Wandlereinheit

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
petersen
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 07.06.2017, 11:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wandlereinheit

Beitrag von petersen »

Hallo kann ich eigentlich den Wandler von der Agility nehmen, ist zwar etwas kleiner ca. 4mm die Riemenscheibe wenn ich noch den kurzen riemen drauf mache von der agility 125 würde das gehen. Der Wandler passt habe ich ausprobiert nur mein riemen ist zu lang würde schlabbern. Komplette einheit koste grade mal 26 euro könnte also viel Geld sparen. Original Wandler kostet ja im Schnitt 80€. :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wandlereinheit

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo petersen,

wenn Du unbedingt sparen willst und, wie Du schreibst, der Wandler in Kombination mit einem kürzerem Riemen paßt, dann probiere es einfach aus. Ich glaube kaum, daß hier schon jemand diesen Umbau bewerkstelligt hat, obwohl es die Yager GT-Baureihe bereits seit 2007 gibt.

Im allgemeinen sind die Hersteller bestrebt, Kosten zu sparen, indem sie möglichst viele gleiche Teile bei unterschiedlichen Baureihen/Modellen verwenden. Warum also hat sich der Hersteller im Falle des Yager GT für einen vom Agility abweichenden Wandler entschieden? Könnten Mehrleistung/höhere Drehmomentwerte der Yager GT 125/200 eine Rolle dabei spielen?
Wenn Du weiter Freude an Deinem Roller haben möchtest, verwende den originalen Wandler.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
petersen
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 07.06.2017, 11:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wandlereinheit

Beitrag von petersen »

Jap, denke auch das es Gründe hat warum der 4mm kleiner ist. Ich hätte die ganze Zeit wahrscheinlich ein schlechtes Gefühl beim fahren, man weis ja nicht was passieren kann,deshalb lieber weiter Original. :D
Safety first :!:
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste