.
Kein Wunder, das ich (als totaler Sommer-Mensch) so langsam den "Schweden-Blues" bekomme...

Anyway:
Ich bin selbstverständlich durch gefahren - und dem entsprechend sah die Mühle nun auch aus:
Also den ganzen Dreck runter gespült...
Demnächst gibt´s noch ´ne große Insp., neue Felgen und Reifen, dann ab zum TÜV...
Danch noch ein wenig aufrüsten, die "Klamotten" sind gecheckt - ja, dann kann er ja kommen, der "brüllend" heiße Sommer,

wartet
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
wico
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2012, 11:03
Wohnort: wien umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von wico »

Hansi hat geschrieben:Hallo wico in unserem Alter, geht man kein
Risko mehr ein.
Hansi
@Hansi-mach ich NIEMALS! Ich hatte Glück heuer.Irgendeinen Tag während der Woche hab ich immer erwischt,wo´s Schneefrei war und DEN halt immer genützt!
Hab hier seit 2,5 Tagen strahlenden Sonnenschein,sämtlicher Schnee ist weggetaut;heut wird der Roller intensiv gewaschen und etwas durchgesehen.
DANN gehts los...
lg

wi co
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! Frühjahrsputz war am Samstag, jetzt glänzt er wieder :wink: Die Heidenaus hab ich auch schon bestellt, bald gehts auf neuen Gummis in die neue Saison. Kleine Macke macht die Sitzbank, beim schliessen gehts streng, muß etwas drücken, dass sie einschnappt, werd mir mal den Schliessbügel anschauen und nachjustieren
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! War wohl verfrüht, das Winterende auszurufen :( Heidenaus sind drauf, so richtig geteset hab ich sie noch nicht, bin damals gerade mal vom Händler nach Hause gefahren ist immerhin 2 Wochen her. Aber nächste Woche solls ja besser werden...
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nun ja,
hier ist es zwar auch immernoch "schweinekalt" - aber trocken, und sogar sonnig...
Durch fahren ist so wie so bei mir angesagt - und nun fahre ich mich wieder "auf Sommer" ein:
Vollgas ist Option, und einige Teile des Rollers werden vom Asphalt vom winterlichen Rost befreit...

Ja, dann fehlen ja nur noch so etwa 20 °C...

Für den letzten Winter (der ja offensichtlich immernoch andauert) bin weder ich, noch mein Kumpel "Manitou" verantwortlich:
Ich "war nicht dran" mit Wetter bestellen...
Der alte Indianer hat schon Anfang letzten Oktobers sein Tipi zusammengerollt, und ist nach Süden gewandert....(war ihm da schon zu kalt)


Komischerweise redet alles von einer Klima-Erwärmung - und wir haben hier einen der längsten und dunkelsten Winter seit "Ewigkeiten"...
Alles Panik-Mache - und eine faule Ausrede, um Energie zu überteuern, und so "Kohle" zu machen,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Ulrich hat geschrieben:

Komischerweise redet alles von einer Klima-Erwärmung - und wir haben hier einen der längsten und dunkelsten Winter seit "Ewigkeiten"...
Alles Panik-Mache - und eine faule Ausrede, um Energie zu überteuern, und so "Kohle" zu machen,

meint
der Ulrich
ja ulrich damit schwimmen wir auf der gleichen welle,lange dunkle kalte winter.und immer noch zu warm,mein opa konnte zu lebzeiten erzählen,daß sie auf dem rhein schlittschuh laufen waren,weil der wochenlang zugefroren war.ich seh das positiv wir befinden uns am ende der eiszeit.und klimawandel ist ein wort für umsatzgeile panikmacher.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Karalli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2013, 15:52
Kontaktdaten:

Wetter - Winter - Panikmache...

Beitrag von Karalli »

Scheint so, als ob wir alle der gleichen Meinung sind. Jedoch sind bei uns die Spritpreise auch mal runter gegangen. Sieht wohl aus, wenn die Leute nicht mehr mit dem Auto, weil Sprit zu teuer, bleibt sogar den Ölmultis nichts anderes über als die Preise zu senken.
Wenn ich bloß meine "eierlegende Wollmilchsau" ( Danke Ulrich, hab lange nach einem Namen für die rollende Dicke gesucht-Karalli kam raus-jetzt wird sie umgetauft) dazu bringen könnte weniger zu saufen, bei Standgas nicht auf 3000 :wink: upm zu steigen um dann wieder auf 1000 abzulaufen, um dann..... Ihr kennt das vielleicht, wer könnte mir sagen was das Beste ist zu tun? Ihr wisst ja bin sozusagen im Babystadium - Erfahrungsmäßig gemeint.
Liebe Grüße und endlich trockenes Wetter mit 20 Grad wünscht Euch
Euer Ergin
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Jetzt schauts gut aus, der Winter ist überstanden :) Konnte endlich wieder längere Strecken fahren. Die Heidenaus haben ihre Prüfung bestanden, sehr gute Strassenlage. Ich war am Anfang etwas skeptisch bei Kurvenfahrten wegen dem groben Profil, tut der Sache aber keinen Abstrich Haftung in Kurven voll ok. Abrollgeräusche sind lauter als vorher so bei ca 50 kmh dröhnt es etwas. Ist aber nicht weiter tragisch. Am WE noch Ölwechsel und Bremsflüssigkeit getauscht, jetzt kanns wieder losgehen. 8)
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ja, nachdem der (fast) frühlingshafte Sonntag alles in die Gärten getrieben hat (ich war da auch eingespannt), habe ich die Gelegenheit dennoch genutzt - und den Roller mal "Probe gepackt":

Also Seitentaschen dran, Hecktasche drauf, "Whiskey-Kühler" montiert, alles verladen...
Tja, dann könnte ich ja einfach los fahren...
Bin ich auch, allerdings nur zur "Probefahrt":

Wow! Fährt sich, wie ´n nasser Schwamm..., aber:
Riesig Stauraum - und ich bekomme locker alles mit, was ich für eine 3000-km-Tour brauche...

Ja, jetzt kann er kommen, der brüllend heiße Sommer,

hofft
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause beendet ?

Beitrag von dalung »

Der Thread ist zwar schon etwas älter, da ich diesen Winter (chen) durchfahre hab ich mir bei der Tante diese Abdeckung geholt.
https://www.louis.de/artikel/louis-wett ... r=10010198

Passt wunderbar auf den GD und gestern Abend bei 2,5 C° und Nebel hat sie schon warm gehalten, und vorher die Sitzbank trocken. :D

Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterpause beendet ?

Beitrag von Hasi »

Mit der habe ich auch angefangen. Mittlerweile auf tucanodecke und Lenkerstulpen hochgerüstet. Sieht nicht so cool 😎 aus.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast