Hubraum erweiterung auf 175

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Stetson233 »

Hallo liebe Gemeinde,

Also das mit dem mal so eben Eintragen für meine Erweiterung war ein schuss in den Ofen.

Hatte den Umbau ja angekündigt, der Einbauist Prima gelaufen, Motor läuft alles gut.

War heute beim Tüv-Nord, er fragte nur :"Was haben Sie für Unterlagen ?" Der wollte alles wissen ,Drehmoment, Verdichtung,Geräusche blablabla, Wenn er das alles Überprüfen müsste kämen locker 1000 Euro zusammen. Und was mach nich nun ?? Voll ins Klo gegriffen, den ich denke das es so ein Datenblatt für diesen Zylinder nicht gibt ( hab auch noch nicht geschaut im Netz)

Ein guter Freund und ehemaliger Kolege sagte mir nähmlich das solche Eintragungen nur der Tüv-Nord machen dürfe. Und der beim Tüv-Nord war sagte nur :"Hören sie mir auf mit den Foren" ( kann ich gar nicht verstehen, ich find es super das es solche Foren gibt :-) ) Denn die Offiziellen Bürokraten wissen auch nicht alles oder gar nichts wenn sie nicht ihr ISO,DIN blabla Handbuch haben.

Gebt mir mal einen Tip Wo oder wie ich nir diese Daten Beschaffen kann für den Zylinder.

Mit freundlichen Gruss Stetson233
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Stetson233,

nun ja, da informiert man sich doch vorher drüber was man alles braucht um eine TÜV-Eintragung zu bekommen. Sowas kann auch jeder TÜV machen - nicht nur der TÜV-Nord.

Im übrigen hat hier schon mal jemand eine Umrüstung auf 175ccm vorgenommen und auch alles eingetragen bekommen. Wie wäre es mit der Suchfunktion und dann den lieben Kollegen per P/N anzufragen.

Vielleicht hilft dir das weiter: => http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... 5ccm+Umbau


Grüße Helmut

sonnige Ostertage
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Stetson233 »

Hallo Helmut,

Das was hier drin steht über die erweiterung hab ich gelesen. Nur gibt es kein Datenblatt zu dem Zylinder was er hat drehmoment Geschwindigkeit etc.
Die bei den Vereinen wollen doch immer was zu lesen haben.

Mit freundlichen Gruß Stetson233

Schöne Ostern euch allen hier .
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von fragos »

Hallo Stetson233
Beim vorigen Umbau wurde ja auch geschrieben, dass es schon eine Erweiterung vom Kraftfahrbundesamt gibt:
Laut Typgenehmigung beim Kraftfahrbundesamt gab es einen Nachtrag auch für den Deutschen Markt. In dieser ist auch die SH40AA Version des Yager enthalten welche nehmlich mit einem 175ccm Zylinder ausgestattet ist. Alle anderen Teile bis auf den Auspuff sind identisch mit der SH25BB die der Yager 125ccm darstellt.
Da beide die gleichen Roller(Yager, Spacer) sind müßte es doch funktionieren.
Der Prüfer könnte sich diese doch heraussuchen, ich glaub der wollte nicht.
Vielleicht kommst du an diese Bescheinigung heran.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Schrauberfile »

Vielleicht wäre es ja auch eine Überlegung wert, mal zu einer anderen Prüfstelle zu gehen, denn es muß nicht zwingend der TÜV-Nord sein.

Einzelabnahmen kann auch ein zugelassener Technischer Verein vornehmen.

Wenn du da alles gelesen hat, ja warum hast du dich dann bei tiefgreifenden Fragen nicht mal direkt per PN an Wolfgang BAR gewendet, oder klappte das nicht.

Ich glaube mal kaum, daß z.B. RP solche Umbausätze anbietet, wenn es nicht entsprechende Fahrzeuge damit gibt und wie gesagt es gab sie mal hier in Deutschland (ich glaube mich daran zu erinnern das gevatter Obelix mal einen Yager 200i hatte) und man bekommt gebrauchte zu hauf z.B. bei Mobile.de .


Grüße Helmut
frohes Osterfest
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Stetson233 »

Hallo Liebe Gemeinde,

ich Danke euch recht Herzlich für eure Antworten. Nach Ostern werd ich mal zur Dekra gehen erst mal nur mit dem Papier kram . Dann mit dem Roller.

Ich würd ihn UNGERN wieder zurückbauen. Weil das macht echt Tierischen Spaß. Ok zugegeben ne 1300 CB oder ähnliches wäre mir LIeber aber so ist es halt.

Nochmals Vielen Dank an euch.

Ich Wünscher der Gemeinde Ein Schöbes Osterfest

Mit freundlichen Grüßen Stetson233
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Stetson233,

du hast also den Umbau schon erfolgreich durchgeführt, oder wie ist deine Begeisterung
ch würd ihn UNGERN wieder zurückbauen. Weil das macht echt Tierischen Spaß.
zu verstehen.

Na ja, wenn es mit einer Eintragung wirklich nicht wegen der Bürokratie klappen sollte, wer hindert dich dann daran es so zu lassen. Ich glaub mal kaum das da ein TÜV-Prüfer unter die Verkleidung schauen wird um den Zylinder zu kontrollieren. Auch wird man diese Veränderung so ohne weiteres bei einer kleinen Testfahrt aufm Hof (meist ja nur Bremstest) ja auch nicht wirklich bemerken ob da jetzt 11 oder 15PS werkel.

Klar, wenn der größere Hubraum nicht eingetragen ist, könnte dies ggf. bei einem Unfall schon Ärger mit der Versicherung (wohlmöglich auch wegen der paar Euro Steuer - 14,72€) geben und man kann den Versicherungsschutz verlieren, allerdings glaub ich mal eher das da nur per Gutachter nachgebohrt wird/würde wenn die Schuldfrage zu deinen Lasten ausginge. Wir wollen ja nicht vergessen das du den Roller als 125er angemeldet hast, was im Gegensatz zu den 50er mit diversen Leistungsumbauten ganz anders aussieht, weil die zumeist für die erheblich Mehrleistung auf 90ccm gar nicht ausgelegt sind (Bremsen/Fahrwerk etc.) Kannst ja mal bei smoki57 per P/N nachfragen, ob da der Gutachter nach seinem Crash den Rollermotor zerlegt hat, als er vom PKW platt gemacht wurde. Hier die Geschichte dazu => http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... it=smoki57

Klar, ein Risiko besteht natürlich weil ohne Eintragung wäre es ja rein rechtlich betrachtet Ilegal. Ist eben eine reine Gewissensfrage.


Grüße Helmut
frohes Osterfest
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Stetson233 »

Aber pssssssssssst nicht weiter sagen. Wollte ein paar test kilometer machen ,wegen dem ausdremeln damit die rest Säne auch raus kommt.
Wenn meine Vario nicht so rum gezickt hätte dann.......... puh :-)

Die muss ich jetzt mal komplett säubern (liegt zur zeit au meinem Tisch)

Aber im ernst also ich meke es schon das sich da was vorwärts bewegt, Und es mir echt Spaß gemacht hat. Deswegen mach ich mir die Arbeit und mach den Bürokratischen Eiertanz, damit alles seeine ORdnung hat und ich im falle des falles nicht Dumm da steh. Ausserdem soll der Roller Spaß machen und nicht stress. Ich möchte nach vorne schauen und nicht in den Rückspiegel.

Wenn ich alle erledigt habe inklusive Ordendliche Runden gedreht habe nach der einfahr phase. Werde ich hier sofort Bericht abgeben, Versprochen.

Euch allen Schöne Ostern :-)
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Stetson233,

na ja, ob du da immer groß in den Rückspielgel schauen mußt - ich weiß nicht.

Du fährst doch einen 125er mit großem Nummernschild und der darf doch schon 100km/h fahren, oder nicht. Da glaub ich mal weniger das du da Ärger bekommst wenn der plötzlich 110km/h fährt. Die neueren Modelle haben doch meist 12 - 15PS und da sind schon 110km/h drin.

Du darfst bei deinem aber auch nicht vergessen, der 200er Yager hat eine längere Übersetzung, deshalb bringt der auch ein kleines bischen mehr. Nur der Hubraum alleine dürfte da nicht soviel mehr bringen (5-10km/h) wie wenn auch die Übersetzung angepasst würde um die Mehrleistung nochmals umzusetzen.

Trotz allem viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.


Grüße Helmut
frohes Osterfest
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Stetson233 »

Hallo Schrauberfile,

bei der ganzen Umrüstaktion ging und geht es mir nicht um 10-15 Km/h mehr, das ist ein netter zu gewinn. Mir geht es um den kleinen feinen Extra schub , den ich durchaus spüren kann im gegensatz zu vorher.

Ich habe den Roller vor ca. 2 1/2 Jahre aus ner Bierlaune heraus fürn 100ni gekauft, da mir die Kohle für ne 1000sender fehlt und ich diesen Roller irgendwie Urrig finde, und sehr gerne fahre, ist das mein Akzeptabeler ersatz für n grosses Motorrad an dem ich bist dato (Und eurer Hilfe und Tipps ) alles selber machen kann, da ich ab und an auch gerne Schraube.

Wenn ich alles in Trocknen Tücher habe und der Roller Gewaschen und Poliert ist stell ich ein Bild von ihm hier rein (wenn ich das dann hin bekomme.

Bis dahin allen hier nochmal ein Schönes Osterfest. :-)

Mit freundlichen Gruß Stetson233

P.S. Sorry für meine Rechtschreibung, das ist und bleibt meine Schwäche, war in der Schule schon so. Und warum es jetzt noch ändern ?? :D
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von fragos »

Hallo Stetson233
Da du fräsen musstest war doch eine Gehäusehälfte kleiner als die Andere.Sollte nur der geringste Verdacht bestehen dass Späne ins Kurbelgehäuse gekommen sind, zerleg den Motor , zumindest trenne das Gehäuse und wasch es ordentlich aus, mein Sohn hatte das bei seiner gemacht, und nach 5 Km war der neue Zyliner zerrieben und die Ölpumpe zum wegschmeißen. Möchte dir keine Angst machen, aber solche Dinge gehen nur mit absoluter Sauberkeit zu machen. Wäre schade um den Motor. Da dein Motor schon gelaufen ist, sind die auch schon in der Ölpumpe.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Stetson233 »

Hallo fragos,

bisher ist nichts zu merken. Habe natürlich gründliche gereinigt . Habe mitlerweile 120 tes tkm gefahren. Alles ok soweit. Und wenn dan doch. Uppppsss Pech gehabt. :D

Im Ernst ich weis nicht aber ich glaube ich habe reichlich gespült. Alles ok.
Und nun macht meine Vario auch das was sie soll. Habe die Wandlerbacken erneuert, die Vario komplett gereinigt Vorher wollte der roller bei 4500 erst los, jetzt schon bei 3500 zieht sauber hoch alles läuft wieder Prima. Nur das Wetter ist sch..... kalt und nass

Schöne Ostern

MfG Stetson233
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von fragos »

Hallo
Na dann scheinst du ja ordentlich gearbeitet zu haben, super dass er läuft und das wünsch ich dir auch weiterhin, alles Andere wäre ja Sch...., dann weiterhin viel Spass mit dem Roller, ich mach das erst im nächsten Winter, zumindest geplant. Schade dass das Wetter bei euch nicht passt, aber es kann ja nur besser werden. :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Stetson233 »

Hallo Liebe Gemeinde,

jetzt ist es erst mal Amtlich, die DEKRA dar hier in Nds solche eintragungen nicht machen. Im Osten von Deutschland darf sie. Hier darf es nur der Tüv-Nord. Und wie ich es heraus gehört habe von dem DEKRA Mann würde mir da diese Typengenehmigung auch nicht weiterhelfen den der Tüv-Nord verlangt ein Teilegutachten ( warum auch immer) und es spielt überhaubt keine Roller wieviele Kymco Yager/Spacer 125 schon mit einem 175ccm Zylinder umgerüstet wurden.

Da bin ich so richtig im Bürokratischen Eiertanz drin. Was einem den ganzen Spaß schon vermiesen kann. Denn ich glaube nicht das ein Teilegutachten für den Zylinder gibt. Und an die Typengenhmigung nun ich weiss nicht ob ich an diese ran komme.

Und ich kenne hier in NDS leider niemanden der das schon durch hat.

Ich muß jetzt erst mal eine :"Und was machste nu Pfeife schmocken, und mich mit mir beraten.

Bin für weiter führende Tips Dankbar.

Mit freundlichen Gruß Stetson233
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Fipps »

Bei uns sagt man : Es geht nichts , über das nicht locker lassen . Gehst du zu 10 Fachärzten hast du 7 Meinungen . Warum sollte das bei TüV Dekra oder Güde anders sein ? Du musst nur nach der Ausnahme für die Ausnahme suchen .JEDER Zaun hat ein Loch - du must es nur finden.
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Stetson233 »

Hallo Fipps,

Aufgeben ist irgendwie nicht so mein Ding, ich werde es sicher weiter versuchen. Mich durch fragen etc.

Danke für deinen Tipp . Der mit dem LOch im Zaun. :-)

Mit freundlichen Gruß Stetson233
WolfgangBAR

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von WolfgangBAR »

Hallo,
also ich habe damals (2014) meinem DEKRA Prüfer die Datenblätter vom Yager 125, Dink 125 und Dink 200 vorgelegt.
Die von den 125gern waren in deutsch und die vom 200er in italiänisch.
So konnte er alle relevanten Daten abgleichen und sehen das sich nur der Hubraum und die Leistung ändert.
Die Nachmeldung beim Kraftfahrtbundesamt wurde ein paar Jahre später nachgereicht.
Mein DEKRA Prüfer musste auch suchen (Zitat: "Es war nicht einfach Daten zu Ihrem NEUEN Fahrzeug zu finden").
Die ABE wurde entwertet und bei der Zulassungstelle bekam ich einen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.
Beide ausgestellt für die 150ccm Version mit Umbau auf 175ccm.
Wenn du die Dokumente nicht im Netzt findest schau ich mal nach ob ich das noch habe.

Weiterhin viel Erfolg.

Den Umbau merkt der Prüfer schon da es ein Leistungszuwachs von ca. 40% sind.
Nächsten Winter hab ich vor das Sekundärgetriebe zu tauschen.
Soll ca. 30% Geschwindigkeit bringen. Der Yager wurde dann löcker 130km/h laufen :-)

Lasst es euch gut gehn...
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Stetson233 »

Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort. Habe die sachen aus dem Netz ( nach längerem Suchen) gefunden.

Ich denke das es für mich so richtig zu einem Eiertanz ausweitet.

Ich hab mir ja den Naraku 175 /Sport Zylinder-Kit aus gesucht.

Ich bin mal gespannt wohin die Reise noch geht, allen schon wer darfe es EIntragen und wer nicht. Meine Letzte INfo ist das die DEKKRA es hier in NDS nicht darf.

Mehr dazu später :D

Mit freundlichen Gruß Stetson233
Benutzeravatar
Stetson233
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.2014, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Stetson233 »

Hallo Liebe Gemeinde,

für mich ist der Traum von 175ccm auf meinen Kymco erstmal zu ende. Da ich mit sicherheit nicht die Papiere bei bringen kann die der Tüv-Nord benötigt. Ich habe mir die Datenbläter angesehen und festgestellt das der Dik 150 und auch der Dink 200 hinten eine 200mm Bremsscheibe hat. Meiner hat hinten aber nur 180mm 3 Loch. Da könnte der Tüv schon mal sagen "Das geht aber nicht" wie auch immer. Ich seh kein Loch im Zaun um mir diesen Spaß zu legalisieren. Ich könnte direkt an Kymco noch mal ne frage schicken. Was ich aber irgendwie für zeitverschwendung halte den die wollen NEu Fahrzeuge verkaufen.

Euch allen die mir mit Rat und Tat geholfen habe REcht Herzlichen Dank an EUch.

Wenn ich könnte würd ich ne KIste Bier hier rein schubsen :-)

Ich werd meinen Roller zur gegebenen Zeit wieder zurück bauen vorher noch den Zylinder und Kolben checken lassen wenn ok dan wieder rein damit und ruhe ist.

Schade Schade

Schönen 1sten Mai euch Allen

Mit freundlichen Gruß Stetson233
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Stetson233,

ja warum denn jetzt aufgeben.

Kannst du denn nicht die Bremsanlage (hier ja die hintere Scheibenbremse) nicht ebenfalls umrüsten.

Also ich weiss ja nicht ob das jetzt eine große Hürde darstellt.

Nun gut mit einer 20mm größeren Bremsscheibe wird man ggf. eine etwas bessere Bremswirkung erzielen, aber auf die müßte doch auch eine Umrüstung möglich sein.

Nun wie ich feststellen konnte, hat der Yager GT 125 Euro3 bereits eine 200er Schreibe, genauso wie der 200i. Aber Kymco hat doch so schöne Baukastensysteme in die man mit etwas handwerklichem Geschick sicherlich auch hier eine Umrüstung hin bekäme.

Also ich würde da sicherlich mal schauen bevor ich jetzt alles aufgeben würde, vor allem weil ja schon Wolfgang eine Umrüstung mit Eintragung hin bekommen hat. Vielleicht kann er dir ja auch noch den einen oder anderen Tip dazu geben.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
WolfgangBAR

Re: Hubraum erweiterung auf 175

Beitrag von WolfgangBAR »

Hallo Stetson233,

hab morgen Tüv Termin :( .
Ich schau heute Abend mal in meine Papierablage.
Alles was ich da finde würde ich dir via PDF an deine Mail-Adressse schicken.
Gib mir mal deine via PN .
Denke das wird schon. :wink:

VG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste