Auspuff Kymco Yager GT125 Euro 3

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
wroga
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2016, 23:24
Kontaktdaten:

Auspuff Kymco Yager GT125 Euro 3

Beitrag von wroga »

Hallo liebe Leute, bin neu hier und habe da mal eine Frage an alle. Weiss irgendjemand, welche Alternativauspuff auf den Yager GT 125 Euro 3 passt? Der Originale kostet satte 350 Euro.

Vielen Dank
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo wroga,

mit Deiner Frage bist Du in der falschen Rubrik. Versuche es besser hier:
http://zzip.de/forum/viewforum.php?f=33 ... 14dacb85b8
Mit preislich günstigeren Alternativen zum Originalauspuff sieht´s beim Yager GT 125 allerdings mau aus:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=16 ... ht=auspuff
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=13 ... ht=auspuff

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mal verschoben ...

Übrigens kenne auch ich keine Alternative ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcotrix »

Letzte Idee: Der größte Roller-Markt in Europa ..Italien

Bei EBAY.it gibt`s ein bißchen was ....Auspuff = "scarico"....aber dort heißt unser Yager GT etwas anders: Dink DD ....aber Achtung, die werfen die Namen dort fröhlich durcheinander...und in Spanien nochmal anders.

8)
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Auf den deutschen Webseiten konnte ich auch keinen Zubehör-Auspuff entdecken.
Angelmike
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2016, 21:36
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmike »

Bild

kann mir jemand sagen ob der Auspuff an meinem yager gt 125 passt?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Beschreibung nach schon , es sind auch am Halteblech die passenden 3 Haltepunkte vorhanden . Also mal ausprobieren !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Velojogi
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2009, 16:24
Wohnort: Uelzen
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Auspuff gewechselt

Beitrag von Velojogi »

Hallo miteinander,

den Preis kann ich nur bestätigen. Passende Modelle anderer Hersteller, wenn möglich aus Edelstahl, habe ich bislang nirgends gefunden. Am 16. April stand ein erneuter Wechsel an.

Edelstahl wäre schön. Führte Kymco Pott und Krümmer zweiteilig aus, könnten Kosten gspart werden, da der Krümmer nach meinen bisherigen Erfahrungen immer zuerst den Geist aufgibt.

Auf diesem Gebiet könnte Kymco wirklich noch was dazu lernen. Es darf bezweifelt werden ob Kymco die Lebensdauer dieses Bauteils wirklich verbessern will. Dann wäre dies längst geschehen.

Andererseits: Nach 6 Jahren, 5 Monaten und mittlerweile 83063 km auf der Uhr sollten Erstbesitzer wie ich damit rechnen, das Ding wieder einmal ersetzen zu müssen.
In 2 Wochen stehen Treibriemen- Getriebeoeltausch auf dem Programm. Die Vario säubern und die Dr. Pulley Gleitstücke nachfetten. Haben jetzt 5000 km auf dem Buckel und halten sicherlich noch eine Weile.
Gruss Velojogi
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Velojogi,
Die Vario säubern und die Dr. Pulley Gleitstücke nachfetten. Haben jetzt 5000 km auf dem Buckel und halten sicherlich noch eine Weile.
Die Pulley´s werden nicht gefettet. Die sind aus einem speziellen Material gefertig und benötigen keine Schmierung etc.. Putz Verschmutzungen (Abrieb etc.) ab und gut ist.

In die Vario gehört weder Öl noch Fett, hier dürfte lediglich die Polini eine Ausnahme darstellen, da die eine spezielle Schmierstelle im Kern (Hülse) hat.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Velojogi
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2009, 16:24
Wohnort: Uelzen
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Velojogi »

Hallo Schauberfile,

von den Origialvariorollen weiß ich, dass deren Laufbahnen in der Vario leicht gefettet werden sollten. Bevor ich die jetzigen Pulleys einsetzte, vertraute ich auf Origalrollen von Kymco. Diese nutzten sich jedoch immer relativ schnell ab. Unterm Strich benötigte der Motor dann z. B. 8200 Touren um 80 km/h nach Tacho fahren zu können. Im Neuzustand waren 1000 Umdrehungen weniger erforderlich.

Irgndwann hatte ich übersehen, eine der Laufbahnen nachzufetten. Ergebnis: Die Ummantelung der Rolle der davon betroffenden Laufbahn löste sich in Wohlgefallen auf. An eine laufruhige, gleichmäßige Beschleunigung von unten heraus war nicht mehr zu denken.. Außer der beschädigten Rolle galt es auch das beschädigte Laufbahnteil der Vario zu ersetzen. Das passiert mir nicht noch einmal.

Die jetzigen Pulleys benötigen immer noch nur 7000 Umdrehungen für 80 km/h. Also säubern und alles mt Druckluft ausblasen. Danach hauchdünn einfetten und Ruhe is.
Gruss Velojogi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei Kymco wird nicht gefettet , das macht man nur , wenn die Vario einen Dichtdeckel hat ( wie oft bei Aprilia/Piaggio ) .

Eine Drehung der KW und alles Fett wäre sonst draußen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Velojogi
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2009, 16:24
Wohnort: Uelzen
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Velojogi »

Danke für die erschöpfende Antwort Meister Zip. Du wirst es ja am ehesten wissen. Danke nochmals.
Gruss Velojogi
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast