Anfahrschwäche
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Anfahrschwäche
Hallo,
mein Yager GT 125 ist gefühlt sehr schwach auf der Brust, wenn es um das Anfahren aus dem Stand geht. Egal ob warmer oder kalter Motor, ich komm einfach an der Ampel nicht weg und würde gerne immer anschieben. Gefühlt war er beim Kauf vor 1.000 Kilometern deutlich knackiger beim anfahren. Ansonten fährt er vollkommen klaglos und rennt auch über 100 km/h nach Tacho, wenn er mal "in die Hufe" gekommen ist.
Der Jager ist 10 Jahre alt, gekauft mit ~1.700 KM in diesem Winter, jetzt ~2.700 KM auf der Uhr. Eigentlich "Neuware", gerade eingefahren.
Was tun?
Gruß Rüdiger_LEO
mein Yager GT 125 ist gefühlt sehr schwach auf der Brust, wenn es um das Anfahren aus dem Stand geht. Egal ob warmer oder kalter Motor, ich komm einfach an der Ampel nicht weg und würde gerne immer anschieben. Gefühlt war er beim Kauf vor 1.000 Kilometern deutlich knackiger beim anfahren. Ansonten fährt er vollkommen klaglos und rennt auch über 100 km/h nach Tacho, wenn er mal "in die Hufe" gekommen ist.
Der Jager ist 10 Jahre alt, gekauft mit ~1.700 KM in diesem Winter, jetzt ~2.700 KM auf der Uhr. Eigentlich "Neuware", gerade eingefahren.
Was tun?
Gruß Rüdiger_LEO
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Re: Anfahrschwäche
Ganz einfach : 17g Rollen raus , 13-14g rein . Kupplungsbeläge mit Kriechöl 2-3x einsprühen .
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Re: Anfahrschwäche
Um mal hier kurz reinzufragen.MeisterZIP hat geschrieben: ↑24.08.2018, 11:04 Ganz einfach : 17g Rollen raus , 13-14g rein . Kupplungsbeläge mit Kriechöl 2-3x einsprühen .
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Verringert das dafür meine Endgeschwindigkeit ?
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Re: Anfahrschwäche
Kann sein , dass 5km/h fehlen , aber der Anzug ist deutlich besser .
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Anfahrschwäche etwas anders
Hätte da auch mal eine Frage zur Anfahrschwäche, die aber ein wenig in eine andere Richtung geht.
Hatte den Roller (Yager GT 125) den ganzen April nicht genutzt, beim ersten Start, brauchte er schon mal ein bissl, bis er endlich angesprungen ist, dann tuckerte er so gemächlich im Leerlauf, sobald ich aber ein wenig Gas gegeben habe, ging er wieder aus. Das ging so 4 - 5 mal dann endlich nahm er so allmählich mehr und mehr Gas an, bis er endlich "rund" lief.
Seit dem ist wieder alles wie am ersten Tag, er springt jeden Tag auf Schlag an und läuft völlig problemlos.
Wo könnte die Ursache für die ersten Problem liegen? Wasser im Tank oder dergleichen kann man ausschließen, der Roller steht überdacht und trocken.
Hatte den Roller (Yager GT 125) den ganzen April nicht genutzt, beim ersten Start, brauchte er schon mal ein bissl, bis er endlich angesprungen ist, dann tuckerte er so gemächlich im Leerlauf, sobald ich aber ein wenig Gas gegeben habe, ging er wieder aus. Das ging so 4 - 5 mal dann endlich nahm er so allmählich mehr und mehr Gas an, bis er endlich "rund" lief.
Seit dem ist wieder alles wie am ersten Tag, er springt jeden Tag auf Schlag an und läuft völlig problemlos.
Wo könnte die Ursache für die ersten Problem liegen? Wasser im Tank oder dergleichen kann man ausschließen, der Roller steht überdacht und trocken.
Kymco Yager GT 125 Typ T9, was sonst!
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Re: Anfahrschwäche
Der Schwimmerstand war in dem Augenblick zu niedrig , da ist der Motor abgemagert . Nach längerer Standzeit vollkommen normal .
Entweder etwas laufen lassen oder beim Starten den Luftfilterkasteneinlass etwas zudrücken , das ändert die Druckverhältnisse und damit auch kurzzeitig die Gemischzusammensetzung ( weniger Luft=fetter ) .
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Entweder etwas laufen lassen oder beim Starten den Luftfilterkasteneinlass etwas zudrücken , das ändert die Druckverhältnisse und damit auch kurzzeitig die Gemischzusammensetzung ( weniger Luft=fetter ) .
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Re: Anfahrschwäche
Hallo Meister,MeisterZIP hat geschrieben: ↑24.08.2018, 11:04 Ganz einfach : 17g Rollen raus , 13-14g rein . Kupplungsbeläge mit Kriechöl 2-3x einsprühen .
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was bewirkt das einsprühen der Kupplungsbeläge, verringert das Öl nicht den Grip?
Grüßle
Peter
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Re: Anfahrschwäche
Gerade das Ändern des Reibwerts verbessert den Anzug . Dazu kann man bei Fliehkraftkupplungen die Beläge einölen .
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