Yager 125 gt einen legalen Ticker schneller machen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Yager 125 gt einen legalen Ticker schneller machen

Beitrag von JU 52 »

Hallo in die Gemeinde,
habe heute mal das noch schöne Wetter genutzt um mal ne Runde um Fankfurt zu fahren (Ffm, Hanau, Aschaffenburg, Darmstadt, Ffm). Alles ganz Easy über die Bundesstrassen aber die letzten Km wo ich auch nochmal ganz durch Frankfurt fahren wollte, habe ich mir gespart. Bin dann in Egelsbach auf die BAB 661 in Richtung Norden. Also Tacho 110 war nur schwer zu realisiern, eine kleine Steigung und schon war ich so um die 85 Km (immer Tacho) unterwegs. Nun ist das eine BAB auf der sich nicht all zu viele LKW tummeln, trotzdem nervt es wenn man nicht so wie man möchte mitschwimmen kann.
Er sollte dann doch mindestens die 100 halten. Möchte mir garnicht vorstellen sollte ich einmal die Kasseler Berge fahren. Was kann man nun tun um das ein wenig ins positive zu verschieben. Habe demnächst den Termin in der Werkstatt zur 20000 Inspektion, da könnte man da ja schon mal was "drehen". Mal auf euere Vorschläge gespannt.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager 125 gt einen legalen Ticker schneller machen

Beitrag von jens1971 »

Guude Ju52

Bin jetzt die 661 noch nicht nach Norden gebrettert, aber auf der B26/B45 von Groß Umstadt aus kommend.

Hab mit meinem SYM nach langem Anlauf etwa 120 auf dem Tacho gehabt; laut GPS warens wohl um die 108. Eingetragen ist er mit 110.
Falls Du magst, könnt man sich ja mal auf eine Vergleichsfahrt treffen?

Gruß,
Jens
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager 125 gt einen legalen Ticker schneller machen

Beitrag von Hasi »

Mal für die Gesundheit, 20 kg weniger.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager 125 gt einen legalen Ticker schneller machen

Beitrag von MeisterZIP »

Legal geht nichts .

Illegal ist der Einbau leichterer Rollen ( 17g Serie , mal 14g ausprobieren ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager 125 gt einen legalen Ticker schneller machen

Beitrag von JU 52 »

Hasi hat geschrieben: 08.06.2020, 20:02 Mal für die Gesundheit, 20 kg weniger.
Klar ist eine Option, aber da wird es dieses Jahr nichts mehr mit eins-zwei Km/h schneller :D
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager 125 gt einen legalen Ticker schneller machen

Beitrag von JU 52 »

jens1971 hat geschrieben: 08.06.2020, 19:17 Guude Ju52

Bin jetzt die 661 noch nicht nach Norden gebrettert, aber auf der B26/B45 von Groß Umstadt aus kommend.

Hab mit meinem SYM nach langem Anlauf etwa 120 auf dem Tacho gehabt; laut GPS warens wohl um die 108. Eingetragen ist er mit 110.
Falls Du magst, könnt man sich ja mal auf eine Vergleichsfahrt treffen?

Gruß,
Jens
Ei guude jens1971
also mit GPS hab ich noch nicht gemessen, bin aber dabei mir irgendwie ein Navi drann zu basteln. Vergleichsfahrt klingt gut, schlage die Nordschleife vor :lol:
Spass beiseite, melde dich mal über PN da können wir weiteres berreden
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste