Bessere Bremsbeläge für 200i?

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Bessere Bremsbeläge für 200i?

Beitrag von Kymcotrix »

Im nächsten Jahr ist beim TÜV nach dann wohl TKM65 erstmalig die vordere Bremsscheibe fällig.
In der aktuellen Scooter-Zeitschrift gibt`s passenderweise einen interessanten Bericht zum Thema Bremsbeläge....zwar für die VESPA GTS 300.....aber egal.

Abgesehen von dem skandalösen Verhalten der VESPA-Firmeninhaber ( Holzreifen + Brikett-Bremsbelege beim einem angeblichen „Premium-Fahrzeug“...) fand ich die Ergebnisse sehr aufschlußreich.

Frage: Welche --–ruhig etwas giftigeren—- Belege gibt`s denn eigentlich für den 200i?.....
..meine vordere Bremse ist mir nämlich eigentlich grundsätzlich etwas zu schlapp.

8)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bremsbeläge für 200i?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

generell von allen Herstellern. Das Problem ist die Kategorisierung bei der Fahrzeugsuche. Unter dem Yager GT werden nur softere Scooter-Mischungen angeboten. Die selbe Bremszange wird auch bei Motorrädern verwendet. Jetzt muss man nur noch gegen- und quersuchen und schon findet man schärfere Belagsmischungen, bis hin zu "Rennbelägen"
Eine gute Quelle ist z.B. ebc-brakes.de

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bremsbeläge für 200i?

Beitrag von Kymcotrix »

Ahaa,..sowas hab ich gesucht,..Danke für den Tip....ordentlich gemachte Seite. :wink:

"GOLDSTUFF -SInterbelag" hört sich schon mal gut an.

8)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bremsbeläge für 200i?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja, die sind auch brauchbar, wenn man sie NICHT in der Scooter-Ausführung verwendet!

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
berner_84
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bremsbeläge für 200i?

Beitrag von berner_84 »

Wie finde ich die passenden Klötze für Vorne und Hinten für den 200i? Nach welcher Bezeichnung muss ich suchen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bremsbeläge für 200i?

Beitrag von MeisterZIP »

Sollten v+h die EBC FA197HH sein . Die verbaue ich nur noch .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bremsbeläge für 200i?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja genau. Nicht die SFA197HH nehmen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste