Kupplung wechseln wann?

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Pelzer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2019, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Kupplung wechseln wann?

Beitrag von Pelzer »

Mein Yager Gt 125 hat jetzt 12 Jahre und 18800 km auf dem Buckel.Ich nutze ihn nur als Zweitfahrzeug.Bei wie viel km sollte man den Mal die Kupplung wechseln?Ich Wechsel lieber vorher,bevor ich stehen bleibe oder so.Riemen und Variorollen wurden vor 1300 km gewechselt.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplung wechseln wann?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

na dann, wenn die Kupplung fällig ist :D Warum sollte man ein funktionierendes teil ersetzen? Schau Dir doch mal die Kupplung an.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
kymcofurb
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 22.12.2016, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Kupplung wechseln wann?

Beitrag von kymcofurb »

Also ich hab jetzt knapp 32000 km auf dem GT200 und so langsam wird das ruckeln & rutschen beim langsamen Anfahren deutlicher. Werde den Wechsel wohl dieses Jahr noch angehen, ist ja kein großer Aufwand. Hat jemand Erfahrungen mit geeignetem Ersatzteil?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplung wechseln wann?

Beitrag von Daxthomas »

Nimm ne Originale.
Sonst gibt es hinterher wieder Heulerei
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Pelzer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2019, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplung wechseln wann?

Beitrag von Pelzer »

Ich werde meine Mal rausnehmen und mir anschauen.denke habe noch bissel Zeit bei 18800 km
Velojogi
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2009, 16:24
Wohnort: Uelzen
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplung wechseln wann?

Beitrag von Velojogi »

Hallo in die Runde,

An einer rupfenden Kupplung sind oftmals schadhafte Rollen schuld, die ggf. auch deren Laufbahnen in Mitleidenschaft ziehen. Einfach die Rollen durch entsprechende von Dr. Pully ersetzen. Die halten ewig.

Ich fahre meinen GT125 seit 11.2009. Hat jetzt 117000 km auf der Uhr, und es ist immer noch die erste Kupplung drin. Keine Probleme. Bin allerdings Langstreckenfahrer.
Gruss Velojogi
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste