So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

So wie gesagt habe ich mir einen 200i gekauft der steht noch abgemeldet auf der Bühne.
Bevor ich ihn zulasse bekommt er erst mal eine große Inspektion.
Wie schon oben beschrieben soll er ca 15km fahren und dann langsamer werden und irgendwann wieder fahren bis zum nächsten mal, so hat mir das mein
Freund erzählt der ihn für mich gekauft und zu mir transportiert hat.
Ich bin gestern mal die Straße auf und ab gefahren und der ist ganz flott und scheint normal zu laufen ohne irgendeine mucke zu machen.
Natürlich habe ich hier schon alle Beiträge über den 200i gelesen Danke dafür an die Schreiberlinge.

Nun was könnte die Ursache sein und was soll ich mir genauer ansehen?
Luftfilterschlauch, Sicherungskasten,Kerze will ich neu machen Iridium ist ein muss.
Hat der eigentlich eine CDI wie so ein 50er Roller? Ist ja ein Einspritzer!
Übrigens ist das ein Modell aus 2010 ca 36tsd km gelaufen.
Getriebe macht keine Geräusche und auch so macht er einen sehr guten Eindruck auf den ersten Blick.
Also was kann dazu führen das er nach 15km einfach schlechter läuft?
Der Vorbesitzer hat wohl die Lambdasonde getauscht aber leider ist das Problem noch vorhanden.
So genug für den Anfang :D
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo SuperFrank68,

schaue mal nach, ob die Tankentlüftung frei ist (wenn nicht, bildet sich nach einer gewissen Zeit Unterdruck im Tank, der selbst beim Einspritzer die Kraftstoffversorgung einschränkt).

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, das wäre auch mein erster Ansatz .

Die Steuerung des Motors geschieht über eine ECU . der 50er hat lediglich eine CDI für die Zündung , wogegen die ECU Zündung UND Einspritzung kontrolliert .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

Das ist eine gute Idee :!:
Werde mal nachsehen.
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

So habe heute dann mal angefangen...
Sitzbank runter viel AHA und so sieht es aus...
Erst mal die Zündkerze raus gemacht sah nicht so dolle aus Rand schwarz und Mitte hellbraun.
Luftfilterkasten aufgeschraubt und mich hat der Schlag getroffen
Bild Bild
Naja da kann der gute ja nicht richtig laufen :shock:
Auf der innenseite des Filters ist Öl im Filterkasten, das werde ich mal sauber machen und beobachten.

So ein Thema das ich nicht verstehe, aber Ihr vielleicht ja.
Die Zündkerze soll laut Handbuch eine NGK DPR6EA-9 sein, die 9 Steht für den Elektrodenabstand in meinem Handbuch wird darauf hingewiesen das man
den Abstand auf 0,7mm einstellen soll?
Ich würde gerne eine Iridium Kerze nehmen da diese länger hält und auch besser startet meiner Ansicht und Erfahrung nach.
Es gibt aber von NGK nur eine DPR7EIX-9 kann ich diese Gefahrlos verwenden und muss das sein mit dem Elektrodenabstand von 0,7mm?

Der 2te Punkt Öl laut Hersteller 15W40 ist 10W40 nicht besser?
Habe gerade gelesen das dieses Öl für Catapillar und solche Großen Baumschienen verwendet wird :shock:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

neuen Luftfilter verbauen.
Die Zündspule hat genug kraft, die Elektrode musst Du nicht zurechtbiegen. Kann sich auch durchaus um einen übersetzungsfehler handeln.
Die DPR7EIX9 geht auch, hatte ich auch schon drinnen.
Öl 10W-40. 15W-40 geht aber auch. War eine früher (80er / 90er übliche Viskosität im PKW-sektor.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

So weiter gehts,
gestern habe ich dann mal eine Inspektion gemacht,
Luftfilter neu
Ölfilter neu
Öl Motul 5100 10W40
Getriebeöl 80w90 Motul
Variomatik Kasten gereinigt und neue Gewichte eingebaut 14,5g

Roller gestartet und erst fuhr er ganz gut die Strasse rauf und runter, als er dann warm wurde fing das Problem erneut an.
Beim Gasgeben stottern wenn man das Gas festhält kommt er irgendwann und dreht hoch, gas wieder weg und neu gasgeben das gleiche.
Habe dann mal den Stecker von der Lamdbasonde getrennt keine Reaktion?
Ist das normal laut Vorbesitzer ist die neu und sie sieht auch so aus.
Bitte hier Hilfe :?

Das zweite auf das ich gestoßen bin, beim ablassen des Getriebeöls goldfarbende Spähne fein gemahlen.
Da werde ich mich drum kümmern wenn der Motor vernünftig läuft.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Entweder ist ein fehler in de ECU, z.B. kalte Lötstelle. Kann aber auch am Kühlwassertemperatursensor, bzw. dessen Verkabelung liegen. Wenn die Motortemperatur falsch ermittelt wird, wird zuviel oder zuwenig Kraftstoff zugefördert.
Die Spritpumpe könnte bei erwärmung auch klemmen. Da gibt es einige faktoren.
Ich weiß nicht ob es von Kymco Soll-werte gibt, das wäre sehr nützlich zum durchmessen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von MeisterZIP »

Bist du mit offenem Tankdeckel gefahren ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

Ja hab ich ausprobiert, so aus dem Bauch raus würde ich sagen das es evt. die Zündspule sein könnte.
Ich habe hier noch jede Menge davon liegen z.B von einer Suzuki T1000S ob man die Probeweise anschließen kann?
Oder wie kann ich die eingebaute testen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von MeisterZIP »

Zündspule passt nicht .

Die kann man auch schlecht durchmessen , wenn sie funktioniert ...

Wenn mal also mit offenem Tankdeckel gefahren ist , Sprit , Kerze , Öl , Luftfilter neu sind , Lambdasonde auch ( kaputt würde angezeigt ) , Luftfilterzuleitungsschlauch nicht abgeknickt ( muss an in die Verkleidung greifen , sieht man nicht direkt ) du aber nach einer Weile Fahrt einen Leistungsverlust hast , dann tippe ich mal auf Einspritzdüse oder ECU . Wir hatten auch schon mal eine defekte Zündspule , aber das ist eher selten .

Man kann auch mal die Benzinpumpe ausbauen und schauen , ob der integrierte Filter zugesetzt ist . Die Zuleitung vom Tank zur Einspritzdüse sollte nirgends abgeknickt oder gequetscht sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

Zuleitung zum Tank ist ok.
Entlüftung Tank ebenfalls ok
Luftfilterschlauch hat auch keinen Knick.Filterelement ist neu, zum testen habe ich sogar den Schlauch von oben für die Ansauggeräuschdämpfung abgelassen.
Die Einspritzdüse habe ich auch im Verdacht (Kerzenbild) kann man die zerlegen und reinigen? Wer eine gute gebrauchte da hat kann sich gerne melden!
ECU=Steuergerät?
Laufleistung hat der Roller ca.46tsd/Km
Wäre der Antriebsriemen auch eine Möglichkeit?
Bin mom Knapp bei Kasse deswegen versuche ich erst mal die Dinge möglichst aus zu grenzen die man messen prüfen kann. :cry:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von MeisterZIP »

Die Einspritzdüse kann man nicht zerlegen .

Die ECU ( Steuergerät ) kann auch einen Defekt haben , ist aber deutlich teurer als eine Einspritzdüse . Vorher würde ich da eher , wie schon von anderen Usern empfohlen , die Zündspule erneuern ( passt nicht von anderen Fahrzeugen , ist was Spezielles ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

So ich habe gestern mal angefangen.
Die Esd ausgebaut und gereinigt, ganz zerlegen geht nicht. Habe dann eine gute Portion Bremsenreiniger die Zuleitung getan,
Keine Verbesserung.
Was ich aber noch festgestellt habe die Kopfdichtung wurde mal erneuert und an der Wasserpumpe war auch schon mal jemand dran.
Es ist immer ein großes Geheimnis was mit so einem Fahrzeug alles passiert ist in der Zeit die es auf der Straße war.
Die ganzen Steckverbindungen sind voll Fett obwohl meiner Bauj.2010 ist und den innen Flügel hinten schon hat.

So eine gebrauchte Zündspule aufzutreiben ist gar nicht so einfach, genauso eine Einspritzdüse zumal dort Preise aufgerufen werden die die Hälfte des Neupreises darstellen, das Ohne Garantie ect. :shock:

Bleibt eigentlich nur zu warten bis man günstig ein Schlachtfahrzeug bekommt.

Die Einspritzdüse habe ich ausgebaut in der Hoffnung ein paar Informationen zu bekommen, tatsächlich steht da was drauf mal sehen was das Netz so hergibt, vielleicht kann man ja da auch etwas finden was evt. ein bisschen mehr Leistung bringt.

Während ich mir jetzt das Geld für die Zündspule spare werde ich mir das Kühlsystem nochmal vornehmen und schauen ob das i.O ist, dabei kann ich ja die beiden Temperaturfühler gleich testen ob diese eine Funktion haben.
Jedenfalls werde ich nicht aufgeben :!:
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

Passen eigentlich die Bauteile: Zündspule, Einspritzdüse von den anderen 200I Modellen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von MeisterZIP »

Die Einspritzdüse passt vom Yager GT200i , People S 200i , G-Dink 125i .

Einspritzeinheit ( Also Drosselklappe und diverse Sensoren ) passt nur auf den Yager GT200i , ist nicht mehr lieferbar .
Zündspule passt nur auf den Yager GT200i .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

so ist es.... Der 200i (das Modell, nicht spezifisch der/dieser Roller) ist noch keine Zehn Jahre alt und es sind schon diverse Ersatzteile nicht mehr Lieferbar. Glanzstück von MSA :roll:
Sollte ich meinen, im aufbau befindlichen Ersatzmotor, gleich auf Gemischaufbereitung via Vergaser umrüsten?

Ich weiß..... Ist ja nur ein Roller.... Handelt MSA bei Voge auch so?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alex,

Deine Frage bezüglich Voge wird sich in spätestens 10 Jahren beantworten lassen. Wenig rühmlich ist´s auf jeden Fall, daß MSA die Einspritzeinheit des Yager GT 200i nicht mehr anbieten kann. Es sind noch keine 10 Jahre vergangen, seit der Roller in Deutschland nicht mehr verkauft worden ist.

In Österreich ist sie erhältlich: https://original-kymco-ersatzteile.de/k ... nheit//1/y

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 22.09.2021, 12:33, insgesamt 4-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

Oder schlachten dann wirst Du reich :lol:
Echt traurig und das bei hohen Ersatzteilpreisen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von MeisterZIP »

Ich kann das Gemeckere nicht mehr hören .
Ersatzteile sind bei allen Herstellern inzwischen Mangelware , wenn die Fahrzeuge ein paar Jahre alt sind .
Ihr tut quasi so , als ob das nur bei MSA der Fall wäre .

Und zum Thema : Mit gebrauchten Teilen ist es so eine Sache ... Weiß man , ob sie funktionieren ? Das Risiko gehe ich nicht ein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Meister,

ja, auch andere Hersteller haben bestimmt das Problem, für bestimmte ältere Fahrzeuge Ersatzteile liefern zu können. Ich habe aber den Eindruck, daß das, so wie es beispielsweise bei Piaggio schon seit Jahren der Fall ist, allgemeiner Standard wird. Ein Motorroller ist doch kein Wegwerfartikel!
Wie man hier nachlesen kann, besteht wohl die Pflicht, daß Ersatzteile auch 7 Jahre nach Auslauf eines Models lieferbar sein müssen:
https://www.stvo.de/78-news/563-verpfli ... e-anbieten

Erstaunlicherweise sind für SIMSON und MZ, beides nicht mehr existente Hersteller aus der DDR, fast alle Ersatzteile aus Neuproduktion zu zivilen Preisen und in guter Qualität (teils besser, als Original) erhältlich. Man sieht´s hier in Sachsen im Straßenbild an der Vielzahl der hier in Gebrauch befindlichen, teils neu aufgebauten Fahrzeuge, die wegen ihrer Anspruchslosigkeit nun auch von der Jugend wieder entdeckt worden sind.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 22.09.2021, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von Multitina »

Über die Qualität der Nachbauteile für die diversen Ossi-Hocker gibt es aber auch andere, sehr negative Meinungen. :wink:

Zitat vom Meister: Einspritzeinheit ( Also Drosselklappe und diverse Sensoren ) passt nur auf den Yager GT200i , ist nicht mehr lieferbar .
Zündspule passt nur auf den Yager GT200i .

Könnte gut sein, dass der Vorbesitzer vielleicht auch an diesem Punkt der Fehlersuche angekommen war und genau das auch festgestellt hat... :wink:
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von gevatterobelix »

Multitina hat geschrieben: 22.09.2021, 13:01 ... Über die Qualität der Nachbauteile für die diversen Ossi-Hocker gibt es aber auch andere, sehr negative Meinungen. :wink: ...
Aber nur bei den Geizhälsen, die den billigsten Mist kaufen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

So ich denke den Fehler gefunden zu haben :!:
Also ich habe ja das ganze Einspritzsystem zerlegt und gereinigt, danach lief er schon ein Stück besser.
Während ich die hintere Verkleidung demontiert habe und das Motörchen abgekühlt ist habe ich dann mal nach dem Ventilspiel gesehen :shock: :shock: :shock:
0,00 Ein und Auslass :oops:
Morgen habe ich den großen Schlitz wieder da für die T Makierung dann werden sie eingestellt 0,12 beide und der sollte dann wieder rollen :!: :!: :!:

@Multitina
der Vorbesitzer und der davor und wer auch immer waren Schlampig was die Inspektionen angeht, und ich glaube auch keine km Stände mehr beim Gebrauchtkauf!!!

Sobald er angemeldet ist gibt es ein Feedback von mir. :D
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

Ach eine Frage habe ich da noch muss dieses Abgasgedöns dran bleiben oder kann man das entfernen ?
Oder kann man das einfach lahmlegen?
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

MeisterZIP hat geschrieben: 22.09.2021, 11:29 Ich kann das Gemeckere nicht mehr hören .
Ersatzteile sind bei allen Herstellern inzwischen Mangelware , wenn die Fahrzeuge ein paar Jahre alt sind .
Ihr tut quasi so , als ob das nur bei MSA der Fall wäre .

Und zum Thema : Mit gebrauchten Teilen ist es so eine Sache ... Weiß man , ob sie funktionieren ? Das Risiko gehe ich nicht ein .

MeisterZIP
Das habe ich auch beim GY6 gemerkt, da hast Du vollkommen recht!
Als Werkstatt ein Ersatzteil-Poker würde ich auch nicht machen, meist sind die Gebrauchtpreise so hoch das es eh keinen Sinn macht sie zu kaufen.
Sei denn es ist ausdrücklich der Kundenwunsch!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von MeisterZIP »

SuperFrank68 hat geschrieben: 23.09.2021, 09:41 Ach eine Frage habe ich da noch muss dieses Abgasgedöns dran bleiben oder kann man das entfernen ?
Oder kann man das einfach lahmlegen?
Das muss dran bleiben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

:oops: :evil:
Ventile einstellen hat ihm gut getan....
Leider nicht gut genug :cry:
Fehlermeldung 7mal blinken ist wohl der Temperatursensor der Ansaugluft, hab dann bei laufenden Motor den Stecker abgezogen.
Es gab einen kurzen Ruck und dann lief er so wie immer weiter. Stecker wieder drauf das gleiche Spiel.
Werde mir jetzt mal das ganze Einspritzgedöns in gebraucht kaufen, mal sehen was er dann macht.
Benutzeravatar
Wolfi__123
Testfahrer de luxe
Beiträge: 447
Registriert: 18.05.2020, 16:35
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von Wolfi__123 »

SuperFrank68 hat geschrieben: 24.09.2021, 08:43 Fehlermeldung 7mal blinken ist wohl der Temperatursensor der Ansaugluft, hab dann bei laufenden Motor den Stecker abgezogen.
Es gab einen kurzen Ruck und dann lief er so wie immer weiter. Stecker wieder drauf das gleiche Spiel.
Was bedeutet der rot markierte Satz - läuft der Motor denn nun gut oder (sau-)schlecht. :confused:
Der T-MAP Sensor ist nicht nur für die Ermittlung der Ansauglufttemperatur zuständig; vielmehr ist es ein kombinierter Druck-/Temperaturfühler, um die angesaugte Luftmasse zu berechnen.
Fällt der Ansaugrohrdruckfühler aus, dann wird die Einspritzmenge durch die ECU aus den Parametern Drosselklappenöffnung und Motordrehzahl berechnet.

Gruß Wolfi
Dateianhänge
T-MAP.jpg
T-MAP.jpg (245.57 KiB) 2412 mal betrachtet
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

Danke
Werde ich heute mal ausprobieren :!:
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

So gestern ist der neue Sensor angekommen und ich habe ihn direkt eingepflanzt, keine Veränderung :roll: :cry:
Nun habe ich mir eine neue Zündspule bestellt jetzt heißt es abwarten :roll:
Angemeldet habe ich ihn schon mal und natürlich habe ich mir die Woche noch den Dink250 gegönnt der war so billig das ich nicht nein sagen konnte.
Außerdem fand ich den schon immer Geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also warte ich jetzt auf die Spule, werde dann berichten.
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

Weiter gehts habe heute eine Zünspule bekommen, bin ja gespannt wie das ausgehen wird :mrgreen:
Hoffe das es dann war mit dem Fehler.
Benutzeravatar
SuperFrank68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 13.09.2020, 09:04
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von SuperFrank68 »

So!!
für alle die das bisher gelesen haben und die die kommentiert haben vielen dank für Euer Interesse/Hilfe!
Das Thema hat sich mit dem Einbau einer neuen Zündspule erledigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: So läuft 15km dann nur noch 60kmh

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo SuperFrank68,

da wünsche ich Dir mit Deinem nun funktionierenden Roller allzeit gute Fahrt. Mit meinem ganzjährig genutzten Yager GT 200i war ich damals sehr zufrieden.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste