Ersatzschlüssel

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Pelzer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2019, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Ersatzschlüssel

Beitrag von Pelzer »

Ich habe bei meinem Yager GT 125 den Zündschlüssel verloren.Auch der zweite Schlüssel ist nicht mehr auffindbar.Ich habe beim Kymco Händler angerufen und man sagte mir man könne über die Fahrgestellnummer aus dem Brief keinen Schlüssel bestellen.Das ganze Schloss muss getauscht werden.Materialkosten ohne Arbeitslohn wären 130 Euro.Mein Problem ist das der Roller bei mir Zuhause abgeschlossen steht und ich ihn nicht bewegen kann.Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von Fipps »

Bist du in einem Automobilklub ? wenn ja Fahrzeug AUFLADEN u. ab in die Werkstatt
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, eine andere Option sehe ich da auch nicht .

Zündschlosswechsel ist übrigens eine Menge Arbeit . Durch die Abreissschrauben muss erstmal Platz geschaffen werden , um mit Werkzeug dran zu kommen .

Übrigens weiß nicht mal der Importeur , wofür das kleine Nummernplättchen gut ist , was bei einem Neufahrzeug dabei ist .

Ich kenne übrigens keinen Zweiradhersteller , bei dem man Schlüssel wie beim Auto nach VIN nachmachen lassen kann .
Gut , Kodierung eines Schlüssels kopieren ( bei WFS ) , das geht , aber der Bart an und für sich , das kenne ich nicht .

Für die Zukunft alles Mitlesenden : Wenn man einen Schlüssel verliert , nicht warten , sondern SOFORT eine Kopie erstellen .
Denkt immer an Murphys Gesetz !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Pelzer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2019, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von Pelzer »

Danke jetzt weiss ich Bescheid.Hätte ich wohl besser noch einen Schlüssel nachmachen lassen.Naja.hinterher ist man immer schlauer.Vielen Dank
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von Fipps »

Sei froh dass du keine Wegfahrsperre drin hast,denn dann würde es richtig Teuer werden .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Pelzer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2019, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von Pelzer »

Es könnte möglich sein daß mein Schlüssel im Helmfach also unter der Sitzbank in der Jacke sich befindet.Weiss jemand ob sich diese irgendwie öffnen lässt?Frage speziell an Meister Zzip.Gruss und danke
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von MeisterZIP »

Ja. Front entfernen und dann den Zug für die Sitzbank am Schloss abnehmen und manuell ziehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Pelzer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2019, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von Pelzer »

Danke Meister.Das werde ich machen.Weiss nur nicht ob ich es schaffe mit meinem derzeitigen Fuss mit Krücken.Vielen lieben Dank
Pelzer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2019, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzschlüssel

Beitrag von Pelzer »

Ich konnte zum Glück doch meinen Ersatzschlüssel finden.Diesen lasse ich mir sofort nachmachen.Sowas passiert mir nicht noch einmal
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste