Batterie

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Guzzipower
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2021, 14:33
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Batterie

Beitrag von Guzzipower »

Bin ja nach Anfänglichen ärger mit meinem yager zufrieden...Aber!:normalerweise springt er super an..macht Spaß!Jetzt stand er krankheitsbedingt einige Wochen und wurde seltebewegt..Eben mit einem Tritt,(!!)zu laufen gebracht qkm gefahren. Kurze Pause...kein Start möglich!!!
Andere batterie rein läuft!!

Die ausgebaute batterie ist neu(mai!)regler wurde erneuert..was kann das noch sein?Mechanische Probleme scheiden aus...
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Jäger »

Hallo,

was sagt die alte Batterie spannungsmäßig, unbelastet/unter Last?

Was sagt die neue Batterie?
Guzzipower
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2021, 14:33
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Guzzipower »

Alte batterie ist nicht mehr vorhanden. Die neue batterie zeigt-frisch vo. Ladegerät-14,6 v
Unter last(im Leerlauf,Licht an-)13,2 volt..
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Jäger »

Dann müßte die jetzige Batterie i.O. sein.

Bitte bei den Beschreibungen etwas genauer sein. Was heißt z.B. "startet nicht"?

- macht keinen Mucks?
- Relais zieht an, aber E-Starter rührt sich nicht?
- E-Starter dreht frei, aber Motor steht?
- alles arbeitet, aber Motor springt nicht an?

Entweder ist in den elektrischen Leitungen ein Defekt - Kabelbruch, kein sicherer Kontakt, Masse hat Wackler, etc.

oder

einer der mitwirkenden Schalter funktioniert nicht/mehr korrekt,

oder

Anlasser-Relais ist zeitweise am Wackeln

etc.
Guzzipower
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2021, 14:33
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Guzzipower »

Startet nicht,weil die Batterie leer ist(?)Dann auch nicht mit kickstarter...Warum leert sich die Batterie?
ANLASSER DREHT sich mühsam,nach mehreren Versuchen nur noch klicken des Relax.
Heute morgen sofort angesprungen, wird jetzt wieder öfters bewegt. Ich beobachte das....
Guzzipower
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2021, 14:33
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Guzzipower »

Er läuft!....immer noch.
Guzzipower
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2021, 14:33
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Guzzipower »

Und läuft..und läuft..
Entweder tut ihm die Bewegung gut..oder er hat irgendwie nebenstrom gezogen, als ich den seitenständer "überbrückt "habe,mit Hilfe der fehlenden Sicherung...
Never Change a running system .....
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste