TÜV

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
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Velojogi
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TÜV

Beitrag von Velojogi »

Hallo miteinander,

am 01. November war es wieder soweit. Mein Yager mußte nach nun 4 Jahren und knapp 58000 km Gesamtlaufleistung erneut zur HU. Da vor 2 Jahren (s. 14.12.11) beim Uelzener TÜV aufgrund der Unwissenheit des damaligen Prüfers einiger Zeitaufwand (2,5 Std) erforderlich waren, war ich auf einiges gefasst. Zuvor hatte ich dem Zweirad 1 neuen Heidenau-Winterreifen, sowie vorn und hinten je eine neue Bremsscheibe und neue Bremsbeläge verpaßt. Normaler Verschleiß halt.

Erfreulich: Mich betreute mich der damalige, ältere Nachprüfer gleich von Beginn an. Nach nur 20 Minuten gab es die gewünschte Plakette ohne Beanstandung. Der Mann war geistig noch im Oktober unterwegs und klebte die gelbe Plakette entsprechend.

Darauf aufmeksam gemacht entschuldigte er sich, und behob den Lapsus prompt. Kosten 62,00 €.

Der damalige, unwissende Mitarbeiter ist dort nicht mehr beschäftigt. Damit steht dem weitere Einsatz des Yagers nicht mehr im Wege.
Gruss Velojogi
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PeopleAUR
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Beitrag von PeopleAUR »

Hallo,

leider erlebt man diese Unkenntnis in vielen Bereichen immer häufiger. Keine Ahnung wie solche Leute ihre Ausbildung absolviert haben. Meistens versuchen sie dann auch noch die Unwissenheit durch besondere Forschheit wieder auszugleichen.....


Gruß von der Küste
Planung ist die Ablösung des Zufalls durch den Irrtum....
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ging es damals bei dir um die Stahlflexbremsschläuche, wo der TÜVer meinte, die gäbe es nicht Serienmäßig?

Viele Grüße, Alex
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Kymcotrix
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Beitrag von Kymcotrix »

...ein 2009er mit 58.000 auf der Uhr...? :P

Gut zu Wissen, dasser so lange hält......
...da kann ich ja noch `ne Weile fahr`n. :wink:

Gruß und Dank.

Martin 8) ( 2007er mit 38.000km)
derHolgi
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Beitrag von derHolgi »

Diese Laufleistungen lassen ja auf ein langes Leben hoffen :D
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Adler
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Beitrag von Adler »

der tüv bei euch so komisch???
ich habe immer gesagt ,je weiter nach norden umso geiler der tüv.
selbst hier kommst du mit einem zweirad an, und das man da nicht gefragt wird, eh das ding hat 2 räder, ist das orginal???
selbst bei den probefahrten haben sie sich fast umgebracht.
aber das ist auch schon etwas länger her, jetzt sind da schon etwas modernere prüfer.

grüsse jörg
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JU 52
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Beitrag von JU 52 »

Hallo zusammen,
TÜV Termin hatte ich auch im November 13, habe ihn aber zwei Wochen vorgezogen in den Oktober weil ich Wettermäßig nicht wuste was auf mich zukommt. Alles in allem hat der Spuk 3/4 Stunde mit Wartezeit gedauert. Ging alles glatt, wurde nur darauf hingewiesen das der Hinterreifen an der Verschleissgrenze liegt. Also mit fast Profillosen Hinterreifen vom Hof gefahren. Hat mich gewundert, aber ein neuer Reifen ist schon in aussicht, muss nur noch der Werkstatttermin gemacht werden und das bei dem schönen wetter zur Zeit :) . Aber es hilft ja nichts, werde es in angriff nehmen wenn ich ne Woche Nachtschicht habe, da ist mit rollern sowieso nichts.

Gruß Arno
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Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
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Holger74
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Beitrag von Holger74 »

so wieder mal TÜV :D ,

keine Mängel festgestellt :D

Kurze Daten Bj.: 09/2010
Kymco YAGER GT200i
Titan Silber
Laufleistung :48950KM


Erneuert wurde : Bremscheiben Vorne & Hinten inkl.Beläge,
Neue Reifen,Zünkerze und Luftfilter.


kurz noch alles getestet : Licht,Hupe,Lenkkopflager;Seitenständer / Notaus

Fertig ab zum TÜV :arrow: keine Mängel festgestellt :roll: und wieder 2 Jahre


Gruß

Holger74
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JU 52
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Beitrag von JU 52 »

Hallo Leute,
auch gestern wieder einmal ohne beanstandung vom Hof gefahren, wieder 2 Jahre ruhe.
Qualität zahlt sich auch aus.

gruß aus dem ICE auf dem weg von München nach Frankfurt
Arno
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Ennno73
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Beitrag von Ennno73 »

Glückwunsch 8)

Ende August auch ohne Mängel bestanden :arrow: außer Reifen müßten
demnächst erneuert werden bei knapp 15000 km :lol: 8) :lol: 8)

gruß vom Enno aus Berlin ohne "BER" :lol: :lol:
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich glaube ich muss erst nächstes Jahr wieder zum TÜV... Bin aber schon dabei so manchen Standschaden zu Reparieren.

Viele Grüße, Alex
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Velojogi
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TÜV die Vierte

Beitrag von Velojogi »

Teufel im Detail: Im November war mit gut 80000 km auf der Uhr wieder der TÜV eingeplant. Anfang Oktober bestellte ich im Vorwege u. a. den Dichtungsring zwischen Motorblock und Auspuff. Nach nunmehr 6 Jahren Dauereinsatz brüchig geworden, also raus damit. Ganze 3 Wochen Wartezeit. Für so einen Centartikel lohne sich keine extra Bestellung, so mein Händler. Zwischenzeitlich spendierte ich meinem treuen Wegbegleiter einen neuen Hinterreifen, eine neue Bremsscheibe hinten, nebst Tausch sämtlicher Bremsbeläge. Diese Teile hatte ich schon zuvor besorgt. Dann die Bremsflüssigkeit erneuert. Zu dumm, bekam trotz aller Versuche die Luft nicht aus dem System. Hin zum Händler. Der erledigte das in wenigen Augenblicken. Kunststück. Er hatte eine Unterdruckpumpe im Einsatz.

Der Dichtring kam, stellte sich als zu klein heraus. Außendurchmesser ok, doch für das Auspuffrohr zu eng. Ergo alles wieder retour. Die passende Größe hatte der Händler dann in seiner Kramkiste direkt vorrätig. Eingebaut und ein winziges Loch im Auspuffrohr auch noch schnell zu geschweißt.

So, alles erledigt. Ab zum TÜV. Plakette ist nicht, hieß es da. Die vordere Bremsscheibe habe einen leichten Seitenschlag, und müsse zuvor ersetzt werden. Innerhalb 4 Wochen erneut vorführen.

Bremsscheibe telefonisch bestellt. Diese kam prompt, doch es war die für hinten. Langsam wurde ich ärgerlich. Es stellte sich heraus das mein Händler die richtigen Teilenummer angegeben hatte, das Teil aber offensichtlich falsch verpackt worden war.

Wollte mir daraufhin einen halben Tag frei nehmen. Überstunden habe ich ja reichlich. Der Arbeitgeber stimmte meinem Vorhaben jedoch nicht zu. Personalknappheit im Weihnachtsgeschäft. Zu allem Überfluss gab es dann auch noch einen Trauerfall in der Familie.

So war ich dann heute zur Wiedervorführung. Der Abgastest blieb mir erspart, da zuvor schon bestanden. Nach 30 Minuten hatte ich meine Plakette. Welche ein Aufstand. Nächste Termine stehen dann im März und im Juni an. Dann haben unsere beiden Pkw Termin. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Gruss Velojogi
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Lempi007
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Beitrag von Lempi007 »

Schon erstaunlich, was ihr immer für genaue TÜV-Prüfer habt! :shock:

Ich selbst fahre niemehr zum TÜV. Aus meiner Erfahrung wollen da viele nur am Arsch geleckt werden!!!

Ich fahre nur noch zu GTÜ!! Wesentlich entspanntere Sache!! :lol:

Eine verzogene Bremsscheibe solltest du doch auch selber bemerken. Ansonsten kann es nicht so schlimm gewesen sein!

Gruß Lempi
Velojogi
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Beitrag von Velojogi »

Hallo Lempi 007,

die vordere Bremsscheibe, war noch nicht so viel gelaufen, die hintere hatte bedeutend mehr auf dem Buckel und mußte raus. Als Ursache des ganz leichten Rubbelns vermutete ich die Bremsbeläge, denn einer der Bremskolben war schwergängig. Der Bremsbelag ungleichmäßig abgenutzt.

Wichtig ist das Ergebnis: Zwei weitere Jahre TÜV, und immer noch unfall- wenn auch nicht umfallfrei. GTÜ und DEKRA gibt es in Uelzen auch. GTÜ ist sehr klein und unscheinbar. Die DEKRA bekommt mich nicht zu sehen, nachdem die dem Pkw meines Sohnes trotz unzureichender Bremsleistung vor 2 Jahren dennoch die Plakette gaben.
Gruss Velojogi
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Der Händler hatte nicht genug im Warenkorb , im Winter vollkommen normal . Wenn du den Mindermengenzuschlag von 7,50 zzgl. Mwst bezahlt hättest , wäre der Dichtring auch am nächsten Tag da gewesen .

MeisterZIP
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hallo Stefan,

vielen Kunden wird das gar nicht gesagt. Da kommt nur "lohnt sich nicht"...

Viele Grüße, Alex
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Beitrag von MeisterZIP »

Tja , ist so . Ich gebe da jedem die Wahl .

MeisterZIP
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Lempi007
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Beitrag von Lempi007 »

Velojogi hat geschrieben:Die DEKRA bekommt mich nicht zu sehen, nachdem die dem Pkw meines Sohnes trotz unzureichender Bremsleistung vor 2 Jahren dennoch die Plakette gaben.

Bremsen ........macht nur die Felgen dreckig!!!!! :wink:


...........Lempi
Holger74
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Beitrag von Holger74 »

So es war wieder Zeit 2 Jahre wieder rum ,Roller musste wieder zum Doc ( TÜV )

So bei guter pflege , 6 Jahre alt mit 72290 KM auf dem Buckel,noch keine umfaller oder sonstiges ( Dosenfahrer haben Mich in Ruhe gelassen :roll:)

Jetzt geht es auf die 100.000 zu . ( TÜV bis 07/2018 -> ohne Mängel <- )

( Roller: KYMCO YAGER GT200i Bj. 9/2010 in Silber )

Also nochmal 2 Jahre Ruhe

Gruß

Holger74
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yager200
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Beitrag von yager200 »

glückwunsch zum tüv und der km leistung,
mach doch mal ein thread auf und erklär uns dein fahrstil
und was so alles repariert wurde würde mich echt interessieren.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Holger74
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Beitrag von Holger74 »


Der Wartungsplan Kymco Yager GT200i 23.9.2010 -> 12.07.2016


Datum KM Stand Bemerkung

23.09.2010 0 Kymco Yager GT200i Bestellt 500€ Anzahlung
28.09.2010 0 Kymco Papiere abgeholt und komplett Bezahlt 2840€
30.09.2010 15 Kymco angemeldet.
15.10.2010 554 500 Inspektion gemacht (Material kosten 49,00€)
Givi Topcase und original Zubehör Halter montiert.
11/2010 2400 Winterzeit Roller gesäubert.
12/2010 2700 Batterie ausgebaut geladen, 3 Steckdose (Verteiler) montiert
03/2011 *3000 Bremse alle Belagstifte mit Kupferpaste geschmiert inkl. Lambersonde
03/2011 *3500 Riemen kontrolliert, Luftfilter gesäubert, Strom Spannung Sicherrung
Montiert, Öl- Wasserstand kontrolliert, Sicht Kontrolle allgemein
03/2011 Großes Windschild mit Halter montiert (Polo 108,00€)
05/2011 5600 Öl- Wasserstand kontrolliert, alles gesäubert Variogehäuse usw.
05/2011 *6100 Zündkerze erneuert, allgemeine Sicht Kontrolle (inkl. Reifen)
06/2011 V ****7300 Luftfilter erneuert, Öl gewechselt inkl. alle Filter, (Motul V300 10-40)
Getriebe Öl gewechselt ( 160 ml von Polo )
Variorollen inkl. Gleiter erneuert, alles gesäubert Variogehäuse usw.
Antriebsriemen erneuert, Sicht Kontrolle.
07/2011 *8800 Bremse Belagstifte gelöst und Kupferpaste eingesetzt,
Bremse Beläge kontrolliert.
08/2011 9540 Reifen Hinten erneuert (Continental Twist 46,00€), Neue Krümmer Dichtung,
Alle Verschraubung mit Kupferpaste eingesetzt inkl. Lambersonde.
11/2011 *13200 Bremsbeläge Vorne und Hinten gewechselt Stifte mit Kupferpaste eingesetzt,
(Newfren je 15,00€ vorne und Hinten Belag Form und Masse gleich)
03/2012 V ******16049 Motoröl (Motul V300) gewechselt inkl. Alle Filter und Dichtungen.
Sicht Kontrolle
Getriebe Öl gewechselt ( 160 ml von Polo ), Variorollen inkl. Gleiter erneuert
Antriebsriemen, Zündkerze, Luftfilter erneuert,
alles gesäubert Variogehäuse usw.
Kupplungsbeläge angeraut,
Bremsebelagstifte gelöst und Kupferpaste eingesetzt,
05/2012 *18335 Windschild gekürzt (100mm),
Verkleidung vorne entfernt und Steckverbindung
Mit Bootsfett Bearbeitet,
Bremsebelagstifte gelöst und Kupferpaste eingesetzt.
05/2012 18600 Vorne und Hinten Reifen erneuert (Vorne Beschädigt-Orginal/Hinten Nagel.
Neue Krümmerdichtung, Lambersonde Kabel isoliert.
06/2012 *19620 Hinter Teil unter der Sitzbank usw.
Steckverbindungen mit Bootsfett Bearbeitet
inkl. Sicherrungen & Kasten,
Vario Gehäuse gesäubert, Kupplung angeschliffen,
Sicht Kontrolle, inkl. Vario,
Luftfilter kontrolliert, Reifen kontrolliert, Bremse kontrolliert
Getriebe Öl gewechselt ( 160 ml von Polo ),
09/2012 ***22513 Zündkerze erneuert, Luftfilter erneuert, Lampe eingestellt,
Bremsbelagstift gelöst und Kupferpaste eingesetzt, Zündschloss geölt,
Allgemein zu stand kontrolliert Bremsen Lenkkopflager usw.

 TÜV – ohne festgestellte Mängel 


10/2012 *23980 Motoröl (Motul V300) gewechselt inkl. Alle Filter und Dichtungen.
Sicht Kontrolle
10/2012 *25200 Getriebe Öl gewechselt ( 160 ml von Polo ),


11/2012 *26010 Bremsbeläge Vorne und Hinten gewechselt Stifte mit Kupferpaste eingesetzt,
( Newfren je 15,00€ vorne und Hinten Belag Form und Masse
gleich inkl. Neue Bleche Hinten auf Beläge Kupferpaste eingesetzt)
01/2013 **26700 Ventil spiel kontrolliert (E=0,12/A=0,12) Neue Dichtung OK,
Motor Steckverbindungen kontrolliert usw.,
Variodeckel abgemacht allgemeine durchsicht Riemen/Vario usw.
Lenkkopflager kontrolliert OK, Zündkerze und Luftfilter erneuert.
03/2013 28700 Allgemeine Kontrolle, Kupplung kontrolliert, Riemen,
Kühlwasser, Öle, Gabelholme (Oben Gabelholm gefettet),
Sicherrungskasten neu mit Bootsfett gefettet.
04/2013 VG 29870 Neue Vario Gegendruckplatte (Stück abgebrochen) Neue Gleiter,
Neue Gewichte Neue Buchse in Variator eingezogen inkl. Sprengrings.
06/2013 **31200 Bremslichtschalter vorne Rechts überarbeitet (Ersatz gekauft 6,99)
Getriebe Öl (160 ml) gewechselt, Bremsbelagstifte Hinten erneuert
Mit Kupferpaste eingesetzt
07/2013 *32710 Motoröl (Motul V300)gewechselt mit Filter, allgemein Kontrolle & Durchsicht
Variomatik, Kupplung, Riemen.
08/2013 **34020 Zündkerze, Luftfilter erneuert, Riemen kontrolliert.
08/2013 34720 Neuer Hinterreifen inkl.Mutter, Auspuff Krümmerschrauben erneuert.
01/2014 ++ 42000 Lenkopflager kontrolliert neu gefettet Gabelöl gewechsel (neue Dichtringe)
Bremsbeläge erneuert inkl.Stifte.,Bremsflüssigkeit gewechselt vorne.
05/2014 45000 Bremsbeläge hinten gewechselt / Stifte in Kupferpaste eingestzt.
06/2014 ** 45300 Getriebe Öl (160 ml) gewechselt,Motoröl gewechselt.
07/2014 **46500 Luftfilter,Zündkerze,Hinterreifen inkl.neue Bremsscheibe Hinten EBC
( Bremsscheibenschrauben),Auspuff lackiert. Spritzschutz Hinten gekürzt,
allgemein Kontrolle & Durchsicht , Variomatik,Kupplung, Riemen
08/2014 *48500 Vorne „NG“ Neue Bremsscheibe inkl. Bremsscheibenschrauben & Beläge.


08/2014 48950  TÜV – ohne festgestellte Mängel 


10/2014 G**51200 Neue Buchse in Variator eingezogen inkl. Sprengrings.
Zylinder Deckel (Membran) und Nebenluftsystem erneuert,
Ventilspiel kontrolliert und Zündkerze erneuert, Luftfilter kontrolliert
11/2014 V 52030 Kupplung komplett mit Wandler erneuert. ,Neue Vario gewichte
01/2015 53000 Bremsflüssigkeit Hinten gwechselt,Bremse Belag spannblech erneuert.
02/2015 53300 YSS Stoßdämpfer Hinten 2 erneuert (1 x Weiß / 1 x Schwarz)
04/2015 **** 55800 Motoröl (Valvoline)& Filter gewechselt,Luftfilter erneuert,Vario &
Buchse kontrolliert inkl.Riemen und Vario Gehäuse gesäubert .
Drosselschraube ¼ reingedreht Getriebe Öl gewechselt, Zündkerze.
06/2015 58000 Hinter Reifen gewechselt inkl. neues Ventil & Auspuff Dichtung.
( Schwalbe Wethermann Dot 11 / 11 )
06/2015 * 58900 Antriebesriemen erneuert ( Dayco 19,7 x 9 x 815) durchsicht usw.
11/2015 * 65000 Beläge hinten gewechselt inkl. Bremsbelagstifte.
Riemen und Vario gewichte / Luftfilter kontrolliert.
Kabelbruch und Sprödigkeit kontrolliert ,Drosselklappen Einheit gesäubert und eingestellt.
02/2016 * 67000 Beläge vorne gewechselt,Bremsbelagstifte gefettet und Kupferpaste eingesetzt.
Blech Belaghalter mitgewechselt vorne.
03/2016 67500 Neue Reifen Vorne & Hinten ( AVON Viper Stryke AM63)
Auspuff Lackiert, Auspuff Neue Dichtung, Schwinge ( Halter ALU)
Neues Lager eingezogen (Kugellager 6203 2RS) originale 6203 LU?
Tacho Schnecke gefettet.
04/2016 68000 Lenkkopflager nachgezogen (gelöst)
05/2016 * 70810 Neue Zündkerze, Riemen Kontrolle, Kupplung gesäubert.
06/2016 * 71520 Bremsbelag Hinten erneuert inkl. Blech und Stifte ( gesäubert usw.)

07/2016 V ** * 72000 Getriebe Öl gewechselt ( 160 ml SAE80 )
Vario gewichte (12,5g)inkl. Gleiter erneuert, alles gesäubert Variogehäuse usw
Antriebesriemen ( Kymco Original)erneuert, Luftfilter erneuert,
Beide Muttern erneuert, Luftfilterhalter 2 neue Schrauben.
Ventilspiel kontrolliert inkl.neuen Deckel.Nebenluftsystem kontrolliert,


07/2016 72280  TÜV – ohne festgestellte Mängel 



Mein Fahrstil : Alltagsfahrer ( Roller = Mein zweit Wagen :D )

90 % Alleine , ab und zu ein Sozius :D

60 % Autobahn : Geschwindigkeit 90 -115km/h
40 % Landstraße : Geschwindigkeit 50 - 80 km/h

Bin ein geduldiger Fahrer / 188 Groß /115 Kg (Roller passt :idea: :roll: :D )


Wartungen siehe Liste oben oder was plötzlich kommt ( Passiert )

Habe alles in Word von anfang an notiert. ( Roller Lebenslauf

:roll: )

Gruß

Holger74
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Beitrag von Holger74 »

Mein YAGER GT200i in Silber,

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Mfg.

Holger74
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yager200
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Beitrag von yager200 »

schöner roller sieht trotz der vielen km wie geleckt aus.
hut ab daß du alles so akriebisch notiert hast.vielen dank dafür.
von größeren schäden bist du ja verschont geblieben .
nur eine frage fährst du wirklich mit 12,5g rollen?
wünsche dir weiterhin viele pannenfreie km

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Holger74
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Beitrag von Holger74 »

Ja,die 12,5g werde ich wieder wechseln :roll: weil der roller zu hoch dreht :D

Wollte mal den anzug testen :roll: es kommen wieder die 17,5g rein :lol:

Bin mit dem Roller sehr zufrieden :D würden den wieder kaufen aber Kymco hat den aus der Produkt Palette genommen ( Läuft zu gut :wink: )

Die andern Modelle gefallen Mir Nicht :D Hatte Mich auf der Intermot 2010 direckt in das Modell verliebt :lol: und Bestellt :D .

Motto der Roller muss laufen .

Mfg.

Holger74
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gevatterobelix
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Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Holger,

schöner ausführlicher Bericht über den "Lebenslauf" Deines Rollers. Die Laufleistung sieht man ihm Dank Deiner Pflege nicht an.
Zu den Variomatikgewichten: Das 12,5 g zu leicht sind, hast Du ja selbst bemerkt. Ich hatte damals in meinem 200er Yager GT 16 g Gleitrollen von Dr. Pulley montiert und war sehr zufrieden damit.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe gestern meinen Yager GT 200i dem Dekra-Prüfer zur HU vorgestellt. Da ich die HU um 4 Monate überzogen habe, musste ich 20% Zuschlag zahlen. Der Mehraufwand bei der gesamten Prüfung bezog sich aber auf das hin knien, um zu überprüfen ob der Roller wirklich eine Lamdasonde, und damit einen geregelten Kat hat und die Überprüfung auf Rechtmäßigkeit der Stebel Nautilus.
Ich hatte den Prüfer vor dem Probehupen hingewiesen das er nicht erschrecken soll. Darauf hin suchte er nach dem E-Prüfzeichen, was die Hupe hat. Im Dunkel vor dem Kühler ist das aber nicht erkennbar. Seine Unterlagen, bzw. das WWW gaben dann ihren Segen zu der Hupe.
Nach 15 Min. war das ganze Prozedere beendet und die neue Plakette wurde geklebt.


Die Abgasuntersuchung war auch problemfrei, trotz das ich ordentlich 2-Takt-Öl im Tank habe, weil der Roller ja längere zeit stand und wieder stehen wird.

Etwas stutzig wurde er noch wegen dem Km-Stand. Er öffnete vor der Prüfung den alten Prüfbericht von 2014 und verglich dann die Km-Stände, um zu erkennen das der Roller nicht viel gelaufen sein kann :D

Viele Grüße, Alex
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Re: TÜV

Beitrag von Holger74 »

Wieder TÜV ,

den Roller wieder vorgeführt beim TÜV :D

Kilometerstand : 125.702 gelaufen.

Ohne Mängel :arrow: Freie Fahrt bis 8/2020 8)

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Nicht klein zu kriegen :D

Mfg.

Holger 74
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JU 52
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Re: TÜV

Beitrag von JU 52 »

Holger74 hat geschrieben: 16.08.2020, 19:50 Ohne Mängel :arrow: Freie Fahrt bis 8/2020
08/2020??
da hat es sich aber nicht gelohnt hin zu fahren :shock:
aber Bilder sagen mehr wie Worte........
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Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
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