Hi Leute, ich bin neu hier und gleich mit folgender Frage:
Mein Yager GT fuhr auf der Autobahn lt.Tacho etwa max. 110kmh
Danach merkte ich gelegentlich bei max. ein Schub raus, Schub rein Verhalten.
Jetzt ist es folgendermaßen:
Max komme ich auf 90kmh und wenn ich eine Steigung bewältigen musste, dann kräple ich auf der Geraden mit max. 60 kmh auf der Autobahn rum, kann aber auch gleich zur Arbeit abfahren.
Ich bin der Meinung es rappelt dann aus dem Vario Kasten, wenn ich bei 40kmh Vollgas aufdrehe. Bisschen wie beim Auto mit 40 im 5ten
Hoffe vielleicht Anregungen zu bekommen. Bin nicht abgeneigt zu basteln aber komplett neu in der Materie.
Bj 2009
14.000tkm
Yager GT 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung
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Re: Yager 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung
Wenn es aus dem Variokasten rappelt , kann durchaus etwas klemmen oder kanten . Bau den Deckel mal ab ( Kickstarter verbleibt im Deckel , aber der Luftfilterkasten muss angehoben werden ) .
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Re: Yager GT 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung
Könnte auch Tod durch Vollgas sein
Der Motor rief ein paar mal um Hilfe, indem er klemmte ("Schub rein, Schub raus"), was du, im Geschwindigkeitsrausch, generös überhört hast.
Dann brachen Marmor, Stein und Eisen ...
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Re: Yager GT 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung
So, danke erstmal für eure Hinweise.
Habe mal den vario Deckel abgebaut und mir ist soweit nichts aufgefallen. Habe dann vom Demontieren der Kupplung abgesehen.
Beim öffnen des Luftfilterkastens ist mir aufgefallen
A) das der kleine Schlauch links nicht steckte
B) der große Schlauch oben, ordentlich eingeknickt war
C) Ein guter Fleck abgestandenes Öl (dick und schwarz) unten rechts im Luftfilterkasten war.
Schlauch rein, Knick weg, Öl abgewischt.
Rennt wieder wie Sau. 110 ohne Faxen. Mal schauen ob da noch was kommt.
BTW: wie kommt das Öl dort hin ?
MfG
Habe mal den vario Deckel abgebaut und mir ist soweit nichts aufgefallen. Habe dann vom Demontieren der Kupplung abgesehen.
Beim öffnen des Luftfilterkastens ist mir aufgefallen
A) das der kleine Schlauch links nicht steckte
B) der große Schlauch oben, ordentlich eingeknickt war
C) Ein guter Fleck abgestandenes Öl (dick und schwarz) unten rechts im Luftfilterkasten war.
Schlauch rein, Knick weg, Öl abgewischt.
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BTW: wie kommt das Öl dort hin ?
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Re: Yager GT 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung
Das Getriebe entlüftet in den Luftfilter, das sogenannte Kondensat wird In den Lufi abgeführt.
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Re: Yager GT 125 - Kurze Fahrt, dann keine Leistung
Ok thx, von dem ersparten WS Besuch hole ich mir mal hier so ein Shop Handbuch.
Kann ich denn so eine rappelnde Geräuschkulisse erwarten, wenn ich dem Motor unter Last die Luft abdrehe ? Also konkret, der Schlauch knickte wohl bei Wärme immer mehr ein.
Hatte das jetzt garnicht mehr getestet gehabt.
Ihr merkt schon, in dieser ganzen Verbrennungs Technik kenne ich mich nicht so sehr aus
Kann ich denn so eine rappelnde Geräuschkulisse erwarten, wenn ich dem Motor unter Last die Luft abdrehe ? Also konkret, der Schlauch knickte wohl bei Wärme immer mehr ein.
Hatte das jetzt garnicht mehr getestet gehabt.
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