Hallo,
ich plane (neben dem Riemen) die Rollen zu tauschen.
Von Malossi die "passenden" 17,5 gr. sind mit 20 x 14,6mm angegeben.
Sind die 14,6mm der Durchmesser oder die Breite?
Bei Breite wäre es vermutlich egal, aber falls es der Durchmesser ist stellt sich folgende Frage:
Sind 14,6mm auch okay oder kann dann der Riemen nicht weit genug steigen?
Gruß
Andreas
Rollen 20x14,6 mm auch okay?
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Re: Rollen 20x14,6 mm auch okay?
Hallo Andrais ,
Ø 20 und 15 ist die Breite , Ich persönlich habe die von SPEEDS 20x15 17g Vario (16,95€) eingesetzt .
Würde die nicht einsetzen 0,4mm zu schmall für die Laufbahn in der Vario
Bin mit zufrieden in mein Roller YAGER GT200i.
Mfg.
Holger74
Ø 20 und 15 ist die Breite , Ich persönlich habe die von SPEEDS 20x15 17g Vario (16,95€) eingesetzt .
Würde die nicht einsetzen 0,4mm zu schmall für die Laufbahn in der Vario
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Re: Rollen 20x14,6 mm auch okay?
Doch , kann man durchaus machen .
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Re: Rollen 20x14,6 mm auch okay?
Okay. Danke ihr beiden für die Rückmeldung.
Ich freue mich schon bald Rollen und Riemen frisch zu machen und die Kupplung auszulassen.
Gruß
Andreas
Ich freue mich schon bald Rollen und Riemen frisch zu machen und die Kupplung auszulassen.
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Re: Rollen 20x14,6 mm auch okay?
So, gestern Abend hatte ich Zeit.
Rollen, Riemen und Gleitstücke wurden getauscht.
- Der Riemen war ca. 2mm schmaler als der neue
- Die "alten" Rollen hatten einen Außendurchmesser von ca. 21,2mm. Vermutlich waren sie mal 22mm, d.h. 2mm zu groß. Teilweise gab es flache Stellen.
- Insgesamt war ein hoher Abrieb von Riemen und Rollen überall im Variogehäuse.
- Es wurde alles ausgeblasen und gereinigt.
- Die Kupplungsbeläge waren noch gut. Hab sie mit Schleifpapier etwas angeschliffen.
Zum Schluss alles wieder zusammen gebaut und die erste Probefahrt gemacht.
Genial.
Toll, wie sanft der Roller wieder anfährt.
Und das Drehzahlniveau beim Anfahren ist auch angestiegen.
Das Ruckeln ist komplett verschwunden.
Es ist so, als hätte man einen neuen Roller.
Die Flasche Bier hatte ich mir verdient.
Gruß
Andreas
Rollen, Riemen und Gleitstücke wurden getauscht.
- Der Riemen war ca. 2mm schmaler als der neue
- Die "alten" Rollen hatten einen Außendurchmesser von ca. 21,2mm. Vermutlich waren sie mal 22mm, d.h. 2mm zu groß. Teilweise gab es flache Stellen.
- Insgesamt war ein hoher Abrieb von Riemen und Rollen überall im Variogehäuse.
- Es wurde alles ausgeblasen und gereinigt.
- Die Kupplungsbeläge waren noch gut. Hab sie mit Schleifpapier etwas angeschliffen.
Zum Schluss alles wieder zusammen gebaut und die erste Probefahrt gemacht.
Genial.
Toll, wie sanft der Roller wieder anfährt.
Und das Drehzahlniveau beim Anfahren ist auch angestiegen.
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Andreas
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